ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Dodge Caliber CRD, Lichtmaschine bekommt keinen Eregerstrom...

Dodge Caliber CRD, Lichtmaschine bekommt keinen Eregerstrom...

Dodge Caliber PK
Themenstarteram 3. Januar 2024 um 13:43

Hallo, wir haben das Problem, dass kein Erregerstrom an der Lima ankommt.

Weiss jemand über was für ein Relay oder Sicherung das geht?

Obwohl, es sind alle Sicherungen durchgemessen und O.K.

Die Lichtmaschine ist neu und läuft bei manueller Erregung mit Lampe per Kabel sofort an, gibt dann auch sofort 14Volt Spannung ab.

Bevor ich nun etliche Kunststoffteile vom Radkasten und Lenksäule demontiere, frage ich lieber noch mal nach.

Über welche Komponenten geht der Erregerstrom?

Ach ja, Ladekontrollleuchte leuchtet ;-)

Bitte um euren guten Ratschlag bei der Fehlersuche.

Danke im Voraus :-)

Lima unter der Servopumpe.
Ähnliche Themen
1 Antworten

Kann dir ein paar Anhaltspunkte liefern. Lichtmaschinen sind heute ja Selbsterreger, brauchen für den Anfang also nicht mehr die rote Ladekontrolllampe, sondern das macht alles der Regler. Passiert da jetzt nichts, bekommt die Lima also nicht die nötige Erregung, kann es zum einen an einem Kurzschluss im Bordnetz liegen. Urheber davon kann zum Beispiel auch der Akku selbst sein. Oder Massekontakte in der Gegend machen Probleme. Also das (meist) blaue D+Kabel von der Lima insgesamt mal genau ansehen. Man kann auch das Hauptmassekabel vom Minuspol des Akkus zum Motorblock mit dem Fremdstartkabel überbrücken und sehen, ob sich da eine Änderung ergibt. Übergangswiderstände im roten Kabel wären auch nicht so gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Dodge Caliber CRD, Lichtmaschine bekommt keinen Eregerstrom...