ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -

Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -

Themenstarteram 14. März 2009 um 19:27

Hallo,

habe vor Ascermittwoch den neuen Golf Plus bestellt. Bis heute noch nichts wegen Liefertermin etc. gehört. Hat jemand zur gleichen Zeit bestellt und kann mir etwas dazu sagen?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2009 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von plusgolfman

Hallo diesel2488

das hatte ich anfänglich vor, habe aber dann davon erfahren, dass es erheblich viele Wochen länger dauern soll.

daraufhin habe ich auf Händler-Auslieferung umbestellt.

Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte insgesamt rund 7 Wochen Wartezeit auf meinen Plus. Von allen die im Februar bei meinem kleinen VW-Händler einen Neuwagen bestellt haben kam meiner zuerst. Soweit ich aber weiß, war ich der einzige der mit Selbsabholung gebucht hatte. Das Ritz-Carlton ist momentan immer ausgebucht, das ist wohl eher ein Engpass als der begrenzte Speicher-Inhalt der zwei Türme.

Übrigens würde ich lieber ein paar Wochen länger warten als mir die Selbstabholung entgehen zu lassen. Hätte das vorher auch nicht gedacht, aber das war wirklich ne klasse Sache. Auf jedenfall ein Grund irgendwann mal wieder eher zu einem Neuwagen als zu 'nem Jahreswagen zu greifen, solange die %te stimmen natürlich...

PS: sorry habs mit den Bilderuploads hier nicht so drauf. Dieses hier von der Rückfahrkamera wollte ich doch hochladen.

 

543 weitere Antworten
Ähnliche Themen
543 Antworten

Vielen Dank für Eure Anteilnahme! ;)

Ich wünsche Euch, dass es bei Euch genauso läuft!

So ganz langsam werde ich ganz schön neugierig!

 

Nach einer Woche schon die AB erhalten mit unverb. Liefertermin 28.10.09 :-)

am 30. Mai 2009 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Tower66

Nach einer Woche schon die AB erhalten mit unverb. Liefertermin 28.10.09 :-)

...und warum hab ich meinen schon im feb bestellt und krieg ihn nur zwei wochen vor dir ????:confused:

Zitat:

Original geschrieben von xxx357xxx

Zitat:

Original geschrieben von Tower66

Nach einer Woche schon die AB erhalten mit unverb. Liefertermin 28.10.09 :-)

...und warum hab ich meinen schon im feb bestellt und krieg ihn nur zwei wochen vor dir ????:confused:

Laut meinen Infos gibt's das Auto erst seit März, ergo mussten dann erst einmal die ganzen Vorbesteller wie du und div. Autohäuser abgearbeitet werden. Außerdem kann es sein, dass es am Anfang einen großen Ansturm gab und jetzt hat nicht mehr, sprich dass zwischen deiner und seiner Bestellungen nicht soviele Fahrzeuge von dem Typ bestellt wurden.

notting

am 30. Mai 2009 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Original geschrieben von xxx357xxx

 

...und warum hab ich meinen schon im feb bestellt und krieg ihn nur zwei wochen vor dir ????:confused:

Laut meinen Infos gibt's das Auto erst seit März, ergo mussten dann erst einmal die ganzen Vorbesteller wie du und div. Autohäuser abgearbeitet werden. Außerdem kann es sein, dass es am Anfang einen großen Ansturm gab und jetzt hat nicht mehr, sprich dass zwischen deiner und seiner Bestellungen nicht soviele Fahrzeuge von dem Typ bestellt wurden.

notting

..vor kurzem hieß es noch der plus ist für 2009 ausverkauft !? ich glaub, bei vw arbeiten keine menschen mehr, sondern die maschinen haben die macht übernommen , wie bei terminator und die bauen jetzt wie sie lustig sind, deshalb gehts da auch drunter und drüber mit den bestellungen...

aber jetzt bin ich auf ne tolle idee gekommen , wäre vielleicht gar nicht mal soooo schlecht, wenn die da jetzt nen terminator hätten !? :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von xxx357xxx

Zitat:

Original geschrieben von notting

 

