ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Der FL-Nachrüst Thread

Der FL-Nachrüst Thread

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 9:30

Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.

Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.

soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften :D

mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)

ps:

weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?

Beste Antwort im Thema

Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*

1803 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1803 Antworten

das bestehende Komfortstg. muss aber auch erstmal fähig sein- bzw. umcodierbar sein ...

am 4. Januar 2012 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von hengchri

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

vielleicht können fähige Elektriker hier was mit anfangen.....

also rein vom elektrischen her sollte der Umbau möglich sein. es müssen allerdings alle Stecker neu verpinnt werden, auch am Steuergerät.

es müssen keine Leitungen von ZSG nach hinten gezogen werden, es bleiben sogar 3 nicht mehr benötigte übrig.

das ganze erinnert mich irgendwie an der letzten Nachrüstung von Bose beim TT 8J.

also bei mir kommen 4 Kabel an und bei den Neuen FL Rückleuchten werden 6 am Stecker benötigt.

bei dem Nachrüstsatz von Kufatec der mir von Audi mit geliefert wurde für die alten LED Rückleuchten ist dann ein Kabel zuviel (dieses welches zu den kleineren Rückleuchten geht)

am 4. Januar 2012 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

das bestehende Komfortstg. muss aber auch erst mal fähig sein- bzw. umcodierbar sein ...

woran erkennt man das? :confused: ist das BJ bedingt oder abhängig davon was noch so im Auto verbaut ist?

erkennen gar nicht- es geht darum das das FL Stg wohl eine andere codierung sowie datenstand hat!

Im namen von RUDI , hier die Bilder :)

- Es funktioniert alles, es gibt trotzdem eine geänderte Bauform der Rückleuchten, man sieht dies aber nur wenn man genau hinsieht.

Anbei die ersten vor ab Fotos

 

Gruss

andy

Img-0251
Img-0253
Img-0252

überstand

Img-0255
Img-0254
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 12:56

unten würde ne neue schürze abhilfe schaffen,

oben der spalt schaut auch nicht so dolle aus...oder täuscht das?

oben ist kein spalt.

am 4. Januar 2012 um 13:30

Ist der untere Überstand der Rüchkleuchte bei einem FL-Modell nicht vorhanden, da eine geänderte Schürze verbaut wurde?

Zitat:

Original geschrieben von MosysX

Der untere Überstand der Rückleuchte ist bei einem FL-Modell nicht vorhanden, da eine geänderte Schürze verbaut wurde?

Ist das eine Frage oder eine Feststellung?

am 4. Januar 2012 um 13:48

@LED Gourmet: Sollte eine Frage sein.

Der überstand geht ja gar nicht!! Die werd ich mir nicht verbauen, das sieht ja aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 14:03

ja dann die schürze glauch mit tauschen...die schaut eh besser aus als die vor-FL

Da kannst ja gleich das ganze Auto tauschen!!

Zitat:

Original geschrieben von godam

ja dann die schürze glauch mit tauschen...die schaut eh besser aus als die vor-FL

käme für mich auch nicht in Frage ^..

Rudi wird aber sicherlich noch bessere Bilder und Fotos mit Beleuchtung einstellen.

Soweit ich das richtig verstanden habe muss es nur "codiert" werden -kein flashen des Stg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen