ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Der neue Grand Voyager - erste Erfahrungen?

Der neue Grand Voyager - erste Erfahrungen?

Themenstarteram 22. September 2008 um 18:10

Gibt es schon erste Erfahrungsberichte über den neuen Grand Voyager? Mich interessiert v.a. der 2.8 CRD Touring.

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 3. Oktober 2008 um 9:42

Hallo, hier meine Erfahrungen nach 4 Monaten und 20.000 km:

Zunächst möchte ich vorausschicken, dass dies mein 3. Voyager ist und ich mit den beiden Vorgängermodellen absolut zufrieden war. Ich fahre auch noch einen 300 C, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Ich möchte auch erwähnen, dass ich mit dem Voyager Fahrgäste befördere.

Aufgrund meiner überaus positiven Erfahrungen mit den Vorgängermodellen habe ich mich, leider ohne ein entsprechendes Modell gesehen zu haben, mich diesmal für die Vollausstattung eines Limited Modells entschieden. Als besonderes Highlight für meine Kunden habe ich mit dann auch für die neue Swiffel and Go Variante entscheiden.

Als ich nach sehr langer Wartezeit dann endlich das Fahrzeug bekommen habe, musste ich nur die Schiebetüre aufmachen um zu sehen, dass die Hintere Sitzbank praktisch nicht erreichbar ist. Vor allem wenn man mit älteren Gästen unterwegs ist. Die Sitze der 1. Reihe lassen sich nicht kippen sindern nur drehen. Dabei muß man aufpassen, dass man den Personen, die sich nach Hinten gekämpft haben, nicht die Beine einklemmt. Dann kommt das nächste Problem für die hinteren Fahrgäste, es gibt so gut wie gar keine Beinfreiheit, die Füße lassen sich nur sehr eng unter den Vordersitz bringen.

Will ich mein Ass ausspielen und die Gäste gegeneinander setzen, dann können die 4 Personen, mehr finden beim allerbesten Willen keinen Platz, die Füße nicht mehr bewegen. Die Füße mussen ineinandergestellt werden.

Auf der hinteren Sitzbank ist dann auch nur noch die kleine Wildlederapplikation zur "Teillederausstattung" zu zählen. Der Rest der Sitzbank ist aus Kunstleder, die einem bei sommerlichen Temperaturen unendlich schwitzen lässt. Dasselbe gilt auch für die übrigen Sitze. Hier ist nur ein schmaler Mittelstreifen in Echtleder. Die Seiten sind dann wieder in dem sehr weichen Kunstleder.

Nun kommt das leidigste Problem: Seit Anfang Juni 2008 bin ich erst 20.000 km gefahren. In dieser Zeit habe ich nun bereits den 3. neuen Bremsscheibensatz auf der Vorderachse.

Die Originalbremsscheiben haben ca. 15.000 km gehalten und dann angefangen beim abbremsen unerträglich Laut zu reiben. Nach meiner 1. Reklamation wurden die Bremsbeläge abgeschmirgelt, das war es dann auch. Nach 2 Wochen ist das Problem dann wieder aufgetaucht. Daraufhin habe ich mit einer 1-wöchigen!! Wartezeit neue Bremsscheiben auf der Vorderachse erhalten, die mit einer speziellen Creme behandelt wurde. Mit diesen neuen Bremsscheiben war ich nicht einmal 2.000 km gefahren, als das Problem erneut auftrat. Nun habe ich wiederum neue Bremsscheiben, diesmal mit einer anderen "Legierung" erhalten. Diese neuen Bremsscheiben beginnen nun schon nach einem halben Tag und ca. 200 km auf der Autobahn gefahren, wieder zu reiben. Beim Druck auf das Bremspedal kann ich die Reibungen auch spüren. Bin gespannt, wie das weitergeht.

Bei Chrysler ist das Problem anscheinend bekannt, man hat aber noch keine Lösung parat.