Laut meinen Infos gibt's das Auto erst seit März, ergo mussten dann erst einmal die ganzen Vorbesteller wie du und div. Autohäuser abgearbeitet werden. Außerdem kann es sein, dass es am Anfang einen großen Ansturm gab und jetzt hat nicht mehr, sprich dass zwischen deiner und seiner Bestellungen nicht soviele Fahrzeuge von dem Typ bestellt wurden.

notting

..vor kurzem hieß es noch der plus ist für 2009 ausverkauft !? ich glaub, bei vw arbeiten keine menschen mehr, sondern die maschinen haben die macht übernommen , wie bei terminator und die bauen jetzt wie sie lustig sind, deshalb gehts da auch drunter und drüber mit den bestellungen...

aber jetzt bin ich auf ne tolle idee gekommen , wäre vielleicht gar nicht mal soooo schlecht, wenn die da jetzt nen terminator hätten !? :D:D:D

Bezieht sich das "ausverkauft" evtl. auf das Vorgängermodell?

notting

Zitat:

Original geschrieben von xxx357xxx

Zitat:

Original geschrieben von Tower66

Nach einer Woche schon die AB erhalten mit unverb. Liefertermin 28.10.09 :-)

...und warum hab ich meinen schon im feb bestellt und krieg ihn nur zwei wochen vor dir ????:confused:

Warum zwei Wochen? In deiner Signatur steht Anfang September, das wären gut 6 Wochen vor mir. Ansonsten holst du den Wagen in WOB ab, was die ganze Sache wohl auch ein paar Wochen verzögert und der TDI ist vielleicht gefragter(?)

am 31. Mai 2009 um 7:01

Die meisten der bestellten Golf Plus werden ab August ausgeliefert. Seit Monaten verfolge ich hier wer einen Golf Plus bekommen hat. Ganz wenige und die meisten Plus - Besteller warten einfach ab und schreiben nicht viel.:cool:

Grüße

am 31. Mai 2009 um 7:02

die meisten sind froh, dass sie ihn dieses Jahr bekommen

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 7:19

Hallo,

ich habe meinene neuen Plus seit dem 05.Mai.Und es ist ein geiler Wagen.

Zum Thema Lieferzeiten.Ich hatte meinen am 23.02.bestelltund bekam den 08. September alsLiefertermin.Mein Freundlicher hat dann Abholung Wolfsburg herausgenommen.Zusätzlich irgendetwas mit Dringlichkeit etc. gemacht.Und hat funktioniert.

Ihr könnt Euch auf einklasse Fahrzeug freuen

am 31. Mai 2009 um 7:48

@f.conradi

Welchen Motor hast du und wie ist der Spritverbrauch??

mfg

am 6. Juni 2009 um 11:49

hatte meinen am 12 Februar bestellt und am 04 April den Anruf bekommen um einen Termin zur Erlebnisabholung auszumachen. Habe ihn dann am 19/20 April abgeholt.

Golf plus highline 160PS TSI

Sportpaket Seattle

RCD 510 Volkswagen Sound

..... und (fast) alles was man noch so reinpacken kann... :-)

Bin bisher sehr sehr zufrieden, freue mich noch immer auf jede Fahrt.

Der Verbrauch entspricht laut MFA in etwa den angegebenen Werten. Auf meiner Arbeitsplatzstrecke(2x20 Km abwechselnd Landstraße und Ortschaften, nur eine Ampel) komme ich mit ca. 5,7 - 6,2 Liter aus. Fahre dabei normales im-Verkehr-Tempo, 1-2 mal überholen inbegriffen.

Autobahn mit durchscnittlich 140-160 schlägt so mit 7,2 - 8,2L zu buche.

Wenn ich versuche den Spritverbrauch bewußt niedrig zu halten, was mir zugegeben bei 160 PS sehr schwer fällt, komme ich teilweise sogar noch unter die angegebenen Verbrauchswerte. Ist natürlich immer Verkehrs und Windabhängig.

Sehr schön, Bilder vom Golf Plus bekommt man hier eher selten zu sehen :)

Hallo!

Schick. Gerne würde ich noch mehr Bilder sehen :) Vielleicht von hinten und von innen?

-Johannes

am 6. Juni 2009 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Harry44

Bin bisher sehr sehr zufrieden, freue mich noch immer auf jede Fahrt.

Gratulation und allzeit -Gute Fahrt- ........sehr schöner Wagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -