ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 2 Fragen --> Bitte Antworten

2 Fragen --> Bitte Antworten

Themenstarteram 19. April 2004 um 15:24

Hi@all,

hab 2 Fragen:

1. ist es normal das die Verbrauchsanzeige unter dem Drehzahlmesser im Stillstand (also bei ner roten Ampel oder so) auf über 30L geht! Wenn ja verbraucht der da wirklich über 30L oder warum geht der da hoch??

Könntet ihr mir das bitte beantworten würde mich echt interresieren!

2. Ich will mir ne Spoilerlippe auf mein 320er (Coupé) draufmachen! Wo bekomm ich eine? Vielleicht bei der BMW oder AC Schnitzer? von welchen Auto weil für den normalen E36 gibt es nähmlich keine. Könntet ihr mir das vielleicht beantworten!

Schon mal Danke im vorraus!

Gruß aus München

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi!

Zu deiner ersten Frage:

Ich habe das mal so interpretiert, das die Nadel im Stand von der Verbrauchsanzeige verschwindet, da es ja der Verbrauch pro 100km wäre... da du aber stehst, kannst du keine xL auf 100km verbrauchen! Deshalb verschwindet die Nadel nach rechts! Das soll nicht heißen das er mehr als 30L braucht... ich denke das haben die Ingeneure einfach aus logischen Gründen gemacht! Würde der Wagen noch rollen und die Nadel wäre wieder zu sehen, z.B. auf der 30, dann bräuchte er auch 30L bei diesem Zustand auf 100km!

So wirst du im Stand vielleicht 5 Liter in der Stunde verbrauchen... da kann man ja nicht mehr von km reden! *gg*

Zum Zweiten:

Also BMW und Schnitzer sind teuer... probiers doch erstmal bei eBay... oder frag hier im Forum rum! ;)

Grüße

E36_FaThEr_

Themenstarteram 19. April 2004 um 15:47

Danke für die Schnelle Antwort!

Zu 1. irgendwie immernoch nicht verstanden *sorry

Bitte Nochmal ausführlich erklären!

Zu 2.

Ist mir eigentlich egal ob des teuer ist ich will was gutes und qualitatives und wenn ich da 30 oder 50 € mehr zahl ist mir eigentlich egal! Hauptsache Orginal weil alles bis jetzt von BMW oder AC Schnitzer ist und auch bestimmt nix anderes verbauen werde!

Aber Danke!!

Weis jemand ob es eine Lippe gibt von BMW oder AC die auf ein E36 Coupe passen??

Gruß

Also nochmal: ;)

1. Wenn du im Stand stehst, dann fährst du ja nicht, logisch! Der Wagen bewegt sich also nicht, damit kannst du keine x Liter auf 100km verbrauchen, weil die Anzeige nun mal den Verbruach auf 100km anzeigt! Da BMW nunmal auch solche Kleinigkeiten lgisch durchdacht hat, gehe ich davon aus, das die Nadel hinter der 30 verschwindet, nicht weil der Motor plötzlich mehr als 30Liter brauch, sondern weil die Nadel ganz einfach weg sein soll!

Beispiel: Wenn die Nadel im Stand bei 6Litern stehen würde, würde sich die Anzeige wiedersprechen! Wie kann man im Stand 6Liter auf 100 KM verbrauchen!!!??? Das ist unlogisch, deshalb verschwindet sie ganz sodass man nicht sagen kann, das der Wagen was an x Litern auf 100km verbraucht! Es geht nur um den Verbrauch auf 100km... wenn dann da pro Stunde anstatt auf 100km stehen würde, dann wäre es gerechtfertigt, wenn die Nadel zu sehen ist, weil der Wagen ja nicht fährt...

Hoffe das ist jetzt einigermaßen klar... ich schreib mal ne Doktorabreit drüber! *gg*

2. Nein, du sollst dir auch keinen Billigschund holen, das sehe ich genau so! Nur manchmal bekommst du bei eBay solche Sachen gut gebraucht oder sogar neu von AC Schnitzer etc. nur sehr sehr viel billiger... schauen lohnt sich!

Grüße

E36_FaThEr_

am 19. April 2004 um 16:31

GANZ EINFACH UND GANZ DUMME ANTWORT;) ABER MAL ZUM TESTEN;) du fährst deinen BMW leer, und tankst dann genau 30 liter rein, und stellst ihn mal hin, beim laufenden motor, nach ner stunde guckst du ob noch was drinne ist oder;)

ne spaß, habe mich das auch shcon gefragt...hm!

mit der anzeige ist doch logisch und eigentlich auch nicht so wichitg oder :)?

aber mein vorredner hats ja ganz gut interpretiert.

ps: 5 liter pro stunde sind doch reichlich hoch gegriffen denk ich :)

naja bei unserem e46 bleibt die nadel im stand ganz links bei 0 liter und geht wenn man dann losfährt meistens erstma ganz nach rechts auf 20 :D

gruß, Jan

am 19. April 2004 um 16:37

also..

nochmal zu 1.

Die Verbrauchsanzeige zeigt den Verbrauch von X Liter Benzin auf 100km an.

Wenn du jetzt an ner Ampel stehst, bewegt sich das Auto nicht vorwärts, oder? In diesem Zustand legst du also keine Kilometer zurück.

Stell dich doch mal eine Stunde vor ne Hauswand mit laufendem Motor! - Wieviel Kilometer fährst du in dieser Stunde? - 0,00 km

Im Stand ist der Verbrauch also nicht abhängig von den Kilometern sondern von der Zeit die du stehst.

Deswegen schaltet auch bei den 4 Golf (der hat ne digitale Verbrauchsanzeige) die Anzeige von Xl pro 100km um auf im Stand Xl pro Stunde.

Da das bei der BMW Anzeige nicht geht (nicht digital) ham die Ingenieure das so gemacht, dass die Nadel einfach Hinterm Drehzahlmesser verschwindet.

zu 2.

Ich geh mal davon aus, dass du ne M Stoßstange vorne dran hast.

Da gibts halt die schwarze Lippe von BMW. Heißt M3 Spoilerlippe und noch so GT Ecken die darunter gebaut werden können. Such mal nach nem M3 GT auf mobile.de oder so.

Themenstarteram 19. April 2004 um 18:22

Ich nochmal,

Ok zu erstens ist mir jetzt alles klar!!! DANKE!!!!

ZU ZWEITENS:

ICH SUCHE NE SPOILERLIPPE FÜR MEIN KOFFERRAUM ALSO AM HECK UND NICHT AND DER VORDERERN STOSSSTANGE!!!

 

Weiß jemand wo ich soeine herbekomm????????????

Bitte sagt es mir!!!!!!!!!

Gruß

am 19. April 2004 um 19:49

bei bmw? ;)

Zu 1

Dass die Nadel über 30 geht ist doch klar und die Anzeige stimmt denn der Wagen verbraucht im Stand "unendlich" viel auf 100km, weil er ja nicht rollt und daher nie auf 100km kommt.

Beim Beschleunigen bleibt die Nadel ja auch noch eine kurze Zeit über 30. Bei der Anfahrgeschwindigkeit verebraucht der Wagen auch über 30l auf 100km, denn wenn man so langsam fahren würde und das Gas so weit runter treten würde, würde man ja wirklich über 30l auf 100km verbrauchen.

Ich dachte die machen das evtl., um einem Rechtsstreit aus dem Weg zu gehen. Besonders in Amerika könnte es vorkommen, dass einer BMW verklagt, wenn der Zeiger auf 0 steht und irgendwann dann doch der Tank leer ist.

Ich sag nur "Katze in der Mikrowelle"!

Allerdings sagte Feldtins, dass beim E46 der Zeiger auf Null geht! Wenn das so ist, dann vergesst meine Vermutung.

am 20. April 2004 um 8:47

Der Verbrauch geht ja im Stand bezogen auf 100km gen unendlich, da man das Ziel "100km" im Stand nicht erreicht. Daher wandert der Zeiger nach rechts raus

Die Anzeige, wo der Zeiger auf 0 wandert halte ich persönlich für blödsinn, weil sie nicht der Wahrheit entspricht.

Zitat:

Original geschrieben von ToniM

ZU ZWEITENS:

ICH SUCHE NE SPOILERLIPPE FÜR MEIN KOFFERRAUM ALSO AM HECK UND NICHT AND DER VORDERERN STOSSSTANGE!!!

JAAAAAAAAAAAAAA.

BEI EBAAAAAAAAAAAAY

Guckst hier......

greetz

am 20. April 2004 um 9:25

Zu erstens...

 

...weiss nich ob das schon erwähnt wurde....

aber laut Benutzer Handbuch ist die Verbrauchsanzeige erst ab einer Geschwindigkeit von 20km/h AUSSAGEKRÄFTIG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 2 Fragen --> Bitte Antworten