Diverse Fragen Range Rover Evoque
Hallo Leute!
Ich bin neu in dem Forum und suche Hilfe.
Die Suchfunktion habe ich bemüht, doch bisher nichts gefunden.
1.
Wir haben uns im April einen Td4 gekauft bei einem Händler in Paderborn mit 8.000 km runter.
Jetzt zeigt das System natürlich an ( sind bei knapp 11.000 ), dass es Zeit wird, einen Werkstattcheck zu machen.
Ist es nach 3.000 gefahrenen km Pflicht?
Und wer übernimmt die Werkstattkosten? Gekauft haben wir bei LR in Paderborn, ich würde Ihn natürlich jetzt zu LR in unserer Nähe bringen, Mülheim a.d.R.
2.
Spricht etwas dagegen, die Felgen der Sommerreifen auch für die Winterreifen zu nehmen?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Tachoabweichungen und die daraus resultierenden Spritverbräuche können verschiedenes Ursachen haben. Als
14jähriger stibitzte ich meinem mittagsschlafenden Vater gerne mal den zur Sicherheit gegen seine Wegnahme auf dem Nachtschränkchen deponierte Autoschlüssel, um mit dem "30 PS Käfer" mal schnell ne Runde um den Pudding zu fahren.
Die Vorbereitung wurde schnell zur Routine: Kofferraumdeckel hoch, Rändelschrauben an der Pappverblendung runter und Tachowelle raus und vom Tacho getrennt, die zuvor beides mit einer Überwurfmutter verbunden hatte.
Klappe zu, Puls rauf, Motor an und los ging's für etwa 15 km. Zurückgekommen..., die umgekehrte Prozedur; der Vater schlief noch....Gott sei Dank. Das ging eine ganze Weile so.....
Vater führte Buch und fand kaum eine Erklärung für den erhöhten Verbrauch " der Bock säuft aber ", der, ich meine mich zu erinnern, auf über 14 l angestiegen sein mochte.
Alles wurde untersucht; die Zündkerzen gereinigt und wie ein Schamane, ein langer Schraubenzieher ans Ohr und gleichzeitig an den laufenden Motor gehalten, um den richtigen Zündpunkt heraushören zu können.
Bei dieser wichtigen Arbeit wurde mein lieber Vater jäh unterbrochen, als ein Nachbar, neugierig wie Nachbarn eben sein können frug: "Hat ihr Sohn denn schon den Führerschein?".......
War n'bisschen OT aber wahr, *augenschlagnieder* ;-))
367 Antworten
@cmoss: Jetzt bringst du aber was gewaltig durcheinander! 😕
An der roten Ampel wird die Stopp-/Start-Automatik gerichtet ... nicht die Uhr ... 😁
Empathische Grüsse nach Felix Austria
Steuerkatze
Löw
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 10. März 2016 um 15:05:20 Uhr:
@cmoss: Jetzt bringst du aber was gewaltig durcheinander! 😕An der roten Ampel wird die Stopp-/Start-Automatik gerichtet ... nicht die Uhr ... 😁
Steuerkatze
😁😁
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 10. März 2016 um 15:05:20 Uhr:
@cmoss: Jetzt bringst du aber was gewaltig durcheinander! 😕An der roten Ampel wird die Stopp-/Start-Automatik gerichtet ... nicht die Uhr ... 😁
Steuerkatze
Da hast Du recht... :-)! Mach ich bei meinen BMWs auch so, aber nur wenn ich vergessen habe, den Schei.. gleich bei Fahrtbeginn zu deaktivieren. Leider weigert sich BMW diesen Shit softwareseitig abzuschalten.
Start-/Stopp braucht kein Mensch!
Mit dauerlaufenden Grüßen
Abenteuerland
Hallo,
Für unsere Urlaubsfahrt im Sommer könnte der Kofferraum des Evoque eventuell zu klein sein.
Nein ich möchte keine Dachbox aufm Dach haben.
Wie bekomme ich das sich in der Reserveradmulde befindliche Teil ( keine Ahnung wie das Ding heißt) heraus? Also da wo der Kompressor Warndreieck usw. sich befinden. Es ist ja sogar lose und nicht festgeschraubt.
Wenn das Teil raus ist würde ich die Innenseiten mit Dämmmatten verkleiden, somit hätte ich etwas mehr Kofferraum.
Gruß
bnd009
Ähnliche Themen
Heute nach dem Tanken, kam die Fehlermeldung "Geringer Motorölstand"........Motor sofort wieder aus.....Ölstand gemessen.....alles Bestens.
Dann 14km nachhause gefahren, keine weitere "Warnmeldung"......bei kühlem Motor (nach 2h) noch mal den Ölstand gemessen...alles bestens.
Keine weitere Fehlermeldung......klingt auch normal.
Hat jemand eine Idee........????
Danke
Buchener74722
Sieht aus, als wenn die Fehlermeldung der Fehler war. Haks ab, falls es nicht wieder auftritt. Zur Sicherheit würde ich das aber auch dem freundlichen erzählen.
LG
Burnproof
Zitat:
@bnd009 schrieb am 11. März 2016 um 19:56:20 Uhr:
Hallo,Für unsere Urlaubsfahrt im Sommer könnte der Kofferraum des Evoque eventuell zu klein sein.
Nein ich möchte keine Dachbox aufm Dach haben.Wie bekomme ich das sich in der Reserveradmulde befindliche Teil ( keine Ahnung wie das Ding heißt) heraus? Also da wo der Kompressor Warndreieck usw. sich befinden. Es ist ja sogar lose und nicht festgeschraubt.
Wenn das Teil raus ist würde ich die Innenseiten mit Dämmmatten verkleiden, somit hätte ich etwas mehr Kofferraum.
Gruß
bnd009
Was ist aus deinem Umbau geworden?
lg
Burnproof
@Buchener74722: Fehlerspeicher auslesen lassen bringt Gewissheit und verhindert zuverlässig jegliche Spekulation!
Gruss
Steuerkatze
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 3. April 2016 um 19:42:32 Uhr:
@Buchener74722: Fehlerspeicher auslesen lassen bringt Gewissheit und verhindert zuverlässig jegliche Spekulation!Gruss
Steuerkatze
----------------
Das ist erst in 5 Wochen möglich, da wir da erst beim :-) sind......denke es wird nichts schaden wenn wir bis dahin zuwarten......das Wägelchen wird sich melden, wenn es mehr als ein netter Warnlampentest war.
Danke
Buchener74722
Hallo Buchener
Wie lange hast du die Fehlermeldung gesehen? Ich frage, weil ich die Fehlermeldung sehr oft habe, beim Anlassen, diese aber von alleine nach ca. 1 Sekunde wieder verschwindet. Bei mir hat's meiner Meinung nach mit dem Öldruckaufbau nach dem Start zu tun. Ölstand ist ok. Lustig ist, dass er es nie am Morgen macht, immer nur Abends beim heimfahren.
Zitat:
@cutf schrieb am 3. April 2016 um 20:59:35 Uhr:
Hallo BuchenerWie lange hast du die Fehlermeldung gesehen? Ich frage, weil ich die Fehlermeldung sehr oft habe, beim Anlassen, diese aber von alleine nach ca. 1 Sekunde wieder verschwindet. Bei mir hat's meiner Meinung nach mit dem Öldruckaufbau nach dem Start zu tun. Ölstand ist ok. Lustig ist, dass er es nie am Morgen macht, immer nur Abends beim heimfahren.
Hallo,
die Fehlermeldung kam nur kurz nach dem Starten....ist dann auch wieder verschwunden. Heute morgen keine Fehlermeldung.....bisher auch das erste mal.
Danke für die Info.
Buchener74722
Hallo,
Nachtrag: gestern abend hatte Frauchen die Fehlermeldung (Anhang) wieder und dazu noch kleine Ruckler wärend der Fahrt (Sie beschrieb es so als würde 2x geschaltet).
Ich dann gestern Öl gemessen = alles bestens........Probefahrt heute morgen......wieder die Fehlermeldung / diesmal nicht ausgegangen.......Öl gemessen = wieder alles i.O.
Ruckeln bei der kurzen Fahrt heute morgen nicht erkennbar.
Fazit: irgendwas stimmt nicht und der Wagen geht morgen zum :-)
(Ferndiagnose des Werkstattmitarbeiters = Öldrucksensor defekt)
Na warten wir mal ab......was der kleine Dicke an Schmerzen hat
Boah, 9,6l Durchnitt ... ;-)
Hoffen wir mal das es nur der Öldruckschalter ist!
@00haschi: 9,6 l? Durchschnitt? Ich nix verstan!
Verwirrter Gruss
Steuerkatze
Viel schlimmer : um 6:48 Uhr im Auto sitzen !! ;-)
Kleiner Scherz ...
Hoffentlich ist es nix Schlimmes .
Jonny