Discover Media gegen Discover Pro austauschen?

1231 Antworten
VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
konnte über die Suche leider bisher nichts finden, daher meine Frage:

Bin unentschlossen, ob ich mit das Discover Media oder Discover Pro im GTD bestellen soll.
Kann man, wie früher das RNS510, nachrüsten, also die Navis austauschen?
Oder ist das aufgrund der "Aufteilung" von Bedien- und Anzeigeeinheit in der Mittelkonsole und Hauptgerät im Handschuhfach nicht mehr möglich?

Hat da jemand Erfahrung mit?
Wenn es ginge, würde ich vielleicht später von Media auf Pro umrüsten. Falls mir das Media "nicht mehr genügt".

Danke für eure Antworten im Voraus.

Gruß Klaus.

Beste Antwort im Thema

Ja mach das. Dann kannst Du den Leuten im Japaner-Forum mit Deiner Rumheulerei auf den Senkel gehen...

1231 weitere Antworten
1231 Antworten

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 21. März 2015 um 18:44:59 Uhr:

Der Komponentenschutz bleibt im Hintergrund aktiv. Man kann die Diagnosefunktion manuell freischalten. Das dient nur dazu, damit die Firmware von VW nicht überschrieben wird.

[...]

Danke für die Antwort. Aber...

Heißt das nun konkret, dass ich nach dem Kauf (und nach dem eigenen Einbau) bei VW vorbeischauen muss, um den Komponentenschutz in meinem Fahrzeug freischalten zu lassen?

Oder heißt es, dass der Komponentenschutz pauschal ausgehebelt wurde, sodass ich es einbauen kann wo ich will und nicht zu VW muss um es per Online-Verbindung freizuschalten?

Gruß Klaus.

Wenn du bei ihm eine HU kaufst, läuft sie in jedem Wagen - da von der VW-Teileverwertung aus Testwagen (nicht Prototypen) und entsprechend bearbeitet . Wenn du selber eine Einheit besorgst, kann er dir nicht helfen. Da musst du zu VW und anschließend das Gerät zu APG schicken.

Daher sind auch bei eBay bisher keine geklauten Headunits zu kaufen gewesen!!
APG ist weltweit die einzige Firma, die die Karten freischalten kann...

Alles klaro - jetzt hab ich's!
Dank' Dir!

Gruß.

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 21. März 2015 um 17:53:20 Uhr:

Was ein Mumpitz! Gar nix geht los! Und es ist nichts gestohlen!

Das AH kann auf das Steuergerät gar nicht zugreifen. D.h. sie können auch gar keinen Datenbankabgleich machen

Und die Geräte kommen direkt von der VW Teileverwertung. Habe den Kontakt zw. VW und Bardom vermittelt. Er hat Gewerbeschein und Steuernummer an VW gefaxt...

*edit*

Habe Bardom kontaktiert. Alles Fake was hier wegen Polizei geschrieben wurde. Er bietet jedem hier an, jederzeit Kontakt mit ihm aufzunehmen.

Was sollte er sonst schreiben? 😁😁😁

VW-Händler kaufen bei einem unseriösen ebay-typen Navis ein alles klar, die armen Hunde haben ja nämlich keine andere Bezugsquellen 🙄

Ähnliche Themen

Nein. Die haben keine Bezugsquelle. Oder warum gibt es sonst diesen Thread? 🙄

Hast du dich schon mal überhaupt mit dem Thema hier näher befasst, oder wird einfach die pauschale Keule geschwungen?

Woran machst du das Unseriöse fest?
An der vollständigen Adresse und Steuernummer, die man dort im Impressum jederzeit nachlesen kann?

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 21. März 2015 um 20:16:58 Uhr:

Nein. Die haben keine Bezugsquelle. Oder warum gibt es sonst diesen Thread?

An der vollständigen Adresse und Steuernummer, die man dort im Impressum jederzeit nachlesen kann?