Leider hat auch die "Radio-Navi-und sonstnochwas-Einheit auch relativ schnell den Geist aufgegeben. Nacheinander hat die supermoderne Bluetooth-Verbindung nicht mehr funktioniert, das Radio hat gespielt, wann es Lust hatte und immer öfters hatte es einfach keine Lust mehr. Die tolle Navi wollte dann irgendwann auch nicht mehr. Hier habe ich bereits die 2. Einheit und seit kurzem mit dem allerneuestem Update. Das Radio tut zwar seither, nur bin ich nicht immer Herr der gerade laufenden Programme. Das Radio hat offensichtlich einen anderen Musikgeschmack als ich. Ich denke, hier muß ich nochmals ein Machtwort sprechen.

Ein weiteres Problem bereitet mein, beim Rückwärtsfahren abklappender linker Aussenspiegel. Warum ausgerechnet der linke Aussenspiegel herunterklappt, erschließt sich mir nicht ganz, da ich links ganz gerne den rückwärtigen Verkehr beobachte und rechts ganz gerne sehen würde, wie weit ich vom Bordstein entfernt stehe. Egal, wie auch immer, ich habe auch hier bereits den 2. Aussenspiegel, da der Klappmechanismus nach einigen Rückwärtsfahrten den Geist aufgibt und ich dann irgendwann meine Türgriffe auf der Fahrerseite sehe. Der Spiegel geht dann einfach nicht mehr nach oben. Als Problemlösung in der Werkstatt meines Vertrauens wurde dann der Klappmechanismus einfach abgestellt.

Nun hat auch noch der Fahrersitz begonnen, sich mit einem Knackgeräusch in der Rückenlehne auf der linken Seite zu melden. Dies wurde beim Kundendienst behoben mit dem Resultat, dass die Rückenlehne nicht mehr links, sondern in der Mitte knackt. Heute wurde ein Stück Schaumgummi in die Rückenlehne geklemmt. Mal sehen ob`s diesmal hält.

Zu meinem Leidwesen habe ich mich erdreistet, mal die Kundenhotline von Chrysler anzurufen. Dies hätte ich mir glatt sparen können. Ich wurde dort mehr als unfreundlich behandelt, wie ich es mir erlauben könne, an so einem tollen Auto, welches auf den absolut höchstem Stand der Technik ist, auch noch etwas zu bemängeln.

Warum keine 3 erwachsene Personen nicht auf die letzte Sitzreihe kommen und dort gar Platz finden können, sei nicht nachvollziehbar usw., usw.

Wenn die bei Chrysler nur eine Hotline für Kundenlob eingerichtet haben, bitteschön, dann haben die bald nicht mehr viel zu tun.

Wie eingangs erwähnt, ich war bislang ein absolut begeisterter Voyager-Fahrer.

Mich würde interessieren, ob andere Käufer dieses Fahrzeugs ähnliche Probleme haben oder ob ich einfach nur an ein "Montagsauto" gekommen bin.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Habe meinen Limited 2.8 CRD vor 10 Tagen erhalten und bin sehr zufrieden mit dem Triebwerk. Das einzige Leistungsloch kommt nur wenn man Bergauf fährt und da das Pedal tritt - geht wohl bei 2.2 Tonnen leergwewicht nicht anders ;) Mein Verbrauch hat sich auf der AB auc ca. 9.45l. und in Statd/Land mix auf ca. 10.8l gependelt - habe mittlwerweile erst 800km drauf. Noch fragen? Nur her dammit. Gruss MoPhat

Themenstarteram 23. September 2008 um 20:33

Hört sich ja fürs Erste ganz gut an. Hoffe, dass es so bleibt!  ;)

 

Es wäre nett, wenn nach ein paar mehr gefahrenen Kilometern `mal einen kleinen Erfahrungsbericht geben könntest, insbesondere würde mich die Vmax interessieren.

 

Vielen Dank und viel Spaß mit dem Neuen!

am 3. Oktober 2008 um 9:42

Hallo, hier meine Erfahrungen nach 4 Monaten und 20.000 km:

Zunächst möchte ich vorausschicken, dass dies mein 3. Voyager ist und ich mit den beiden Vorgängermodellen absolut zufrieden war. Ich fahre auch noch einen 300 C, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Ich möchte auch erwähnen, dass ich mit dem Voyager Fahrgäste befördere.

Aufgrund meiner überaus positiven Erfahrungen mit den Vorgängermodellen habe ich mich, leider ohne ein entsprechendes Modell gesehen zu haben, mich diesmal für die Vollausstattung eines Limited Modells entschieden. Als besonderes Highlight für meine Kunden habe ich mit dann auch für die neue Swiffel and Go Variante entscheiden.

Als ich nach sehr langer Wartezeit dann endlich das Fahrzeug bekommen habe, musste ich nur die Schiebetüre aufmachen um zu sehen, dass die Hintere Sitzbank praktisch nicht erreichbar ist. Vor allem wenn man mit älteren Gästen unterwegs ist. Die Sitze der 1. Reihe lassen sich nicht kippen sindern nur drehen. Dabei muß man aufpassen, dass man den Personen, die sich nach Hinten gekämpft haben, nicht die Beine einklemmt. Dann kommt das nächste Problem für die hinteren Fahrgäste, es gibt so gut wie gar keine Beinfreiheit, die Füße lassen sich nur sehr eng unter den Vordersitz bringen.

Will ich mein Ass ausspielen und die Gäste gegeneinander setzen, dann können die 4 Personen, mehr finden beim allerbesten Willen keinen Platz, die Füße nicht mehr bewegen. Die Füße mussen ineinandergestellt werden.

Auf der hinteren Sitzbank ist dann auch nur noch die kleine Wildlederapplikation zur "Teillederausstattung" zu zählen. Der Rest der Sitzbank ist aus Kunstleder, die einem bei sommerlichen Temperaturen unendlich schwitzen lässt. Dasselbe gilt auch für die übrigen Sitze. Hier ist nur ein schmaler Mittelstreifen in Echtleder. Die Seiten sind dann wieder in dem sehr weichen Kunstleder.

Nun kommt das leidigste Problem: Seit Anfang Juni 2008 bin ich erst 20.000 km gefahren. In dieser Zeit habe ich nun bereits den 3. neuen Bremsscheibensatz auf der Vorderachse.

Die Originalbremsscheiben haben ca. 15.000 km gehalten und dann angefangen beim abbremsen unerträglich Laut zu reiben. Nach meiner 1. Reklamation wurden die Bremsbeläge abgeschmirgelt, das war es dann auch. Nach 2 Wochen ist das Problem dann wieder aufgetaucht. Daraufhin habe ich mit einer 1-wöchigen!! Wartezeit neue Bremsscheiben auf der Vorderachse erhalten, die mit einer speziellen Creme behandelt wurde. Mit diesen neuen Bremsscheiben war ich nicht einmal 2.000 km gefahren, als das Problem erneut auftrat. Nun habe ich wiederum neue Bremsscheiben, diesmal mit einer anderen "Legierung" erhalten. Diese neuen Bremsscheiben beginnen nun schon nach einem halben Tag und ca. 200 km auf der Autobahn gefahren, wieder zu reiben. Beim Druck auf das Bremspedal kann ich die Reibungen auch spüren. Bin gespannt, wie das weitergeht.

Bei Chrysler ist das Problem anscheinend bekannt, man hat aber noch keine Lösung parat.

Leider hat auch die "Radio-Navi-und sonstnochwas-Einheit auch relativ schnell den Geist aufgegeben. Nacheinander hat die supermoderne Bluetooth-Verbindung nicht mehr funktioniert, das Radio hat gespielt, wann es Lust hatte und immer öfters hatte es einfach keine Lust mehr. Die tolle Navi wollte dann irgendwann auch nicht mehr. Hier habe ich bereits die 2. Einheit und seit kurzem mit dem allerneuestem Update. Das Radio tut zwar seither, nur bin ich nicht immer Herr der gerade laufenden Programme. Das Radio hat offensichtlich einen anderen Musikgeschmack als ich. Ich denke, hier muß ich nochmals ein Machtwort sprechen.

Ein weiteres Problem bereitet mein, beim Rückwärtsfahren abklappender linker Aussenspiegel. Warum ausgerechnet der linke Aussenspiegel herunterklappt, erschließt sich mir nicht ganz, da ich links ganz gerne den rückwärtigen Verkehr beobachte und rechts ganz gerne sehen würde, wie weit ich vom Bordstein entfernt stehe. Egal, wie auch immer, ich habe auch hier bereits den 2. Aussenspiegel, da der Klappmechanismus nach einigen Rückwärtsfahrten den Geist aufgibt und ich dann irgendwann meine Türgriffe auf der Fahrerseite sehe. Der Spiegel geht dann einfach nicht mehr nach oben. Als Problemlösung in der Werkstatt meines Vertrauens wurde dann der Klappmechanismus einfach abgestellt.

Nun hat auch noch der Fahrersitz begonnen, sich mit einem Knackgeräusch in der Rückenlehne auf der linken Seite zu melden. Dies wurde beim Kundendienst behoben mit dem Resultat, dass die Rückenlehne nicht mehr links, sondern in der Mitte knackt. Heute wurde ein Stück Schaumgummi in die Rückenlehne geklemmt. Mal sehen ob`s diesmal hält.

Zu meinem Leidwesen habe ich mich erdreistet, mal die Kundenhotline von Chrysler anzurufen. Dies hätte ich mir glatt sparen können. Ich wurde dort mehr als unfreundlich behandelt, wie ich es mir erlauben könne, an so einem tollen Auto, welches auf den absolut höchstem Stand der Technik ist, auch noch etwas zu bemängeln.

Warum keine 3 erwachsene Personen nicht auf die letzte Sitzreihe kommen und dort gar Platz finden können, sei nicht nachvollziehbar usw., usw.

Wenn die bei Chrysler nur eine Hotline für Kundenlob eingerichtet haben, bitteschön, dann haben die bald nicht mehr viel zu tun.

Wie eingangs erwähnt, ich war bislang ein absolut begeisterter Voyager-Fahrer.

Mich würde interessieren, ob andere Käufer dieses Fahrzeugs ähnliche Probleme haben oder ob ich einfach nur an ein "Montagsauto" gekommen bin.

Hallo reiseonkel1

 

Ich habe nun mit mienem ebenfalls Limited zwar erst 1200km drauf, habe aber mit dem Navi / Bluetooth etc. keine Probleme.

Die Sitze sind auch einwandfrei, hier in der Schweitz gibt es die Drehsitze gar nicht zum kaufen sondern nur die zum Versenken - ich denke dass ist auch gut so denn im Prospekt sieht man immer nur Kinder wo zueinander gedreht sind und da sieht der Platz auch sehr eng aus :confused: - da hätte man sich vorher mal informieren/probefahren sollen.

 

Gut, alles ist bei meinem auch nicht zu 100% in Ordnung

 

Bei mir wären da:

- Leichter rechts-zug beim Fahren

- 1x festgeklemmte letzte Sitzreihe (2er Sitz)

- DVD System für die 2. Sitzreihe wurde ab Werk vergessen (!!!!!!!!!) einzubauen.

 

Diese werden jetzt in den kommenden wochen angepasst/eingebaut.

Ist schon ergärlich bei so einem AUto und so einem hohen Preis, bin aber ansonsten sehr zfrieden.

 

Gruss

MoPhat

 

 

am 3. Oktober 2008 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von reiseonkel1

Die Originalbremsscheiben haben ca. 15.000 km gehalten und dann angefangen beim abbremsen unerträglich Laut zu reiben. Nach meiner 1. Reklamation wurden die Bremsbeläge abgeschmirgelt, das war es dann auch. Nach 2 Wochen ist das Problem dann wieder aufgetaucht. Daraufhin habe ich mit einer 1-wöchigen!! Wartezeit neue Bremsscheiben auf der Vorderachse erhalten, die mit einer speziellen Creme behandelt wurde. Mit diesen neuen Bremsscheiben war ich nicht einmal 2.000 km gefahren, als das Problem erneut auftrat. "

oehm.... was bitte schoen soll das denn sein??? bremsscheiben, die mit einer creme (faltencreme.. tag und nacht-creme, gleitcreme, oder welche nu?)behandelt werden? ist mir neu, dass metall durch eincremen geschmeidig wird... hoert sich genauso albern an wie die aussage, dass leute oel auf die bremsscheiben machen um ein quitschen zu verhindern... auch ein "abschmiergeln" hoert sich sehr suspekt an... ist abzusehen, dass das wieder auftritt.. ich kann dir eigentlich nur empfehlen, mal eine andere werkstatt aufzusuchen. die vorgehensweise in deiner jetzigen hoert sich alles andere als vertrauenserweckend an, sorry... frag doch mal, ob denn die moeglichkeit besteht, die bremsscheiben abzudrehen. dabei wird an der bremsscheibe die oberste schicht maschinell abgedreht, ohne das diese demontiert werden. dadurch wird die bremscheibe optimal an das fahrzeug angepasst. ansonsten wurde ich mal bei einem chrysler-tuner anfragen, ob sie dir eine alternative zu der serien-bremsanlage anbieten koennen (startech, etc..) diese koennen dir dann evtl auch behilflich sein, was die sitze im fahrgastraum angeht. ist zwar nicht ganz billig, aber so wie du es beschreibst kannt du mit dem voyager so wie er jetzt ist recht wenig anfangen...

am 4. Oktober 2008 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von MoPhat

Hallo reiseonkel1

Ich habe nun mit mienem ebenfalls Limited zwar erst 1200km drauf, habe aber mit dem Navi / Bluetooth etc. keine Probleme.

Die Sitze sind auch einwandfrei, hier in der Schweitz gibt es die Drehsitze gar nicht zum kaufen sondern nur die zum Versenken - ich denke dass ist auch gut so denn im Prospekt sieht man immer nur Kinder wo zueinander gedreht sind und da sieht der Platz auch sehr eng aus :confused: - da hätte man sich vorher mal informieren/probefahren sollen.

Gut, alles ist bei meinem auch nicht zu 100% in Ordnung

Bei mir wären da:

- Leichter rechts-zug beim Fahren

- 1x festgeklemmte letzte Sitzreihe (2er Sitz)

- DVD System für die 2. Sitzreihe wurde ab Werk vergessen (!!!!!!!!!) einzubauen.

Diese werden jetzt in den kommenden wochen angepasst/eingebaut.

Ist schon ergärlich bei so einem AUto und so einem hohen Preis, bin aber ansonsten sehr zfrieden.

Gruss

MoPhat

Guten Morgen,

ich hätte das Auto auch sehr gerne vorher gesehen, aber bis zur Auslieferung hatte auch mein Händer, wohl einer der grössten in Deutschland, diese Version auch noch nicht gesehen. Mit meinem Vorgängermodell bin ich in 3 Jahren 240.000 km ohne einen nennenswerten Ausfall gefahren. Ein besseres Auto hatte ich noch nie. Dieses Modell hatte auch das Stow'n Go System, welches überaus praktisch war und einwandfrei funktionierte. Was ich bei meinem Bericht ganz vergessen hatte zu erwähnen war, dass ich über den Chrysler Privilege Service einen anderen neuen Voyager für die Zeit des 1. Bremsscheibenwechsels erhalten hatte. Dieser hatte erst 6.000 km gefahren und nach 1 Tag hat sich an diesem Auto dann ein Schlauch am Turbolator gelöst - also wieder in die Werktstatt!!

Ich glaube aber immer noch an das Gute in Chrysler und hoffe, dass meine Probleme nun irgendwann behoben werden können.

am 4. Oktober 2008 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Freak888

Zitat:

Original geschrieben von reiseonkel1

Die Originalbremsscheiben haben ca. 15.000 km gehalten und dann angefangen beim abbremsen unerträglich Laut zu reiben. Nach meiner 1. Reklamation wurden die Bremsbeläge abgeschmirgelt, das war es dann auch. Nach 2 Wochen ist das Problem dann wieder aufgetaucht. Daraufhin habe ich mit einer 1-wöchigen!! Wartezeit neue Bremsscheiben auf der Vorderachse erhalten, die mit einer speziellen Creme behandelt wurde. Mit diesen neuen Bremsscheiben war ich nicht einmal 2.000 km gefahren, als das Problem erneut auftrat. "

oehm.... was bitte schoen soll das denn sein??? bremsscheiben, die mit einer creme (faltencreme.. tag und nacht-creme, gleitcreme, oder welche nu?)behandelt werden? ist mir neu, dass metall durch eincremen geschmeidig wird... hoert sich genauso albern an wie die aussage, dass leute oel auf die bremsscheiben machen um ein quitschen zu verhindern... auch ein "abschmiergeln" hoert sich sehr suspekt an... ist abzusehen, dass das wieder auftritt.. ich kann dir eigentlich nur empfehlen, mal eine andere werkstatt aufzusuchen. die vorgehensweise in deiner jetzigen hoert sich alles andere als vertrauenserweckend an, sorry... frag doch mal, ob denn die moeglichkeit besteht, die bremsscheiben abzudrehen. dabei wird an der bremsscheibe die oberste schicht maschinell abgedreht, ohne das diese demontiert werden. dadurch wird die bremscheibe optimal an das fahrzeug angepasst. ansonsten wurde ich mal bei einem chrysler-tuner anfragen, ob sie dir eine alternative zu der serien-bremsanlage anbieten koennen (startech, etc..) diese koennen dir dann evtl auch behilflich sein, was die sitze im fahrgastraum angeht. ist zwar nicht ganz billig, aber so wie du es beschreibst kannt du mit dem voyager so wie er jetzt ist recht wenig anfangen...

Guten Morgen,

suspekt aber wahr !!

Diese Creme, Paste oder wie auch immer, musste heiß auf die Bremsscheiben aufgetragen werden.

Meine Werkstatt muss die Bremsscheiben in Abstimmung mit Chrysler, wohl wegen der Garantie, reparieren bzw. austauschen.

 

Zur Zeit habe ich mit dem Fahrzeug wirklich keine rechte Freude. Ich bin immer noch guter Hoffnung, dass irgendwann diese Probleme behoben sind.

Hallo zusammen,

ich habe auch einen 2,8CRD in LX Ausstattung, allerdings nachgerüstet mit dunklen Scheiben und einem funktionierenden ;-) Festeinbau-Navi.

Ich habe jetzt ca. 1.500km runter. Motorleistung war nach ca. 500km da - er läuft laut GPS an die 190.

Fahrverhalten: Reifendruck von 2,5 auf 2,8 bar angehoben macht sich deutlich bemerkbar.

Was mich allerdings etwas überrascht, ist der recht hohe Verbrauch. Bei Autobahn mit 150km/h und Tempomat liege ich bei 10,5ltr - bei meinem vorherigen Ford Galaxy war ich bei gleicher Geschwindigkeit bei 9ltr.

Ein Verbrauch von unter 10ltr läßt sich vermutlich kaum realisieren - auch bei vorsichtiger Fahrweise Landstraße / Stadt keine Chance.

Wer hat da schon andere Erfahrungen ? Wird das noch weniger ?

Bei meinem vorherigen Galaxy hatte ich auch auf den ersten paar tausend km einen sehr hohen Verbrauch, der aber dann deutlich zurückging.

Dieter

Die schlechtere Qualitaet laesst sich evt. auch mit dem Fertigungsstandort erklaeren. Die Europaversion des Vorgaengers wurde ja bei Magna-Steyr in Oesterreich gebaut. Das neue Model kommt nun aus USA.

Ein Freund von mir hat seit knapp einem Jahr auch einen. Allerdings die Dodge Variante. Ist aber das gleiche Auto. Die Drehsitze hinten sind wirklich ein Witz. Fuer Erwachsene nicht brauchbar.

Aber einen Vorteil haben sie. Man kann sie nach aussen schwenken und ein Kind bequemer im Kindersitz anschnallen.

Aber auch hier in USA hat sich der neue Van in Punkto Qualitaet bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Er wird eben ueberwiegend ueber den Preis verkauft. Einen neuen Dodge Grand Caravan mit 3.3V6 bekommt man schon fuer um die $18 bis $19K. Und der Wertverlust ist gross. Die, die mehr Qualitaet wollen und bereit sind mehr auszugeben kaufen sich einen Honda Odyssey oder Toyota Sienna. Die halten auch im Wert besser.

Zitat:

Original geschrieben von Harhir

..... Das neue Model kommt nun aus USA.....

