Der Schock des Tages...
Moin zusammen,
heute Morgen hat meine Tankstelle den neuen Rekord gebrochen! 1.549 für Super 😰....
Wer bietet mehr? Die haben doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun...
Grüsse
Beste Antwort im Thema
Ja, ist doch mal schön.
Bei uns hier nahe München: 1,569€ /Liter..
Da freut man sich doch, dass man als dummer Deutscher wieder den 'Grünen' hinterherrennt...
Ich mein, wir sind ja auch immer die Dummen...wir sind die Deppen, die Biosprit fahren, bis einer merkt, dass dann die halbe Welt nixmehr zum fressen hat...
Und wir sind natürlich auch die ersten Deppen, die mit Feinstaub um sich hauen..
Und wir sind die größten Deppen, weil wir ja auf die Ökosteuer Mehrwertsteuer von unserem bereits versteuerten Geld zahlen. Und wenn ich das ganze im Bruchteil als Fahrtengeld von meinem Betrieb wiederbekomme, dann kann ich nochmal Steuern zahlen..ich mein, ich habs ja.
Dafür rennen wir dann in Afghanistan rum. Und finanzieren eine überaus intelligente Kanzlerin, die mit Aussagen wie " wenn der Spritpreis hoch ist, sollen wir doch weniger fahren, und spritsparende Autos kaufen " glänzt. Das ganze zugerufen aus nem Wägelchen mit nem Hubraum von jenseits der 5 liter.
Ich pflanze für jeden toten Politiker einen Baum. Für jeden toten Grünen gibts noch ne Schaufel Mist dazu. 🙄
Es mag ja sein, dass der Ölpreis hoch ist. Nur warum sind wir wieder die, die am meisten berappen müssen?? Mann gehts uns gut!!
104 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von richta
Was is den das für eine Rechnung? Dafür steht dein Auto die restlichen Tage wo du nicht fährst, das schon mal überlegt? 😉Zitat:
Original geschrieben von 5NIcK3Rs
nur schlecht wenn jmd wie ich 20km auf arbeit fahren muss. da hilft auch ne fahrgemeinschaft nicht unbedingt! den wenn mein auto voll besetzt ist verbraucht es auch gleich das doppelt als wenn ich alleine fahre. .....
was für restliche tage? schonmal was von ner 5 tage woche gehört? da bleibt nich viel wo das auto mal stehen bleibt (vorallem nich als refa wo die meisten veranstaltungen am we sind und die woche über trotzdem jmd auf arbeit sein muss - da fährt man auch mal wegen 4 stundne aushilfe auf arbeit). und wenn ich mal frei hab will ich sicher auch meine freundin sehen oder was bei uns zuhause machen und fahr dann auch 10km (zB zu meiner freundin).
hm ich glaub nicht^^
ich denke nicht dass man mit 5 leuten im auto anstatt 8l/100km dann 16l/100km braucht. und wenn es doch so wäre dann würde man ja eigentlich nur 2 tage fahren und 3 tage nicht von der arbeitswoche.
bei 70 ps und 4 gängen auf ner bergigen landstraße wo ständig mal nen 70 schild kommt und dann wieder 300m frei is und dann das nächste 70er schild für 200m is das mit 16l nich mal unwarscheinlich 😁
ok vieleicht nich das doppelte. aber schon auffallend mehr.
Zitat:
bei 70 ps und 4 gängen auf ner bergigen landstraße wo ständig mal nen 70 schild kommt und dann wieder 300m frei is und dann das nächste 70er schild für 200m is das mit 16l nich mal unwarscheinlich 😁
alter wie fährst du denn da???
ich mein wos bei mir ne zeitlang böse war, wars auf geraden wegen, allein besetzt schonmal 12-14l aber nur weil die krümmerdichtung undicht war und'n stehbolzen ab war..
bei meiner freundin in thüringen,wo auch viele berge sind, da brauch ich nur so ca 9-10l vollbesetzt!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DONNERGROLLEN
Moin zusammen,heute Morgen hat meine Tankstelle den neuen Rekord gebrochen! 1.549 für Super 😰....
Wer bietet mehr? Die haben doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun...Grüsse
ich hab nicht weit nach Österreich, aber 1,25 ist auch nicht wirklich billig.
Heute morgen gabs bei uns in Hannover Super, Normal und Diesel!!! für 1,41 😁
gerade eben in wupperal an einer shell: benzin, super und diesel: 1,519€ ... ein paar meter weiter bei der jet für benzin und super 1,479€, diesel 1,469€ 😉
mpbrei 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Blister Exists
alter wie fährst du denn da???Zitat:
ich mein wos bei mir ne zeitlang böse war, wars auf geraden wegen, allein besetzt schonmal 12-14l aber nur weil die krümmerdichtung undicht war und'n stehbolzen ab war..
bei meiner freundin in thüringen,wo auch viele berge sind, da brauch ich nur so ca 9-10l vollbesetzt!!!
wie soll ich denn da fahren?! 3. gang am berg und vollgas. und mit defekten thempfühler halt bissl mehr verbrauch😉 aber den hab ich ja inzwischen auch gewechselt - genauso wie das thermostat. also hoffe ich mal das es demnächst nich mehr so um die 10l/100km sind 😉. hab mich aber bei den preisen noch nich getraut voll zu tanken. denn - je voller der tank um so mehr fahr ich 🙁 :-/
ich überleg schon,wie ich meinem chef beibring dass schichtarbeit & bereitschaft recht schlecht mit dem örtlichen nahverkehrsnetz & seine GUTE bezahlung mit meinem (mobilen) individualverkehr zusammenpassen 🙁
dann muss ichs wohl machen,wie viele andere auch & such mir nen job den ich aufn sofa erreichen kann😰🙄😕
(liebe verantwortliche,ich geb meinen popcornsmiley auf,
ICH BRAUCH NEN KOTZSMILEY 😠 )
Hallo,
ich möchte meine Meinung auch mal los werden.
Man kann all diese tollen Ratschläge zum Spritsparen nicht mehr hören.Wie unnötige Wege vermeiden,richtigen Reifendruck und sparsame Reifen,rechtzeitiges schalten,Leichtlauföl etc......
Bei den jetzigen Preisen ist wird das Sparpotenzial auch aufgefressen oder eher nach oben korrigiert.Ja ist klar das ohne diese Maßnahmen der Verbrauch auch wieder steigt aber so langsam ist es nicht mehr toll.
Die nächste Alternative zum Spritsparen wäre ein Totalstrip meines Wagens also alles überflüssige raus,ein Sitz reicht ja auch und wer brauch schon Geräuschdämmung und ein Radio,jedes Kilo zählt.
Ich hoffe wirklich das sich in diesen Land mal was tut und der Autofahrer nicht weiter die Melkkuh der Nation ist um die Diäten unserer ach so tollen Politiker zu finanzieren.Man bekommt echt einen Kotzkrampf wenn man tanken war und am Abend diese Fressen in den Nachrichten sieht.
Falls die Idee mit den brennenden Autoreifen aufgegriffen wird,ich würd auch meine Energiesparreifen opfern ;.) !!!
Hoffentlich bleibt diese Diskussion lange genug in den Köpfen der Leute damit sie bei der nächsten Wahl ihre Stimme mal nicht für eine dieser GROßEN Parteien oder diese realitätsfremden Grünen verschwenden.
MFG
ahja...und welche partei bleibt da übrig? selbst wenn die dvu den sprit auf 70cent drücken würde, wär das trotzdem kein argument für mich 😁 da lauf ich doch lieber jeden tag😉
und zum thema spritsparen: am meisten spart man einfach, wenn man den wagen stehen lässt. und wer ertappt sich nicht bei unnötigen wegen..einfach aus bequemheit.
Na dann mal viel Spaß beim zu Fuß gehen.
Ledersohlen halten länger,sytehtik ist billiger.Also auch ein Rechenexempel,wo man sicher sparen kann.
Ich nutze mein Auto nur für die Fahrt zur Arbeit das sind 31 KM und um Einkäufe zu
erledigen.Da ich sehr ländlich wohne und Schicht arbeite sind für meine Zeiten keine dieser hochgepriesenen öffentlichen Verkehrsmittel vorhanden.Ich durfte das mal einen Monat ausprobieren war echt nen Abenteuer,vor allem wenn man aus der nächst größeren Stadt(ca 18 KM entfernt) nach 16 Uhr auf nem Samstag nicht mehr mit einem Bus nach Hause kommt weil der nicht mehr fährt.
Spaßfahrten mit dem Auto sind sowieso nicht mehr drin.Ich überlege mir immer sehr genau ob ich wirlich fahren muß oder ob ich es verschieben und mit anderen Sachen erledigen kann.
Achja,man kann ja umziehen.
Aber es gibt heutzutage noch Leute die sind Heimatverbunden.
Und zum Thema DVU!
Wer etwas Hirn besitzt der wählt solche Leute nicht auch wenn die mit niedrigen Spritpreisen locken.
Schönen Abend noch.
Gottseidank kratzt mich der Spritpreis nicht sonderlich😁 noch nicht🙄
Meine Tanke verrechnet 1,19€/L 😎
Geht nicht 😕 doch-Aldi-😛
mein alter TD schluckt das o.Pro. mische jedoch 20% Diesel bei
bin gespannt wie lange das noch geht-
sprich Auto put ( Km Stand 320 000)oder
Steuern erhöht für Planzenöl(weil jeder Lebensmittel tankt -Korn oder Pöl)🙄
Vieleicht wird Pöl und Ethanol noch so teuer das es günstiger is die Fritten mit Diesel zu brutzeln und das ganze mit 91 Ocktan runter zu spülen ,weil einige Besserverdiener der Meinung sind ,das Autofahrervolk um weiter Steuergelder zu erleichter und damit
ihre V8-W12 usw. Standesgemäß mit 18-30 Litern (mit einer Person pro Auto) durch die Gegend zu pilotieren (lassen).😠
-kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden meinen Salat mit Diesel und Essig zu würzen🙁
Hallo,
derzeit ist es wirklich eine Frechheit. Klar steigt der Preis überall, nur in Deutschland wohl etwas extremer, als in anderen Ländern.
Ich brauche ja nicht mehr viel anzuführen, es wurde ja bereits alles aufgezählt, worüber man sich ärgern muss. Hauptsache die Ölmultis können sich noch ein paar Ferraris mehr vor die Haustüre stellen und die deutsche Regierung verdient dabei gleich noch mit. Wunderbar - der Autofahrer hat´s ja..
Auch wenn es sich rein rechnerisch (wenn man konsequent alles miteinberechnet) bei mir nicht wirklich lohnt, wenn ich nach Österreich zum tanken fahre - so mach ich es trotzdem. Alleine aus dem Grund, dass ich die deutschen Steuern damit boykottiere.
Siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../wer-tankt-im-ausland-t1814198.html
Manchmal wünschte ich mir, wir wären hier etwas energischer und man könnte die ein oder andere Demo oder Blockade auf die Beine stellen, um seinem Unmut mal wirklich freien Lauf zu lassen. Aber der Deutsche schluckt´s eben runter und tankt brav weiter..
Gruß Jürgen
sollen wir mal eine demo ins leben rufen? 😁
... sowas wie "alle am sonntag, 01.06.2008 um 15:00 zu den tankstellen fahren und 5 min. gegen die spritpreise hupen!" 😁
mpbrei 🙂