ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Dodge Caliber, erste erfahrungen/fragen

Dodge Caliber, erste erfahrungen/fragen

Dodge Caliber PK
Themenstarteram 2. Juli 2006 um 10:13

Hallo,

ich hab mein Cali jetzt seit Donnerstag, und ich bin nur begeistert!!!

Was allerdings nervt ist: Ich kann nirgends mehr nur einfach so parken!!!! ;)

Ich sollte Verkäufer werden, so viele Fragen und begeisterte Leute beim Anblick des Cali. Schon sehr geil!!!

Aber ein paar Fragen hab ich auch:

Durch das Premium Paket mit Wartung und Rep. brauch ich mich ja nur noch um´s Ölnachfüllen kümmern.

Da ist nun meine Frage, Motoröl 5W 20 woher nehmen?? zu einem vernünftigen Preis!! gibts ja nicht an jeder Tanke

Seitenbegrenzungsleuchten, in den Blinkern sind gelbe 2-Faden Birnen eingebaut ( denke 21/5 W ) Glassockel

sind aber abgeschaltet.

- wie bekomme ich die an??

oder

- gibt es Silber / Chrom Blinkerbirnen mit Glassockel??

( wie silvervision )

 

Gruss

Sven

Ähnliche Themen
25 Antworten

glückwunsch

wenns elektronisch geregelt ist, entweder amiversion aufspielen, oder einfach ans standlicht löten.

aber willst du wirklich 5w20 füllen? zum einfahren lieber dickflüssig oder wie?

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 11:45

Hi, Danke,

das 5W20 ist ja original befüllt, und auch das einzige das freigegeben ist.

Ich denk auch eher an ein 30´er oder 40´er , aber wenn Dodge das so will.....

Glückwunsch zum neuen Auto, mach doch mal ein paar Fotos! :)

MfG

Stamue3

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 13:21

Hi,

hab grad schon Fotos gemacht, kommen gleich.

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 16:00

Nun die Fotos

haja logger

und was ist schon n ami ohne A/T

wieviel brauchste denn nun so bisher im alltag mit dem 2L?

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 18:53

Tja Verbrauch???

muss morgen das erste mal tanken.

Bin grad über die Bahn, mal sehn was so geht. ;)

200 geht locker, hab dann aber langsam gemacht.

Laut Verbrauchsanzeige lieg ich zw. 8,6 - 11 L.

Normalbenzin.

Werd morgen mal selber rechnen.

am 3. Juli 2006 um 19:00

Verbrauchsanzeige ??

Wo hat der Caliber die Anzeige ??

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 20:37

Der Bordcomputer oder Multifunktionsanzeige, oder wie man es auch nennen will.

Das Display ist unterhalb des Tank / Temp Anzeige

Funktionen:

-Uhrzeit und Himmelsrichtung ( wer´s braucht )

-Senderanzeige Radio RDS

-CD, Track, Spieldauer

-Stoppuhr

-Reifendruckkontrolle

-Verbrauchsanzeige

-noch fahrbare KM (mir ist der Name entfallen, wie das gleich heisst, auf jedenfall zählt er die noch fahrbaren Km rückwärts)

-und noch so div. Sachen, wie Tür / Heckklappe offen, Schlüssel steckt, Licht an, usw......

aber was richtig korrekt ist , über die Anzeige können div Funktionen eingestellt werden:

-Dauer der Comming Home funkt.

-Blinker / Hupe / Licht bei Türöffnung / Schliessung mit Funkschlüssel.

-Türeinzelöffnung oder komplett mit Funksch.

-aut. ent.-verrigeln der Türen während der Fahrt

Und noch , und noch und noch.....

Zitat:

Original geschrieben von OpiOpel

-noch fahrbare KM (mir ist der Name entfallen, wie das gleich heisst, auf jedenfall zählt er die noch fahrbaren Km rückwärts)

.

du meinst sicherlich die "Reichweite" oder "Restreichweite"

Eben die Km bis zum nächsten Tankstopp ;)

Gruß

Karle

ja meint er wohl..

aber...hallo?! 50 kilometer auf dem motor und du ziehst über 200??

am 4. Juli 2006 um 5:16

Aso , ja das mit der Himmelsrichtung war voreingestellt bei meiner Probefahrt , allerdings konnte ich wehgen der knappen Zeit mich nicht auch noch mit dem BC auseinander setzen.

Danke für die Info

PS: Die Motoren werden im Werk bereits in den Roten bereich gedreht. ZB beim Motorprüfstand und beim Verladen ....

Bei dem Caliber im Showroom lösten sich schon die Aluleisten auf den Türverkleidungen und die Einstiegsleiste. Ebenso der Hekcspoiler war lose.

Ist das bei dir auch?

Der Händler erzählte was von:

Die Kunde reißen überall dran rum, das passiert bei jedem Auto der im Showroom steht, gehen sie mal zu Audi.

Außerdem sollen diese Details erst in Deutschland montiert werden. Ist das so?

Re: Dodge Caliber, erste erfahrungen/fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von OpiOpel

Seitenbegrenzungsleuchten, in den Blinkern sind gelbe 2-Faden Birnen eingebaut ( denke 21/5 W ) Glassockel

sind aber abgeschaltet.

- wie bekomme ich die an??

oder

- gibt es Silber / Chrom Blinkerbirnen mit Glassockel??

( wie silvervision )

Auch von mir Glückwunsch zum Dodge!! Tolles Auto!!

Zu den Zweifaden-Glühlampen wollte ich Dir was sagen.

Diese habe ich bei meinem Olds Alero auch wieder angeschlossen. Es sind 21/5 Watt-Glühlampen. 21W zum Blinken und 5W für die Standlichtfunktion.

Die Lampenfassung hat hinten drei Ausgänge, einer davon mußte noch frei sein, und der wird dann an das Serienstandlicht angeschlossen.

So leuchten dann auch die Seitenlichter zusammen mit dem vorderen Blinker, und das ist dann leider nicht zulässig, daher ist es ja auch abgeklemmt in Europa. Nach vorn darf kein organges Licht abstrahlen!!!

Ich fahre allerdings schon seit zwei Jahren so rum, auch bei meinen anderen Fahrzeugen habe ich die US-Blinker wieder angeklemmt, bis her ohne Ärgernisse durch den Verkehr gekommen.

PS: Osram Diadem oder Chrom-Lampen kannst Du leider nicht nehmen, da diese nur einen Faden haben, und die kleinen Nippel anders angepasst sind, als bei den Zweifadenlampen in den USA. Auch die Lampenfassung ist anders!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Dodge Caliber, erste erfahrungen/fragen