Das sagt doch gar nichts darüber aus ob es serios ist oder nicht. Gewerbe können in der EU auch ein halbes Jahr rückwirkend abgemeldet werden oder ich kann mir auch eine Steuernummer ausdenken .Warst du selber vor Ort und kannst die Geschäftsadresse und das Geschäft betätigen oder hast du gar die Steuernummer auf dieser Seite :

http://evatr.bff-online.de/eVatR/

auf Gültigkeit überprüft?

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 21. März 2015 um 20:16:58 Uhr:

Nein. Die haben keine Bezugsquelle. Oder warum gibt es sonst diesen Thread?

Willst du mir ernsthaft sagen, dass VW-Händler das Discover Pro nicht bestellen können?

Warum sollte sich jemand hier eine story ausdenken? Er hat weiter oben geschrieben, dass er auch bei ihm bestellt hat

Die böse Überraschung kommt halt erst dann, wenn man nach dem Umbau zum ersten mal in der Werkstatt gewesen ist

@Zamec: Ja, ich kann die Adresse und alles weitere bestätigen. Bardom hatte privat für seinen privaten Golf das gleiche Problem wie ich.
DP gekauft und dann Kartensperre. Dadurch sind wir überhaupt in Kontakt gekommen und haben von AGP geholfen bekommen. Er hat einen Autoteilehandel und kauft größere Container. Da er kein Deutsch spricht, hat er mich gebeten, mit der Gebrauchtteileverwertung von WOB Kontakt aufzunehmen, damit er als Händler registriert werden werden kann, weil sie auf seine Mails nicht reagiert haben. Danach kann er nämlich gewerblich größere Mengen abnehmen. Das hat funktioniert.

@alpi82 - Ja ersthaft. Lies den Thread, dann weißt du auch um was es geht. Ein DP zu bestellen stellt natürlich kein Problem dar. Aber wenn du gelesen hättest, um was es hier geht, dann hättest du die Frage nicht gestellt.

Und ja... Leute denken sich Geschichten aus. Warum auch immer. Um Aufmerksamkeit zu bekommen oder was auch immer. Berühmtes MT-Beispiel ist der Blog von Italeri 1947... alles Fake gewesen.

*edit*
Hi Futzelfupp,

hereby in attachment i send you my paypal transactions,/ i hate paypal, cos they convert EUR to HUF if i withdraw the money to my bank account on very bad rate, afterthat i have to convert it again to eur, so it is expensive way for me, thatswhy i prefer Bank transfer directly. . / of course it is not public. As you can see there is a Danish customer on it who doesnt know German, and i keep in touch with him continuesly, and a German Skoda unit buyer, with but both of them are everything is OK..

On that forum the guy told paypal protection... just theese people sent money via paypal for me.

I dont advertise units on ebay now, cos i dont need it , a lot of people write, and buy from me without ebay. / it is cheaper / They trust me... and i try to do everything for it...

And an Idiot shows me an untrustable cheater..... and i cant do anything.....
Im very angry for it.....

das Problem ist das er mit "E-SW" Engineering rum hantiert; darüber wird die Kartensperre sowie der Komp. deaktiviert!
das ist nichts neues und ging bereits damals beim MMI so ...
Der "Kripo" kam deswegen weil entweder beim kopieren oder einbetten der E-SW die SN mit übertragen wurde oder eben diese aus der Spender Unit "gesperrt" ist
Ansonsten würde keine Kripo oder keine FAZ Meldung am Tester kommen!

das das ganze eine grau zone ist- und "NICHT" legal ist ;sollte jeder wissen (ich rede nicht davon woher die Units kommen)sondern mit welcher SW oder mit welcher Freischaltung sie versehen werden

Ja. War aber schlicht gelogen mit der Kripo. Und MT hat den Beitrag hier von Bardom gelöscht.
Und wie schonmal gesagt. Es handelt sich nicht um die E-SW. Weil der Komponentenschutz bleibt im Hintergrund! Es ist eine Eigenentwicklung und es wird nichts an Firmware kopiert. Damit isses auch nicht illegal. Es ist eben nicht so wie bei den MMIs, wo jeder eine modded FW draufpatched.

