ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. div. Fragen Memory Paket/MM-Buchse/VZE

div. Fragen Memory Paket/MM-Buchse/VZE

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 12. Februar 2013 um 12:21

Hallo,

hätte einige Fragen, da ich interesse an einem neuen Touareg habe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. gibt es beim Touareg II bei der Ausstattung "Memory Paket Premium" noch die Möglichkeit

"Komforteinstieg" (d.h. der Sitz fährt ganz nach hinten/unten und das Lenkrad ganz nach

oben/vorne) einzustellen, wie beim Touareg I?

2. ist die Multimediabuchse universell, bzw. können an diese das USB oder das IPod-Kabel

wahlweise eingesteckt werden?

3. erkennt die Verkehrszeichenerkennung auch Ortschaftsbeginn/ende-Schilder?

Vielen Dank.

Gruß

vwoderso

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vwoderso

Hallo,

hätte einige Fragen, da ich interesse an einem neuen Touareg habe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. gibt es beim Touareg II bei der Ausstattung "Memory Paket Premium" noch die Möglichkeit

"Komforteinstieg" (d.h. der Sitz fährt ganz nach hinten/unten und das Lenkrad ganz nach

oben/vorne) einzustellen, wie beim Touareg I?

2. ist die Multimediabuchse universell, bzw. können an diese das USB oder das IPod-Kabel

wahlweise eingesteckt werden?

3. erkennt die Verkehrszeichenerkennung auch Ortschaftsbeginn/ende-Schilder?

Vielen Dank.

Gruß

vwoderso

Zu 1: Nein, wurde leider wegrationalisiert. Lediglich das Lenkrad fährt nach oben (auch nicht mehr nach vorne), der sitz bleibt stehen. Das Memory Paket Premium unterscheidet sich vom Memory Paket nur dadurch, dass auch die Sitzpositionen des Beifahrersitzes abspeicherbar sind.

Zu 2: M. W. ja. Ich habe zumindest zwei Kabel (USB und Apple-Schnittstelle 30-polig) bekommen. Wenn du ein Iphone 5, Ipad mini oder Ipad 4 mit Lightning-Anschluss besitzt, brauchst du einen Adapter.

Zu 3.: Definitiv ja. Habe das System zwar nicht im Touareg (gab's damals noch nicht), aber im Tiguan und da werden Ortsschilder erkannt.

am 12. Februar 2013 um 12:55

Aus meiner Erfahrung (habe den TI nie gehabt)

zu 1:

Keine Ahnung - bei mir nicht - aber vielleicht kann man das gesondert einstellen..

zu 2:

ist ein bescheidener Anschluss im handschuhfach, ich habe in dem bestellten Paket 3 Kabel mitgeliefert bekommen, eins für eierphone, eins für usb und das andere glauch ich normaler Klinkenstecker....

zu 3:

Kann ich sagen ja - sobald ich in die Ortschaft fahre zeigt er mir 50 an..... und raus 70 oder je nach Beschränkung was anderes....

LG

Jo

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 12:59

super, vielen Dank für die schnellen Anworten

Gruß

vwoderso

Die Verkehrszeichenerkennung im T2 basiert nur auf den Daten des Navis, es gibt keine kameraunterstützte Erkennung.

Doch, es gibt eine VZE, allerdings wohl nur, wenn man das komplette Assistenzpaket ordert.

Ansonsten kommen die Verkehrszeichen wohl vom Navi.

Wobei ich nicht verstehe, warum man das ganze Assistenzpaket benötigt und die VZE nicht alsnEinzelposition ordern kann, bzw das nicht in DLA oder ACC mitgebundelt ist...

Oder bekommt man VZE automatisch mit der Kamera vom DLA?

Cheers!

Zitat:

Original geschrieben von Shiwa

 

Oder bekommt man VZE automatisch mit der Kamera vom DLA?

Cheers!

So ist's zumindest beim Tiguan. Wenn man den DLA ordert, ist die VZE automatisch mit dabei (ohne Aufpreis).

Die VZE ist ja kamera-basiert und nutzt somit die Kameraeinheit des DLA.

Zitat:

Original geschrieben von Tomator

Die Verkehrszeichenerkennung im T2 basiert nur auf den Daten des Navis, es gibt keine kameraunterstützte Erkennung.

Seit MJ2013 schon... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tomator

Die Verkehrszeichenerkennung im T2 basiert nur auf den Daten des Navis, es gibt keine kameraunterstützte Erkennung.

FALSCHAUSSAGE!

