ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Dodge Caliber

Dodge Caliber

Dodge Caliber PK
Themenstarteram 1. September 2007 um 15:24

Hallo an alle Dodge Liebhaber hier,

leider gibt es kein extra Tread hier für den Dodge Caliber deshalb stelle ich hier

meine Fragen, in der Hoffnung ein paar gebräuchlich Antworten zu erhalten.

Da dieses, wie ich finde, tolle Fahrzeug jetzt schon einige Zeit auf dem Markt ist, gibt es doch bestimmt schon einige Meinungen von Euch.

Mich würde interessieren, was von dem Automatikgetriebe i.V. mit dem 2 Liter Benziner zu halten ist. Oder auch umgekehrt :)

Den Diesel als Schalter habe ich schon mal Probe gefahren und war eigentlich überzeugt davon bis ich hörte, daß es mit dem Turbolader i.V. dem Rußpartikelfilter Probleme geben kann.:confused:

Wäre euch dankbar für ein paar Fahreindrücke und Tips.

Zum Dank einen Linktipp:

http://www.vmaxx.de/de/public/?fz=45

ein Traum sage ich euch;)

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2019 um 16:38

Fast vergessen - Das Problem ist gelöst!

Es war der ABS-Sensor am linken vorderrad. Materialkosten ca. 40 EUR, einbau mehr als 150 EUR in Fachwerkstatt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dodge Caliber (Chrysler) 1.8 150 PS: ABS, ESP, BAS Lichter leuchten und Bremse...' überführt.]

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zum Caliber gibts einige threads....schonmal die Suche benutzt?

Ich helf dir trotzdem mal. Also das CVT-Getriebe ist eigentlich ziemlich Schrott. Von den 150PS ist nichts zu merken...fährt sich eher wie 90 PS und nix mit sportlich. Also keine empfehlung! Nicht zu vergleichen mit einer ordentlichen Wandlerautomatik oder gar einem DSG. Ich würde beim Caliber generell vom Benziner absehen (auch bei weniger Laufleistung im jahr). Damit tut man sich keinen großen gefallen. Ziemlich lahme teile und hoher Verbrauch!

Probleme mit dem Partikelfilter sind mir keine bekannt. Beachte hier v.a. dass es keinen werkseitigen Filter gibt. Selbst wenn du ihn mitbestellts wird er erst beim Händler nachgerüstet. Ist also alles andere als optimal...und das für den Preis!

Willst du den Wagen neu bestellen? Der Wagen hat zur Zeit einen enormen Wertverlust...v.a. in den einfacheren Ausstattungen. Da würde ich zum gebrauchten raten.

Ich war anfangs auch sehr vom Caliber begeistert. Allerdings haben wir uns doch schnell gegen ihn entschieden. Das einzige was immer noch gut ist, ist das Design. Schaut schon klasse aus...aber ansonsten?? Äußerst bescheidenen Innenraum (billige Plastikwüste), hoher Wertverlust, kein geschlossener Filter, keine gescheite Automatik (und beim Diesel gar keine!!) sprechen nicht gerade für den Caliber. Hinzu kommt noch, dass es in dieser Fahrzeugklasse selbstverständliche Extras wie Klimaautomatik, Xenon, Parksensoren usw. gar nicht zu bestellen gibt!!

Kurzum als Neufahrzeug würde ich mir keinen kaufen....wenn man ihn aber billig (und v.a. als Diesel) gebraucht schnappen kann, dann vieleicht. Aber die Mankos sollten einem schon klar sein

 

 

Hi, ich fahr den Cali seit Juni 06, mit bisher ca.48tkm.

Zum CVT: Ein geileres Getriebe als das CVT hab ich noch nie gefahren. Bei meist schon zügiger Fahrweise hab ich noch nie mehr als 9,5 Liter verbraucht. Ist für mich akzeptabel.

Und alles andere als Lahm. Hab lange... sehr Lange keinen Ampelspurt mehr verloren. :cool:

Auch auf der BAB beim Spurt ab 100 / 120 hab ich die üblichen Verdächtigen in der Klasse ( 3´er , A4, ) im Griff .

TDI´s müssen auch schon sehr Rot sein, um zu Gewinnen. is ja auch ok.

Für die Nordschleife taugt er natürlich nicht.

Mir gefällt er immer noch, und würd ihn sofort wieder kaufen.

Schön Gruss

Nun - da scheinen die Meinungen doch sehr weit auseinander zu gehen. ;) 

 

Ich finde das Design auch absolut Klasse, weil es sich vom Einheitsdesign doch deutlich abhebt. Klar - der Innenraum könnt' paar andere Materialien vertragen, allerdings könnte ich damit leben.

Beim Motor käme für mich eh nur der Diesel in Frage.

Und das es mit diesen VW Aggregaten größere Probleme geben sollte, daß kann ich mir nicht vorstellen. Dazu wurden die schon zu oft verbaut.

Noch 1 Jahr warten, dann dürften die Preise bei Gebrauchten Caliber'n doch deutlich geschrumpft sein.

Hallo

Ich fahre einen Caliber SXT 2.0 CRD mit Sport paket ohne Rußpartikelfilter mit Handschaltung und bin sehr zufrieden mit ihm.

Der anzug im spurt ist gewaltig und zieht wie S.. .

Habe bisher auch keine Propleme gehabt.

Von der Automatic habe ich nicht viel gehalten da etwas der zug fehlt.

Den innenraum habe ich etwas geändert (Türverkleidung ietzt Rot und getönte Scheiben) da macht er mehr her.

Einen Tipp: Unter der verkleidung des Motors ist der Unterdruckschlauch etwas undicht

( minimaler Öel austritt ) der mit einer Schlauchschelle oder Kabelbinder schnell behoben ist.

Schön finde ich das es das Auto nicht wie ein Golf oder ähnliches zu tausenden zu sehen ist.

Bei uns hier fahren in der Stadt nur zwei rum.

Der andere ist ein Benziner mit Handschaltung, die Meinung der Besitzer des anderen Caliber ' sie hätten Lieber einen Diesel nehmen wählen sollen da etwas der zug am Berg fehlt. Sonst sind sie auch sehr zufrieden.

Denke jeder hat eine andere Meinung und bei jedem ist der geschmack anderst, Wichtig ist das mann selbst mit dem Caliber zufrieden ist.

Lg

Themenstarteram 6. September 2007 um 17:47

Erst mal vielen dank für die Eindrücke von Euch, überhaupt von denen, die schon einen "Cali" fahren.

 

Ich habe jetzt mal Urlaub und werde am Strand von meinem neuen "Cali" träumen.

 

Eines verrate ich Euch schon. Die Farbe wird "Weis" sein :D

Zitat:

Auch auf der BAB beim Spurt ab 100 / 120 hab ich die üblichen Verdächtigen in der Klasse ( 3´er , A4, ) im Griff .

Wahrscheinlich die 1.6 Motoren...mit den üblichen 2.0TDI hat man mit dem 150PS gewaltige Probleme, gerade beim angesprochenen Durchzug.

Hallo ihr Caliber Freunde.

Habe schon oft daran gedacht ob es den Leute gibt die Lust hätten einen Caliber club zu gründen. Es gibt viele Clubs aber einen Dodge Caliber club oder Dodge Club soweit ich weiß nicht, wenn wo und wie finde ich den.

Also Denkt mal darüber nach.

Auf der IAA werde ich mal Fragen was Dodge dazu sagt und eventuell etwas Unterstützung dabei gibt. Wer hätte Lust oder hat anregungen dazu.

Fand einen eintrag hier das der Dodge Caliber nicht sicher bei einem Unfall sei. Dann geht mal auf Google und fragt nach NCAP Crach ein da gibt es ein Video dazu, ich vertraue meinem Caliber und meiner Fahrweise.

LG Dodgemann

Fireman 112 Wünsche dir einen Schönen Urlaub bis bald. :-)))

Themenstarteram 23. September 2007 um 10:08

:cool:Danke, war ein Traumurlaub.......

Zitat:

 

am 4. November 2007 um 18:25

HAllo Freunde,

ich würde gerne ein Caliber 18 SE kaufen. ich habe aber leider tausenden schlechten Meinungen gehört. würdet ihr es empfehlen? bitte um ehrlichkeit :-):)

LG

Tony

Hallo Tony

Ich selber Fahre einen 2.0 SXT CRD mit Sport Paket. So über den Diesel kann ich mich nicht beschweren, tolles Auto. Hier im Ort Fährt aber einer einen 1,8 Benziner, ich stehe mit ihm in Kontakt. Er hat nichts nachteiliges über den Benziner gesagt, außer das ihm Bergauf etwas der zug fehlt. Er meinte nur das er besser den Diesel nehmen hätte sollen. Aber sonst hat er sich nicht beklagt über den Caliber und ist damit zufrieden auch über den Verbrauch von Benzin. Mein Tip an dich, wenn es Finanzmässig bei dir geht nehme den Diesel er hat von VW

die 2.0 l Diesel Turbo Maschine drin, die ist millionen fach behwert und Verauft worden. Mein Verbrauch ist zwichen 5,5-7 Liter je nach Fahrweise :-). Mehr kann ich dir nicht sagen da ich Zufrieden bin mit meinem Caliber. Würde sagen geh zum Händler und mache eine Probefahrt. LG Dodgemann01

Zitat:

Original geschrieben von freshmakerdj

HAllo Freunde,

ich würde gerne ein Caliber 18 SE kaufen. ich habe aber leider tausenden schlechten Meinungen gehört. würdet ihr es empfehlen? bitte um ehrlichkeit :-):)

LG

Tony

Hallo tony geb oben in der suchleiste Dodge Calieber ein dann findest noch andere Meinungen zum Thema Caliber. Lg Dodgemann01

am 19. Mai 2009 um 18:32

Also ich fahre auch einen Dodge Caliber und bibn sehr zufrieden.

Anfangs gab es ein paar Probleme die aber super behoben wurden.

Natürlich muss man sich mit dem Kunststoff anfreunden aber es gibt ja auch von diversen Tunern Zubehör zum verschönern des Innenraums aus Kunstleder usw.

Wer mehr wissen will sollte vielleicht auch mal im Caliberforum.de reinschauen.

Dennoch ein klasse auto. ;)

am 17. März 2015 um 10:53

Hallo alle...

sind die Caliber fahrer schon alle abgesprungen oder gibts irgendwo eine fangemeinde?

Das hab ich mich auch gefragt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen