Dieselpreis über 1,20 Euro - jetzt wirds teuer
Gestern hat Diesel zum ersten Mal die 1,20 Euro überschritten. Der Abstand zu Super hat sich auf 14 Cent (Super 1,34) verringert. Beginnt jetzt die Abzocke der Diesel-Fahrer, nach dem Motto -kauft mal alle schön Dieselfahrzeuge, dann drehen wir mal kräftig an der Preisschraube. Die Mineralölfirmen haben ja schon öfters angedeutet, dass der Preis von Diesel sich an den Benzinpreis annähern soll. Für Wenigfahrer wären die Benziner dann auf jeden Fall erste Wahl.
Rufus24
Beste Antwort im Thema
@qwertzuiopasdfg:
Danke!
Das bestätigt meine Meinung über Dich und mein Beitrag hat sein Ziel erreicht!
Für Dich mal zur Info: Nicht jeder kann studieren gehen! Außerdem leben wir in einer Gesellschaft wo es nicht nur Häuptlinge, sondern auch Indianer geben muss! Und denen ist es nicht egal wie teuer der Kraftstoff wird.
Ich glaube Du solltest Deine egoistischen Wertvorstellungen mal überdenken und nicht so ein Blödsinn posten.
Grüße
Björn
1773 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von elmine
1998 habe ich meinen ersten TDI gekauft. Damals habe ich Diesel noch für 0,97-0,99 PFENNIGE getankt. War echt der Hammer, 50 Liter Diesel für rund 50,-DM.
Das ist eine Lüge.
Diesel kostete Ende 1998 um die 1,20 Dm, und Benzin 1,50 Dm.
1999 kostete Benzin 1,85 Dm
Zitat:
Original geschrieben von Rufus24
Gestern hat Diesel zum ersten Mal die 1,20 Euro überschritten. Der Abstand zu Super hat sich auf 14 Cent (Super 1,34) verringert. Beginnt jetzt die Abzocke der Diesel-Fahrer, nach dem Motto -kauft mal alle schön Dieselfahrzeuge, dann drehen wir mal kräftig an der Preisschraube. Die Mineralölfirmen haben ja schon öfters angedeutet, dass der Preis von Diesel sich an den Benzinpreis annähern soll. Für Wenigfahrer wären die Benziner dann auf jeden Fall erste Wahl.Rufus24
wie sehr sehne ich mir diese preise herbei, 1,34 EUR für Su,das ist ein traum...
aber bin froh das ich keinen diesel genommen habe, der sprit kostet ja mittlerweile mehr als super...
Zitat:
Original geschrieben von detten83
aber bin froh das ich keinen diesel genommen habe, der sprit kostet ja mittlerweile mehr als super...
Solange die Motorenentwickler das Verbrauchsproblem des Benziners nicht in den Griff bekommen, wird er für Vielfahrer allerdings keine Alternative zum Diesel darstellen.
@schöne-Liesbeth,
ich glaube mich 100% erinnern zu können, dass ich am 04.09.1998 bei der Erstbetankung meines damals zugelassenen neuen G4 TDI 0,99,-DM für den Liter Diesel bezahlt habe. Wieviel er dann Ende des Jahres 1998 kostete kann ich dir nicht sagen. Es ist aber auf keinen Fall eine Lüge.
Mike
Ähnliche Themen
Das ist die größte Frechheit überhaupt was hier speziell mit den Dieselfahrern gemacht wird...gestern bei mir 1,47€, und Super 3 Cent teurer...das geht mir nicht in den Kopf rein...wo sind die 20-25 Cent Differnz zum Benziner...jeder der sich einen Diesel gekauft hat, hat doch momentan sowas von die Arschkarte...da muss man ja 100.000 km im Jahr fahren, damit sich der Diesel noch rechnet...das kann echt alles nicht mehr wahr sein....
Zitat:
Original geschrieben von OscarGT
Das ist die größte Frechheit überhaupt was hier speziell mit den Dieselfahrern gemacht wird...gestern bei mir 1,47€, und Super 3 Cent teurer...das geht mir nicht in den Kopf rein...wo sind die 20-25 Cent Differnz zum Benziner...jeder der sich einen Diesel gekauft hat, hat doch momentan sowas von die Arschkarte...da muss man ja 100.000 km im Jahr fahren, damit sich der Diesel noch rechnet...das kann echt alles nicht mehr wahr sein....
Da hast du leider Recht.
Habe heut morgen für 1,50 tanken müssen, weil mein Tank brechend leer war.
So rechnet sich mein Diesel echt nicht mehr, das wenn sich nicht bald ändert wird der neue nach 6 Monaten Dienst mich bald verlassen.
wieso sollte diesel weiterhin subventioniert werden? richtig es gibt keinen !
also viel spaß
Das aktuelle Konzept aus Mineralöl- und KFZ-Steuer ist nicht mehr zeitgemäß. Wenn Diesel und Benzin vom Preis her nun schon gleichauf sind, dann würde ich es begrüßen, daß der Mineralölsteuervorteil für Diesel gleich komplett abgeschafft und die KFZ-Steuer nach CO²-Ausstoß berechnet wird.
Diesel würde dann wegen des höheren Großhandelspreises zwar teurer als Benzin, aber man wäre immer noch wegen des niedrigeren Verbrauchs im Vorteil.
Bei der KFZ-Steuer ist die frühere Begründung inzwischen hinfällig, daß die Diesel-KFZ-Steuer höher ist, weil der Treibstoff günstiger ist. Eine Berechnung nach CO²-Ausstoß wäre komplett gerecht, da sich dann jeder entscheiden kann, ob er sich noch ein Auto mit höherem Verbrauch und somit höherem CO²-Ausstoß leisten möchte. Die Diesel sind sparsamer und somit vom CO²-Ausstoß her günstiger.
Gruß, Tobi
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
also viel spaß
Wieso sollten Benziner steuerlich bevorteilt werden? Richtig gibt keinen Grund !
Wenn Gerechtigkeit, dann richtig!
Ungerecht finde ich bei der CO2-Besteuerung, dass er nur für neu zugelassene Auto´s gilt.
So zahle ich für meinen sparsamen TDI noch die gut 300,- nach dem alten System weiter und der, der sich ein identisches Auto neu kauft, wird günstiger nach CO2 besteuert.
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
also viel spaß
Wieso nicht?
Wenn jetzt alle Dieselfahrer auf Benzin umsteigen würden, dann ist schluß mit lustig und wir dürfen alle fahrrad fahren..
Eine subvention MUSS her...
Also ich denke auch das sich da bald was tun wird.
Denn so kann es nicht sein. Ich kaufe mir nicht einen 3500 € teueren Diesel, ( im vergleich zum TSI ) und dann zahle ich dasselbe Geld für den Sprit & habe noch die höhere Steuer. So kann das beim besten Willen nicht weitergehen.
Aber ich bin fest überzeugt das sich da was tun wird, so kann das nicht bleiben, das ist sonst ungerecht!
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Ungerecht finde ich bei der CO2-Besteuerung, dass er nur für neu zugelassene Auto´s gilt.So zahle ich für meinen sparsamen TDI noch die gut 300,- nach dem alten System weiter und der, der sich ein identisches Auto neu kauft, wird günstiger nach CO2 besteuert.
vllt gibt es eine uebergangsloesung fuer Fahrzeuge mit 2008er EZ, aber wer weiss das schon
die regierung schweigt sich ja recht gut darueber aus
@mexx6890
Wenn wir fleißig an der zapfsäule stehen dann wird sich nichts tuen..
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
@mexx6890Wenn wir fleißig an der zapfsäule stehen dann wird sich nichts tuen..
Das ist auch wahr. Ich versuche ja schon so wenig wie möglich zu fahren.
Habe ja schon mal beschrieben das ich auf Arbeit eine Fahrgemeintschaft nutze.
Aber diese Woche war ich nunmal dran und das Auto fährt nicht mit Wasser.