Ich habe die ganz normale Firmware 290 drauf.

Und die Seriennummer bleibt auch unverändert...
Außerdem ist das Gerät für die Diagnose beim Händler gesperrt.

Kann gerne ein Autoscan von VCP mit so einer Testunit einstellen.

Du kannst über das ENG- Menü den Komp. ausklinken- das ist mir bekannt
die Kartenfreischaltung ist aber Bestandteil einer E-SW ; ich habe hier auch eine Test unit Audi A7 PA die weder Komp. noch Kartensperre auf FIN hat ! - die units sind zu testzwecken im Umlauf (audi intern)
gleiches wird es auch bei den VW units geben- nochmal ich sage NICHT das die unit geklaut ist ; (hardware) - es geht lediglich um den SW Fix das dieser nicht auf legalem Wege möglich ist; dass sollte jedem bewusst sein der so eine unit verbaut kauft oder sonst was.
So lange VW keine Nachrüstung vorsieht; wird man das auch nicht auf dem legalen wege hinbekommen. Komp.. Schutz bei VW entfernen ist ja möglich (nur ebne die Kartenfreischaltung nicht)

Ja, aber die APG Units haben weiterhin den Komponentenschutz... ich hatte auch schon eine DP Prototypen-HU in die Hände bekommen. Die verhält sich ganz anders.

APG hat sogar einen Kopierschutz eingebaut, der aktiv wird, wenn man dran rumfummeln will.
Kann man mit der MMI Szene nicht vergleichen!

Mit geht es auch darum, dass die Sache mit der Kripo schlicht und einfach gelogen ist.

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 21. März 2015 um 17:53:20 Uhr:

Was ein Mumpitz! Gar nix geht los! Und es ist nichts gestohlen!
Das AH kann auf das Steuergerät gar nicht zugreifen. D.h. sie können auch gar keinen Datenbankabgleich machen

Und die Geräte kommen direkt von der VW Teileverwertung. Habe den Kontakt zw. VW und Bardom vermittelt. Er hat Gewerbeschein und Steuernummer an VW gefaxt...

nach dieser Aussage dürfte man auch weder mit VCP noch mit VCDS auf die Unit drauf kommen; was ich kaum glaube da sonst wohl kaum einer der internen Funktionen funktionieren würde ?!

Warum äussert sich "WALTER" dann nicht hier öffentlich dazu .... und vor allem wie es dann ausgegangen ist; die "Kripo" wird ja nicht einfach mit der aussage davon gezogen sein ...

Das ist ja die geniale Sache - über das Green Menü kann man die Diagnoseschnittstelle komplett ausschalten!
Und dann für 3x booten oder für 10x booten wieder aktivieren. Dann nach 3x booten oder 10x booten ist sie wieder deaktiviert. Dann kommt man auch nicht mit VCP drauf. Das geht nur wenn die Diagnose aktiviert ist!

Das haben die selber entwickelt! Mehr ist im Green-Menü aber nicht mehr möglich. Nur diese Ansicht wie im Anhang!

Standardmäßig ist die Diagnose ausgeschaltet. Daher wusste ich sofort, dass dieser User hier lügt.

Ich bin dafür, dass der Thread jetzt geschlossen wird. Wenn VW eine Nachrüstung nicht unterstützt, darf es ja keine keine Umrüstung geben. So sollte man jetzt hier auch bei allen weiteren nicht unterstützten Maßnahmen bei MT verfahren... ;-)

ich verstehe nicht warum du so gereizt darauf reagierst? du bist doch weder Verkäufer noch sonst jemand der die Teile vertreibt?!
du hast immer jemanden der irgendwo quer schießt ... das hab ich meinem 13 Jahren hier oft genug durch!
jemand der nachrüsten will ; muss halt noch Umwegen suchen wenn VW es nicht frei gibt; dass ist ganz normal.
Wegen "einem" hier gleich den ganzen Thread dicht macht ?- mach kein Sinn oder?

Deine Antwort