ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -

Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -

Themenstarteram 14. März 2009 um 19:27

Hallo,

habe vor Ascermittwoch den neuen Golf Plus bestellt. Bis heute noch nichts wegen Liefertermin etc. gehört. Hat jemand zur gleichen Zeit bestellt und kann mir etwas dazu sagen?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2009 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von plusgolfman

Hallo diesel2488

das hatte ich anfänglich vor, habe aber dann davon erfahren, dass es erheblich viele Wochen länger dauern soll.

daraufhin habe ich auf Händler-Auslieferung umbestellt.

Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte insgesamt rund 7 Wochen Wartezeit auf meinen Plus. Von allen die im Februar bei meinem kleinen VW-Händler einen Neuwagen bestellt haben kam meiner zuerst. Soweit ich aber weiß, war ich der einzige der mit Selbsabholung gebucht hatte. Das Ritz-Carlton ist momentan immer ausgebucht, das ist wohl eher ein Engpass als der begrenzte Speicher-Inhalt der zwei Türme.

Übrigens würde ich lieber ein paar Wochen länger warten als mir die Selbstabholung entgehen zu lassen. Hätte das vorher auch nicht gedacht, aber das war wirklich ne klasse Sache. Auf jedenfall ein Grund irgendwann mal wieder eher zu einem Neuwagen als zu 'nem Jahreswagen zu greifen, solange die %te stimmen natürlich...

PS: sorry habs mit den Bilderuploads hier nicht so drauf. Dieses hier von der Rückfahrkamera wollte ich doch hochladen.

 

543 weitere Antworten
Ähnliche Themen
543 Antworten

Danke für den Bericht!

Schöner Wagen.

Glückwunsch, gute Fahrt und keinen Ärger!

am 6. Juni 2009 um 18:39

keine Ursache!

Sorry ging irgendwas schief beim upload, sollte eigentlich nur ein Bild in einfacher Ausführung sein und nicht dreimal das gleiche... :-(

dafür gibt es diesesmal auf Wunsch noch 2 weitere wenn es klappt. Ein Bild vom Innenraum habe ich noch keins. Vielleicht morgen, wenn das Wetter etwas besser ist.

Eigentlich wollte ich mir ja einen "normalen" Golf bestellen, allerdings habe ich einmal die Woche einen Krankentransport zu tätigen und da sitzt die Person im normalen Golf einfach zu tief. Rein geht noch aber raus war im Ver sehr schwierig.

Mittlerweile stehe ich aber zum PLUS, man kann auch mit der Rentnerkarre spaß haben.... :-)

ciao Harry

am 6. Juni 2009 um 18:57

Tolle Bilder! (Die könnten glatt für ein Werbeprospekt herhalten ;-)

Da kommt Freude auf. Sehr schickes Auto!

Gratuliere - und weiterhin gute Fahrt!

...na, dann hoffe ich mal, dass ich mit meiner "Rentnerkarre" *g* auch so viel Spaß haben werde - wenn er denn endlich da ist, mein neuer G+

Bestellt: 28.03.

Unverbindl. Liefertermin: 16.10.

Golf Plus CL, 122PS

Deep Black Perleffekt

Atlanta Felgen

RCD 310 Volkswagen Sound

etc..

btw: @ Harry 44: Wie bist du denn mit deinem "VW-Sound" zufrieden?

Hallo!

Dein Golf Plus sieht wirklich sehr schick aus, ich gratuliere! Ich muss leider noch einige Monate warten (irgendwann im 4. Quartal) :(

Wird auch etwas spartanischer, aber ein paar Spielereien hat er schon (Golf Plus CL, 122 PS DSG, United Grey, Climatronic, MFA+, MFL, RCD 510, FSE-Premium, Licht+Sicht, ParkAssist, Rückfahrkamera, Winterpaket, AHK, Notrad, Atlanta-Felgen [werde aber versuchen die für den Winter zu nehmen und für den Sommer Portos zu erstehen]).

Eine Frage, die ich mir schon länger stelle ist wo der Rückfahrscheinwerfer untergebracht ist? Dachte ursprünglich einer der mittleren Punkte der inneren Rückleuchten wäre der Rückfahrscheinwerfer und der andere die Nebelschlussleuchte. Aber seit dem Facelift sind ja alle 4 Mittelpunkte rot. Ist das am Ende womöglich wieder symmetrisch?

