ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. DIESEL fahren nur wg. der geilen Beschleunigung?

DIESEL fahren nur wg. der geilen Beschleunigung?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 20. August 2007 um 11:29

Hallo!

 

Bin am überlegen, ob ich mir nen Audi A4 1.9 TDI zulegen soll!

(ca. 16000€) Bj. 2002-2004

Fahre zwar "nur" 12tkm im Jahr, aber der Anzug von unten raus ist genial!

Und der zieht sogar noch im 5.gang bei 100 durch!

Fahre vorwiegend kurze Stecken!

oder doch lieber nen Benziner?

Sollte aber ein 4 Zylinder sein! hmm. dann ein Turbo?

}Das ist im moment meine Zwiespaltigkeit!

Könnt Ihr mir helfen?

Danke.

Ähnliche Themen
95 Antworten
am 20. August 2007 um 11:42

Kauf dir einen 1.8T und erfreue dich an den Drehzahlspielchen. ;)

Er sagt doch daß er grade den Anzug untenrum geil findet,und da kann der 1,8T nicht mithalten.Kann ich nachvollziehen,finde die Diesel auch immer noch geil,mein TT dreht mir fast zu hoch,da krieg ich manchmal Angst,bin ja 9 Jahre nur TDI's gefahren.:D

Zitat:

Original geschrieben von MSP77

 

Fahre zwar "nur" 12tkm im Jahr, aber der Anzug von unten raus ist genial!

Und der zieht sogar noch im 5.gang bei 100 durch!

Fahre vorwiegend kurze Stecken!

Vom Anzug her, ist der TDi nicht zu toppen; kann ruhig so´n "T"ler ankommen - No Chance!

Wenn du aber echt nur kurze Strecken fährst bei 12 Tsd, mußt du dir alle Kosten durchrechnen. Anschaffung ist die eine Sache: Steuer, Versicherung, Verschleiß ect.

Wobei du aber sicher auf den Geschmack kommen kannst mehr zu fahren, wenn du erstmal den TDi täglich nutzen kannst.

Wenn einen Benziner, dann nimm dir einen 2.0, das reicht dicke - hat aber wieder nicht den gewünschten Abzug, aber trotzdem ein schönes Auto.

Du solltest deine Kaufentscheidung auch nicht von den Meinungen abhängig machen die du hier zu lesen bekommst.

Du mußt den Wagen fahren/bezahlen. Klar, nen Tipp/Rat können wir dir geben.

Möge die richtige Entscheidung mit dir sein...:-D

Zitat:

Original geschrieben von MonTo0610

 

Vom Anzug her, ist der TDi nicht zu toppen; kann ruhig so´n "T"ler ankommen - No Chance!

Kommt drauf an was für einer.:D

Original geschrieben von MonTo0610

Zitat:

Vom Anzug her, ist der TDi nicht zu toppen; kann ruhig so´n "T"ler ankommen - No Chance!

Schonmal getestet und Land gesehen? Lass dich mal von deinem Popometer nicht täuschen...

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Er sagt doch daß er grade den Anzug untenrum geil findet,und da kann der 1,8T nicht mithalten.Kann ich nachvollziehen,finde die Diesel auch immer noch geil

Na was nu? Pro oder Contra....?!:-D

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Schonmal getestet und Land gesehen? Lass dich mal von deinem Popometer nicht täuschen...

No Comment.....

Zitat:

Original geschrieben von MonTo0610

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Er sagt doch daß er grade den Anzug untenrum geil findet,und da kann der 1,8T nicht mithalten.Kann ich nachvollziehen,finde die Diesel auch immer noch geil

Na was nu? Pro oder Contra....?!:-D

Hab ich doch geschrieben,"gefühlt" gewinnt der Diesel,macht einfach Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von MonTo0610

No Comment.....

Du, mir geht's genauso! :D ;)

Wacken hat es aber gut getroffen:

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Hab ich doch geschrieben,"gefühlt" gewinnt der Diesel,macht einfach Spaß.

(Gefühle sind etwas für eine Frau) *scnr*

Irgendwie eine komische Frage :confused:

Diesel und Beschleunigung. Was bitte haben diese beiden Sachen miteinander zu tun :D Greif ein bisschen tiefer in die Tasche und kauf dir einen schönen 1.8T mit 190PS. Da hast du dann was richtig Feines.

Allerdings löst dies leider nicht das Problem, dass dir die TDI's weiterhin die linke Spur blockieren, weil sie immer noch alle meinen, sie hätten einen Motor "mit richtig Bums" unter Haube :D

 

Zitat:

Original geschrieben von MonTo0610

 

...Vom Anzug her, ist der TDi nicht zu toppen; kann ruhig so´n "T"ler ankommen - No Chance!...Wenn einen Benziner, dann nimm dir einen 2.0, das reicht dicke - hat aber wieder nicht den gewünschten Abzug, aber trotzdem ein schönes Auto...

Wie gesagt! Da tun sich immer noch Abgründe auf :)

MfG

roughneck

am 21. August 2007 um 5:00

Zitat:

Original geschrieben von MonTo0610

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Schonmal getestet und Land gesehen? Lass dich mal von deinem Popometer nicht täuschen...

No Comment.....

Danke für diesen morgendlichen Lacher. :D

Ich freue mich jedesmal, wenn ich von einem 150PS Diesel blockiert werde. Und das nur weil er meint er habe den geilsten Motor auf der Welt. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von morf

Ich freue mich jedesmal, wenn ich von einem 150PS Diesel blockiert werde. Und das nur weil er meint er habe den geilsten Motor auf der Welt.

Man.....1. es ging hier um einen 1.9 TDi. Die Frage war nicht, ob er mit dem Wagen Rennen gegen andere (Audis) fahren kann, er möchte ne gute Beschleunigung haben.

Ist doch schön für dich, dass du mit deinem 3.0 nen 150PS Diesel von der Straße schubsten könntest....:rolleyes:

Ich und alle meine Kolleginnen und Kollgen haben dann wieder mal was von den Straßen zu kratzen.....

am 21. August 2007 um 8:29

Die TDI-Fahrer überschützen ihren Motor einfach. Nur weil das Popo-Gefühl sagt "Boah ey, geile Beschleunigung" ist es noch lange nicht so, dass ein 1.8T gegen den TDI "abstinkt".

Ein Diesel simuliert nunmal aufgrund seines Antritts und seinem hohen Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen einen gewaltigen Antritt. Schaut man sich dann die Leistungs und Beschleunigungswerte an sieht die Welt wieder ganz normal aus :)

Aber das ist ebend alles Geschmackssache. Rein rechnerich wird sich der Diesel bei deiner Fahrleitungs net lohnen. Lieber nen Benziner mit Turbo da hast du auch einen gewissen Schubefekt ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. DIESEL fahren nur wg. der geilen Beschleunigung?