ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Der FL-Nachrüst Thread

Der FL-Nachrüst Thread

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 9:30

Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.

Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.

soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften :D

mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)

ps:

weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?

Beste Antwort im Thema

Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*

1803 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1803 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. Juli 2016 um 15:52:03 Uhr:

nein leider nicht

S5 hätte ich da

Shit weil in der bucht etc sind keine drin. Evtl Kontakt zu jemandem?

nee aktuell nicht

Haben sie sonst noch irgendwelche teile für faceliftumbau also front. Evtl Steuergeräte wie Home link, Gateway, bordnetz für kurvenlicht?

Hi, kurze frage wenn ich den s4 b8 tacho auch auf facelift umbaue wie bekomm ich dann den KM Stand angepasst? Weil audi kann es ja nur bis 100km. Kann ich dies selbst mit vcds? oder nicht? Komponenntenschutz ist klar.

Und nochwas wenn ich das mmi3g+ , Gateway, Tacho, Bordnetz vom facelift verbaut habe, muss ich dann das ACC Auge auch vom facelift verbauen?

Danke

Zitat:

@vrwerner schrieb am 13. Juli 2016 um 21:02:50 Uhr:

Hi, kurze frage wenn ich den s4 b8 tacho auch auf facelift umbaue wie bekomm ich dann den KM Stand angepasst? Weil audi kann es ja nur bis 100km. Kann ich dies selbst mit vcds? oder nicht? Komponenntenschutz ist klar.

Mit VCDS geht das nicht. Die km-Stand Anpassung kannst du von Scotty machen lassen.

Ok wo liegt das ca? Km stand anpassen? Und wegen dem Auge vom Acc muss ich das dann auch wechseln vom facelift?

im vor FL funktioniert nur der vor FL sensor

und umgekehrt genau so

zwecks km schreib mir eine PN

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 14. Juli 2016 um 07:59:31 Uhr:

im vor FL funktioniert nur der vor FL sensor

und umgekehrt genau so

zwecks km schreib mir eine PN

Aber wenn ich Bordnetz, Tacho, Gateway mmi3g plus vom facelift verbaue geht er dann auch noch? Das wäre ja prima wenn ich den nicht auch noch wechseln muss

nein ! MSG und ABS sind endscheidend

Hy, hab leider keine Info bezüglich fl Lenkstockschalter gefunden. Hab das Problem mit dem Lenksäulensteuergerät, Fehlercode: 02085 - falsches Steuergerät verbaut und Lenkwinkelsensor läst sich auch nicht anlernen?! Verbaut ist jetzt 8R0953568R. Codierung wurde vom altem übernommen. Es funktioniert alles bis auf das anlernen des Lenkwinkelsensor. Zu meinem A5, ist ein 08er Mj 09.

8R0 sollte dennoch bei deinem funktionieren; habe schon ein paar mal 8R im 09er oder 10er eingebaut

Hast du Sportdifferential oder Dynamiklenkung?

Jup Dynamiklenkung hab ich, die schreibt auch 00778 geber für Lenkwinkel keine oder falsche Grundeinstellung!

Dann brauchst du Index S, R ist für Dynamiklenkung nicht geeignet.

Danke für die Info! Hab jetzt wieder umgesteckt und alle Fehler waren weg! Dürft an der Dynamiklenkung liegen, kann ma das nicht umgehen, flashen oder so? Läst sich das unmöglich anlernen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen