ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. DIESEL fahren nur wg. der geilen Beschleunigung?

DIESEL fahren nur wg. der geilen Beschleunigung?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 20. August 2007 um 11:29

Hallo!

 

Bin am überlegen, ob ich mir nen Audi A4 1.9 TDI zulegen soll!

(ca. 16000€) Bj. 2002-2004

Fahre zwar "nur" 12tkm im Jahr, aber der Anzug von unten raus ist genial!

Und der zieht sogar noch im 5.gang bei 100 durch!

Fahre vorwiegend kurze Stecken!

oder doch lieber nen Benziner?

Sollte aber ein 4 Zylinder sein! hmm. dann ein Turbo?

}Das ist im moment meine Zwiespaltigkeit!

Könnt Ihr mir helfen?

Danke.

Ähnliche Themen
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MSP77

 

Unfallfrei und nur Langstrecken gefahren! sollte von Vorteil sein,oder?:confused:

Hört sich immer gut an,aber das kann jeder schreiben.Und wenn kann auch sein daß er immer richtig Stoff gegeben hat,wäre auch nicht gut.

Zitat:

Original geschrieben von MSP77

...So ,jetzt hab`ich glaub ich nen Wagen gefunden!

Nen A4 Avant 1.8T S LINE Navi ,Leder, Ausstattung usw...

Bj. 07/2003

Mit 114tkm auf der Uhr und Scheckheft gepflegt!

Unfallfrei und nur Langstrecken gefahren! sollte von Vorteil sein,oder?:confused:

Preis im Moment bei 16.900€

Was meint Ihr?

Ist in Ordnung!:) Ich würde lieber einen nehmen der schon gut 100tkm auf der Uhr hat, als einer der nur Kurzstrecke gejuckelt ist. Einzig beim Turbo würde ich aufpassen... Warm u. Kaltfahren halt.

Hallo zusammen,

von mir jetzt mal eine Antwort mit weniger "Rennstreckengrundlage".

Bin von einem 523i mit 2,5L und gemessenen etwas über 180 PS, aufe einen A4 1,9 TDI umgestiegen.

Erfahrung, würde es sofort wieder tun.

Erstens leben wir 2007, mit Rücksicht auf die Benzin und Dieselpreise, die vollen Straßen etc. etc.

Mir ist es nicht wichtig ob ich 210, 225 oder abgeregelt 250 fahren kann, wie lange kann ich das denn tun oder wieder bremsen zu müssen ?

Wenn ich aber mal etwas schneller fahre kann ich das mit genauso viel Spaß etc. tun wie mit einem Benziner, nur ich fühle mich mittlerweile beim einem Blick auf die Tankuhr viel besser.

Mein Tip, zum Händler gehen, Probefahrt machen und dann selber entscheiden und nicht nach wer wenn wann von der Bahn drängen kann.

Kosten sollte man meiner Meinung nach auch mit in seine Überlegungen mit einbeziehen.

sorry, ich hatte mal gedacht das im Bereich "Audi" mehr Hirn als PS vorhanden ist, aber hier ist anscheinend schon wichtig das man viel links fahren kann.

Gruß

7take7

Nachtrag....

Mein Schlußkommentar bezieht sich lediglich auf einige wenige etwas eigenartige Meinungen hier in dieser Runde, die den Eindruck erwecken, man sitzt laufend mit Stoppuhr im Auto oder versucht permanent schneller als jeder andere zu sein.

Reden wir hier wirklich über realistische Dinge ? Wann ist das bis auf Werte im 0,... Bereich wichtig ?

Spaß beim Autofahren ja, aber laßt uns auf dem Teppich bleiben.

Wollte nicht allen zu Nahe treten.

Ich gebe dir bei deinem Beitrag schon Recht. Es ging allerdings um den Vergleich Benziner - Diesel und u. a. um die Beschleunigung und dazu ist nun mal die Zeit ein nicht unerheblicher Faktor.

(Beschleunigung a = Geschwindigkeit v / Zeit t)

Natürlich gibt es wichtigeres, aber wenn er einen Diesel will, weil dieser den Eindruck erweckt sooooo toll anzuschieben und es aber im Endeffekt nicht tut, weil die Werte was anders sagen, wie soll man es sonst erklären?

Und die Kosten sind auch nicht zu vernachlässigen und ich kann mir kaum vorstellen, dass sich bei 12.000 km/Jahr ein Diesel rechnet.

Ich fahre >20.000/Jahr und hab auch einen Benziner. Und laut meiner Rechnung ist es noch nicht einmal ein 4 stelliger Betrag, den ich mir mit einem Diesel sparen würde. Die Einsparung beim Sprit bewegen sich in der Gegend von tausend Euro, dem stehen allerdings eine um ca. 300 Euro höhere Steuer und eine höhere Versicherung entgegen. Und wegen ein paar hundert Euro/Jahr ein anderes Auto (das mehrere tausend Euro kostet) fahren als ich haben will.... Ne danke.

Denn sonst kauf ich mir einen 3L Lupo und hab zwar nicht das was ich will, aber fahre billig.

Und ausserdem weiß man nicht, was mit diesen Rußpartikelfiltern noch kommt.

P.S. ich fühlte mich von dir nicht angegriffen, wollte nur was dazu schreiben... :)

In diesem Sinne einen schönen Tag noch

Stefan

 

 

 

 

 

Ich fühle mich auch nicht angegriffen,

sondern freue mich über andere die auch nichts zu dem eigentlichem Thema zu sagen haben ,sondern einfach nur so mal stänkern wollen.

Slibo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. DIESEL fahren nur wg. der geilen Beschleunigung?