-Johannes

Zum Thema Rentnerauto G+:

Man sieht im Golf Plus in der Tat häufig ältere Leute - die haben einfach genug Lebenserfahrung, um zu wissen was gut ist. ;)

Vom Rentenalter bin ich zwar noch weit entfernt, die Decke des normalen Golf habe ich mit meinen 1,95m dagegen schon lange erreicht :D Deswegen kam der normale Golf bei mir nie in Frage. Im Plus kann ich sogar hinten normal sitzen - einfach genial :)

kann es sein, das austattung und motorwahl die lieferzeit verkürzt oder verlängert?

bei spartanischen golf+ mit kleinsten motor gehts schneller und beim vollhänger mit top motor dauerd es länger- oder bei gefragten motoren 122ps)?

am 7. Juni 2009 um 12:42

Bis heute habe ich nicht gelesen das ein Golf Plus nach vorne gerutscht ist. Ich muss mal nachfragen ob sich bei mir etwas geändert hat(+ :eek: oder - :cool: ).

meinst du nicht, dat motoren z.b. die lieferzeit beinflussen? ein gefragter motor, den jeder haben will wird wohl länger dauern als einer der kaum gefragt ist.

oder habe ich da einen denkfehler? vw muss sich ja auf die zulieferer oder das vw motorenwerk einrichten. und wenn die z.b. mit einem bestimmen motor (den jeder haben will) nicht hinterherkommen beim produzieren dauert es imho länger.

danke für eine antwort

am 7. Juni 2009 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von christi123

meinst du nicht, dat motoren z.b. die lieferzeit beinflussen? ein gefragter motor, den jeder haben will wird wohl länger dauern als einer der kaum gefragt ist.

oder habe ich da einen denkfehler? vw muss sich ja auf die zulieferer oder das vw motorenwerk einrichten. und wenn die z.b. mit einem bestimmen motor (den jeder haben will) nicht hinterherkommen beim produzieren dauert es imho länger.

 

danke für eine antwort

 

 

Unrecht hast du nicht mit den Zulieferbetrieben, aber hier sind normale Golfs mit Superausstattung nach vorne gerückt.

Nur normale Golfs!!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von diesel2488

Bis heute habe ich nicht gelesen das ein Golf Plus nach vorne gerutscht ist. ...

Ich schon :) :) :)

am 7. Juni 2009 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Staubfuss

Zitat:

Original geschrieben von diesel2488

Bis heute habe ich nicht gelesen das ein Golf Plus nach vorne gerutscht ist. ...

Ich schon :) :) :)

 

 

Bist du der Grossneffe von Ferdinand Piëch ? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von diesel2488

Zitat:

Original geschrieben von Staubfuss

 

Ich schon :) :) :)

 

Bist du der Grossneffe von Ferdinand Piëch ? :rolleyes:

Nicht dass ich wüsste :rolleyes:

Bestellt: 28.03.

Unverbindl. Liefertermin: 16.10.

Golf Plus CL, 122PS

Deep Black Perleffekt

Atlanta Felgen

RCD 310 Volkswagen Sound

etc..

wie hast du die atlanta felgen bestellt, laut konfigurator gibts die nicht

Zitat:

Original geschrieben von frankp10

Bestellt: 28.03.

Unverbindl. Liefertermin: 16.10.

Golf Plus CL, 122PS

Deep Black Perleffekt

Atlanta Felgen

RCD 310 Volkswagen Sound

etc..

wie hast du die atlanta felgen bestellt, laut konfigurator gibts die nicht

sorry war zu schnell, gibts nur beim highline nicht

am 7. Juni 2009 um 17:12

So nun gibt es auch noch ein paar Bilder zum Innenraum. Weil es zuviele waren habe ich sie allerdings anderweitig hochgeladen. Hier der link dazu. Das letzte Bild zeigt übrigens mein Zweitwagen den ich in der Autostadt gleich mitgenommen hab... :-)

@Mr.XY: Die Rückleuchten sind nur auf den ersten Blick symetrisch. Die Gläser für Nebelschlussleuchte und Rückfahrlicht sind in leicht unterschiedlichen Rot-tönen gehalten. Rechts ist immer noch der Rückfahrscheinwerfer integriert, der aber nun ein rötliches Glas spendiert bekommen hat. Ich finde es sieht optisch so schöner aus, allerdings könnte die Ausleuchtung stärker sein.

@Tower66: Ältere Leute sind eben mehr pragmatisch veranlagt, da spielt der style nur ne Nebenrolle. Die Kopffreiheit ist echt klasse, aber ich würde mir sogar wünschen, dass der Sitz nochmal ein paar Zentimeter weiter nach oben verstellbar wäre. Nicht für mich, aber für ältere Menschen wäre das noch günstiger.

@vergessen: Volkswagen sound ist in meinen Ohren Top, satter, klarer, ausgewogener sound. Car-Audiophilen wird es nicht genügen und diejenigen die ne Musikanlage nicht zum Hören sondern zum "gehört werden" besitzen, werden den Bums-Bass vermissen, der Rest wird glücklich damit. Man kann voll aufdrehen (vielleicht noch) ohne Scheppern und Übersteuern.

"nach vorne gerutscht":

meiner war erst auf Juni bestellt und war schon Anfang April fertig. Ich denke, daß da der Motor ne gruße Rolle spielt und evtl. auch VW die besser ausgestatteten, die optisch mehr Werbung versprechen, als erste auf der Straße haben will. Nur so ne Vermutung...

Mein Kumpel der seinen Touran mit mir aber dringlich auf April bestellt hat, hat von VW bis jetzt noch nix gehört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -