Der neue Focus - Tests in Automobilzeitschriften?

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen,

ich habe schon etwas gesucht, aber offiziell findet sich irgendwie recht wenig über den neuen Focus. Ich durfte ihn zwar schon einmal fahren, wüste aber gerne, was denn die Presse/der ADAC dazu sagt.
Habt ihr irgendwo schon Tests zu ihm gelesen?

Schönen Tag!
hubutz

Beste Antwort im Thema

ihr streitet seit Tagen um Inspektionen in einem thread welches Tests in Zeitschriften als Thema hat. Täglich schauen User hier rein ob es was neues gibt und sehen nur eure offtopic Diskussionen. Sorry, muss das sein?

295 weitere Antworten
295 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, da der Golf schon ein ganzes Stück besser ist als Hyundai und Kia.
Der Golf stand für mich damals auch zur Wahl, aber das Gesamtpacket hat den Focus den Vorzug gegeben.
Der 1.4-er CVVT Motor von Kia und Hyundai ist ein absolut lahmer Geselle (137 Nm bei 5000 U/min).
Auch in anderen Rubriken kann ich die Bewertung nicht nachvollziehen.

Sehe ich absolut genauso, entweder die Würfeln manchmal wer gewinnt, oder der Volontär hat den Test geschrieben....🙄😛😁

Auto Motor und Sport - Ring Frei

Platz 2 für den Ford Focus im Vergleichstest mit Audi A3, BMW 1er, Citroen DS4 und Alfa Romeo Giulietta

Ist zwar die Autobild welche ich eh nicht ernst nehme aber dieser Test geht denke ich in Ordnung🙂
Platz 2 knapp hinter dem Audi find ich schon ganz gut.

lt. Ford Deutschland auf Facebook ist das aus der AMS:
http://www.facebook.com/fordindeutschland

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pc_net

Auto Motor und Sport - Ring Frei

Platz 2 für den Ford Focus im Vergleichstest mit Audi A3, BMW 1er, Citroen DS4 und Alfa Romeo Giulietta

Da die Zeitung es sich nicht leisten kann ein nicht-VW-Produkt an die Spitze zu setzen, ist ein 2. Platz noch vor BMW ja schon mehr als nur gut. 😉

In der neuen "Auto Straßenverkehr" kommen die Tester beim Ecoboost auf einen Testverbraufh von 9,1 Liter.....kann doch fast nicht sein...

🙄😕

Dann resete mal deinen Durchschnittsverbrauch und fahr den Wagen mal ne Stunde auf ne Art und Weise wie ein Reporter so ein Auto testet dann komm ich auch auf so einen Verbrauch😉

Wenn ich meinen 1,6 TdCi flott wie Otto Normalverbraucher, einem Vertreter im Außendienst oder einen Reporter fahren würde die nicht auf Sparsamkeit aus sind, dann könnte auf dem Bordcomputer auch gut 6 Liter oder mehr stehen statt der 5.0 Liter derzeitig.
Ein Verbrauch nach oben vermag mich weniger zu schocken als wenn jemand ankommt und behauptet er würde mit 3.8 fahren...
9 Liter zu erreichen sind keine Kunst...

Greetz

Karsten

Hier mal ein nTV Test vom ST:
http://www.youtube.com/watch?v=vmIV3Frnbns&feature=youtu.be

Sehr gut beurteilt, aber Klaus Niedzwiedz war mir von vielen Autotestern schon immer der am objektivsten urteilente Tester.🙂
Das DSG mit Schaltwippen wäre in der Tat eine gute Option.

Ach ja irgendwie regt mich das schon auf das es den ST erst so spät zu bestellen gab, sonnst würd ich schon längst einen Fahren 🙁
Hätten den ruhig zur Markteinführung des Mk3 gleich mit hinstellen können.
Was ich jetzt echt mal geil finde, den Schwarzen Dachhimmel... konnte ich in dem Video erst mal richtig sehn.

Schau doch mal zum MGS. Die haben schon lange einen 😉

Lieber nich xD

Hier der Test des Ecoboost Dreizylinders aus dem aktuellen FOCUS (von 11.09.2012):
So gut ist der Motor des Jahres wirklich

Und wieder in diesem Test das unsachliche blöde Gequatsche über die angeblich so schlechte Cockpitbedienung. Eine bestimmte Testerklientel schreibt da immer vom anderen ab, bedient sich aus dem gleichen eingefärbten Meinungspool. In der aktuellen Motorwelt des ADAC wird das Cockpit im Zusammnhang mit dem Test des B:Max (Armaturen gleich wie beim Focus Titanium) sachlich gut und richtig dargestellt!
Grüße
Kauf 2011

Deine Antwort