Kommt aus Kanada !

Dieter

am 6. Oktober 2008 um 12:50

Ich habe meinen Grand Voyager Limited seit 11. Januar diesen Jahres (EU-Fahrzeug aus Lettland). Erstens hatte ich so das Fahrzeug weit vor der Deutschlandpremiere und zudem habe ich einiges an Kosten gespart (allerdings kein 6-Jahre Paket von Chrysler, so dass sich die Ersparnis um ca, 1000 EUR relativiert. Immerhin habe ich trotzdem zwei jahre Chrysler Garantie und drei Jahre Zusatzgarantie). Das Auto hat mich, inklusive Luxus paket, 36500 EUR gekostet. Ich habe inzwischen knapp 25000 Kilometer gefahren und habe einige probleme von Chrysler beseitigt bekommen: Fahrzeug zog nach rechts - Spur neu eingestellt (o.k, offensichtlich hat Chrysler bei manchen fahrzeugen die Spur nicht richtig eingestellt bzw. verstellt ?), Navi wurde einmal getauscht, seitdem Ruhe, bis auf seltenes (bisher 2x) "Nicht-Reagieren" des Touchscreens. Liegt, nach Aussage der Werkstatt, an hoher Sensibilität des DVD-Laufwerkes was CD`s betrifft (miserabele fehlerkorrektur), auf einem der hinteren Kotflügel befanden sich reichlich Sprengler des Unterbodenschutzes (wie die auf den Kotflügel gekommen sind?), in den Lack des vorderen Türholms wurde ein Haar mit ein lackiert (Chrysler hat mir angeboten den Holm zu lackieren oder aber mir Winterräder auf Leichtmetallfelgen umsonst zu erhalten; Ich habe die Winterräder genommen). Technisch und optisch war es das. Was den verbrauch betrifft, so benötigt unser Voyager auf der Autobahn bei 120-140 km/h ca. 8-9 Liter je nach Steigungen bzw gefällen der Autobahn. Stadtfahrten werden mit 11 Litern und mehr "belohnt". Im Mischbetrieb braucht unser Chrysler ca. 9,5 Liter. Das "Kunst"-leder der Sitze empfindet meine Familie als einigermaßen o.k, allerdings reißt es uns nicht vom "Hocker". Ich empfinde es aber als wesentlich angenehmer als das Kunstleder des Voyager RG, den ich zuvor gefahren habe. Mit den Bremsscheiben hatte ich glücklicherweise bisher keine Probleme. was mir wirklich nicht einleuchtet ist die tatsache, dass Chrysler es nicht geschafft hat, dem Auto einen mordernen, leiseren Diesel zu spendieren (o.k., wenn der Motor warm ist, dieselt er doch ein Stück leiser). Zudem hätte dem schweren Auto durchaus ein Motor mit höherem Drehmoment gut gestanden. Insgesamt kann ich aber sagen, dass der neue Voyager mich durchaus überzeugt hat.

 

Grüße

Misl

am 6. Oktober 2008 um 20:32

Hallo. Wir haben unseren Wagen aus den USA; das Model 4,0 Limited. Frage zu den Käufer des Autos im Aussland (USA): wo kann ich für meinen Wagen eine Garantie kaufen. Wäre sehr dankbar für einen Tipp.

Zitat:

Original geschrieben von dieterpapa

Zitat:

Original geschrieben von Harhir

..... Das neue Model kommt nun aus USA.....

Kommt aus Kanada !

Dieter

Meines Wissens bisher nicht. Die Europa Modelle kommen aus St.Louis/Missouri USA.

http://www.trucktrend.com/.../index.html

Die Produktion in St.Louis soll aber Ende Oktober eingestellt werden und komplett nach Windsor/Ontario in Kanada verlagert werden, wo jetzt schon Vans gebaut werden.

am 9. Oktober 2008 um 17:00

Ich hab zum Drama meines Grands mal ein eigenes Thema aufgemacht:

http://www.motor-talk.de/.../...ga-shit-voyager-2008-t2004657.html?...

Grüße!

2% Jazz & 98% FUNK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Der neue Grand Voyager - erste Erfahrungen?