ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Der kurze Frage - Kurze Antwort Thread

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. Juli 2013 um 13:28

Hallo Leute!

Da bei kleinen und rasch zu beantwortenden Fragen oftmals das Eröffnen eines neuen Threads irgendwie unnötig erscheint, wäre es, ähnlich wie auch in anderen Unterforen zu finden, eventuell praktisch, einen solchen KFKA-Thread zu begründen.

 

Ich beginne gleich mal mit einer solchen Frage:

Wird beim Compact bzw. beim E36 generell bei laufendem Motor der Bremspedalweg spürbar kürzer, sobald man die Handbremse gezogen hat oder ist dies nur dann der Fall, wenn an der Handbremse etwas defekt ist?

 

Gruß!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juli 2013 um 13:28

Hallo Leute!

Da bei kleinen und rasch zu beantwortenden Fragen oftmals das Eröffnen eines neuen Threads irgendwie unnötig erscheint, wäre es, ähnlich wie auch in anderen Unterforen zu finden, eventuell praktisch, einen solchen KFKA-Thread zu begründen.

 

Ich beginne gleich mal mit einer solchen Frage:

Wird beim Compact bzw. beim E36 generell bei laufendem Motor der Bremspedalweg spürbar kürzer, sobald man die Handbremse gezogen hat oder ist dies nur dann der Fall, wenn an der Handbremse etwas defekt ist?

 

Gruß!

1684 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1684 Antworten

So, ich geb mal Rückmeldung.

ZSP von Beru die ebenfalls aus China kommt (gggrrrrr) ist verbaut und läuft besser als je zuvor.

 

Beru ist übrigens der Erstausrüster bei meinem b25tu. Hätte ich vorher mal genau hingeschaut auf die ZSP´en dann hätte ich es vorher schon sehen können.

Der Motor läuft jetzt besser als je zuvor. Die ZSP muss vorher über Jahre schon einen weg gehabt haben.

Jetzt überlege ich ernsthaft die anderen Spulen auch noch zu wechseln. Kerzen dann gleich auch.

Beim Ausbau des Schwingungsdämpfers bin ich an die Riemenscheibe der WP geraten. Die Scheibe sieht jetzt exakt so wie hier auf Ebay aus: https://www.ebay.de/itm/125785905591

Wenn der Einbau des Schwingungsdämpfers das ursprüngliche Problem beseitigen sollte, dann kaufe ich natürlich eine neue/gebrauchte Scheibe.

Also die eigentliche Frage: Denkt Ihr man könnte es wagen, die alte Scheibe noch kurzzeitig zu verwenden?

@UTrulez

Kein Problem,hatte ich beim Riemenwechsel eines schönen Tages an meinem E36 auch mal gesehen und ich hab da nie ein Stück rausgeschlagen......weiß bis heute ned,wie das abgebrochen ist.

Den Riemen hat es aber nie gestört,der is ganz geblieben.Hab die Rolle auch nie ersetzt.

Brauchst dir also keinen Kopp machen,da passiert nix.

 

Greetz

Cap

Gut, ich lasse es so - zumindest vorerst. Sollte sich das Klapperproblem noch als Kupplungs- oder Motorschaden herausstellen, ist die Sache hinfällig.

Sollte eigentlich ins OT,sorry.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der kurze Frage - Kurze Antwort Thread