Momo

Mich würde mal interessieren, ob schon jemand den Touareg MJ 2013 ohne das Assistenzpaket bestellt hat, aber mit DLA und ob dann die Verkehrszeichenerkennung dabei ist/war.

Oder ob das wie bei dem Stop-And-Go Assistenten fürs ACC ist und nur bei Abnahme des vollständigen Assistenzpakets integriert ist.

Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass Lane Assist und den tote Winkel Assistent im Grunde kein Mensch braucht... Ein Schelm ist, wer denkt, dass VW das bundelt, damit diese unnützen Sachen auch noch verkauft werden...

Cheers!

Zitat:

Original geschrieben von Shiwa

...Oder ob das wie bei dem Stop-And-Go Assistenten fürs ACC ist und nur bei Abnahme des vollständigen Assistenzpakets integriert ist.

Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass Lane Assist und den tote Winkel Assistent im Grunde kein Mensch braucht... Ein Schelm ist, wer denkt, dass VW das bundelt, damit diese unnützen Sachen auch noch verkauft werden...

Cheers!

Moin,

passt hier nicht ganz in den thread => hat nicht jedes ACC die Stop-and-Go-Funktion? Ich habe das vollständige Paket und genieße gerade diese Funktion, da sie den Stau wesentlich entspannter überstehen lässt. Den Side-assist habe ich immer aktiv und empfinde diesen als Sicherheitsgewinn. Den Lane-assist hingegen schalte ich nur bei längeren Nachtfahrten ein und nutze diesen sehr selten.

Tschüss

Ex-Polofahrer

Wenn der Katalog nicht lügt, dann hat das "einfache" ACC nur den City Notstop, wenn man das Assistenzpaket kauft, gibt es noch das Stop-And-Go... Warum auch immer. Braucht man für das Stop-And-Go hinten Sensoren? eigentlich nciht, oder?

Aber mein Wissen bezieht sich rein auf die Kataloge.

Mein Touareg wird gerade noch gebaut ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

Zitat:

Original geschrieben von Shiwa

...Oder ob das wie bei dem Stop-And-Go Assistenten fürs ACC ist und nur bei Abnahme des vollständigen Assistenzpakets integriert ist.

Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass Lane Assist und den tote Winkel Assistent im Grunde kein Mensch braucht... Ein Schelm ist, wer denkt, dass VW das bundelt, damit diese unnützen Sachen auch noch verkauft werden...

Cheers!

Moin,

passt hier nicht ganz in den thread => hat nicht jedes ACC die Stop-and-Go-Funktion? Ich habe das vollständige Paket und genieße gerade diese Funktion, da sie den Stau wesentlich entspannter überstehen lässt. Den Side-assist habe ich immer aktiv und empfinde diesen als Sicherheitsgewinn. Den Lane-assist hingegen schalte ich nur bei längeren Nachtfahrten ein und nutze diesen sehr selten.

Tschüss

Ex-Polofahrer

100% Übereinstimmung. Der Side Assist ist eine Sicherheitsgewinn. Fühle mich gut dabei, wenn ich bei einem Spurwechsel zusätzlich zum Schulter- und Spiegelblick eine weitere Absicherung habe.

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

 

Moin,

passt hier nicht ganz in den thread => hat nicht jedes ACC die Stop-and-Go-Funktion? Ich habe das vollständige Paket und genieße gerade diese Funktion, da sie den Stau wesentlich entspannter überstehen lässt. Den Side-assist habe ich immer aktiv und empfinde diesen als Sicherheitsgewinn. Den Lane-assist hingegen schalte ich nur bei längeren Nachtfahrten ein und nutze diesen sehr selten.

Tschüss

Ex-Polofahrer

100% Übereinstimmung. Der Side Assist ist eine Sicherheitsgewinn. Fühle mich gut dabei, wenn ich bei einem Spurwechsel zusätzlich zum Schulter- und Spiegelblick eine weitere Absicherung habe.

Momo

Kann ich ebenfalls bestätigen.

am 13. Februar 2013 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Shiwa

Mich würde mal interessieren, ob schon jemand den Touareg MJ 2013 ohne das Assistenzpaket bestellt hat, aber mit DLA und ob dann die Verkehrszeichenerkennung dabei ist/war.

Oder ob das wie bei dem Stop-And-Go Assistenten fürs ACC ist und nur bei Abnahme des vollständigen Assistenzpakets integriert ist.

Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass Lane Assist und den tote Winkel Assistent im Grunde kein Mensch braucht... Ein Schelm ist, wer denkt, dass VW das bundelt, damit diese unnützen Sachen auch noch verkauft werden...

Cheers!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. div. Fragen Memory Paket/MM-Buchse/VZE