ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Diagnosstecker / Gerät SLK 170R

Diagnosstecker / Gerät SLK 170R

Mercedes
Themenstarteram 14. November 2014 um 7:39

Hallo,

ich habe den Diagnosestecker mit USB-Anschluss AutoDia K409. Geht der auch am SLK? Wenn ja mit welcher Software?

Der Stecker müsste rein optisch gesehen mechanisch passen. Also 2 reihiger 16 poliger Stecker mit angeschrägten Seiten. Foto vom SLK-Anschluss und vom K409 anbei.

20141113-114109
20141114-083640
Ähnliche Themen
16 Antworten

hi lupo,

mir wäre dieses experiment zu heiß. ich hätte bedenken irgendeinen stecker zu verwenden, der womöglich in der bordelektronik den teufel anstellt. ES SEI DEN , EIN FACHMANN RÄUMT VOR ORT ALLE BEDENKEN AUS.

v.g.rüüüüüüüüüüüüüüüüü

Themenstarteram 16. November 2014 um 19:30

Zitat:

@rudd schrieb am 15. November 2014 um 10:17:44 Uhr:

hi lupo,

mir wäre dieses experiment zu heiß. ich hätte bedenken irgendeinen stecker zu verwenden, der womöglich in der bordelektronik den teufel anstellt. ES SEI DEN , EIN FACHMANN RÄUMT VOR ORT ALLE BEDENKEN AUS.

v.g.rüüüüüüüüüüüüüüüüü

Ich verstehe den Sinn deiner Antwort nicht? Genau weil ich nicht weiss ob es geht frage ich ja hier. Nämlich ob jemand das konkret bestätigen oder dementieren kann.

Ich verstehe den Sinn schon. Er sprach vom Fachmann. Und ich denke bei so einem sensiblen Thema würd ich mich vielleicht auch nicht auf irgendeinen Forumsbeitrag verlassen. Kann man natürlich. Aber die Gefahr dass was kaputt geht besteht da schon. wenns um Teile wechseln geht oder Fehler finden ist das ein tolles Forum. Hat mir auch schon oft geholfen.

Themenstarteram 20. November 2014 um 7:02

Es gibt auch hier eine Menge Fachmänner und Fachfrauen. Zumindest in Teilbereichen.

Dein Beitrag war also auch absolut wertlos und somit überflüssig. Ich erspare mir Dieter Nuhr zu zitieren <g>

Also bitte in Zukunft keine weiteren solcher Sinnlosantworten! Ich kenne die Risiken. Bin selbst Fachmann. Nur nicht zum speziellen Thema Diagnosestecker.

Und entweder jemand weiss es, ob es geht oder nicht. Oder kennt entsprechende Alternativen. Alles andere interessiert wohl niemanden.

Laut Hersteller des Moduls geht es übrigens nicht. Trotzdem verlasse ich mich da nicht drauf. Ich habe schon oft Herstellerantworten, also von "Fachleuten", bekommen, die schlicht falsch waren. Aus welchen Gründen auch immer. Alleine das Haftungsrecht zwingt u.U. zu solchen Antworten. Und woanders bekam ich die sinngemäße Antwort. Ja, mit der Herstellersoftware geht es nicht. Aber mit der Software xyz von blablabla.....

Wenn du einen modellgepflegten R170 (ab ~ 03/2000) hast, hat dieser eine OBD2 Schnittstelle, die vor Mopf R170 hatten noch keine OBD2 Schnittstelle....

@ Themenstarter

Deine Aggressivität ist hier fehl am Platz.

Themenstarteram 20. November 2014 um 18:07

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 20. November 2014 um 08:06:58 Uhr:

Wenn du einen modellgepflegten R170 (ab ~ 03/2000) hast, hat dieser eine OBD2 Schnittstelle, die vor Mopf R170 hatten noch keine OBD2 Schnittstelle....

Hi,

der in meinem Foto gezeigte Anschluss ist nach meiner Kenntnis ein OBD2-Anschluss. Liege ich da falsch oder richtig? Oder haben andere OBD-Versionen den gleichen Stecker aber eine andere Belegung?

Themenstarteram 20. November 2014 um 18:08

Zitat:

@Rainer Dre schrieb am 20. November 2014 um 18:02:48 Uhr:

@ Themenstarter

Deine Aggressivität ist hier fehl am Platz.

Ich habe eine sachliche Frage gestellt, die sich an Leute richtet, die eine Ahnung haben. Palaver ohne Wert oder solche Antworten wie deine jetzt helfen niemandem. Also einfach mal Klappe halten bitte!

steck ihn doch einfach rein, wie in Deiner Jungend

Hopp oder Topp..

Themenstarteram 21. November 2014 um 22:36

Zitat:

@ranger88 schrieb am 21. November 2014 um 21:24:59 Uhr:

steck ihn doch einfach rein, wie in Deiner Jungend

Hopp oder Topp..

Schwätzer ohne Wert!

Zitat:

@lupo-52 schrieb am 21. November 2014 um 23:36:49 Uhr:

Zitat:

@ranger88 schrieb am 21. November 2014 um 21:24:59 Uhr:

steck ihn doch einfach rein, wie in Deiner Jungend

Hopp oder Topp..

Schwätzer ohne Wert!

Denkst du ...

weil die Zeit die du mit uns vertust ist vergebens, ich weiss genug und würde diese Frage nicht stellen.

Wenn ich auf deinem Wissensniveau wäre

Themenstarteram 22. November 2014 um 16:41

Zitat:

@ranger88 schrieb am 22. November 2014 um 16:53:50 Uhr:

Zitat:

@lupo-52 schrieb am 21. November 2014 um 23:36:49 Uhr:

 

Schwätzer ohne Wert!

Denkst du ...

weil die Zeit die du mit uns vertust ist vergebens, ich weiss genug und würde diese Frage nicht stellen.

Wenn ich auf deinem Wissensniveau wäre

Schwätzer ohne Wert! Hast du keinen Frisör?

Hallo zusammen,

die Beitragsregeln und die NUB kennt Ihr aber schon, oder? Es wäre schön, wenn Ihr Euch auch daran halten könntet. Gegenseitiges Angehen braucht's hier überhaupt nicht.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Zitat:

@212059 schrieb am 22. November 2014 um 21:59:19 Uhr:

Hallo zusammen,

die Beitragsregeln und die NUB kennt Ihr aber schon, oder? Es wäre schön, wenn Ihr Euch auch daran halten könntet. Gegenseitiges Angehen braucht's hier überhaupt nicht.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Sags dem Fragenden... er pöbelt doch fleissig rum

mein Frisör hat keine Kenntnis seiner Sorgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Diagnosstecker / Gerät SLK 170R