ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Der FL-Nachrüst Thread

Der FL-Nachrüst Thread

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 9:30

Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.

Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.

soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften :D

mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)

ps:

weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?

Beste Antwort im Thema

Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*

1803 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1803 Antworten

Geht das auch bei anderen Teilen wie dem Klimabedienteil und dem Gateway (Extended Can)?

Mein Audi Partner sträubt sich da nämlich leider etwas....

Zitat:

@Josh schrieb am 25. Juni 2016 um 19:24:09 Uhr:

S5 Kombiinstrument MJ2015

Statt des lediglich aufgedruckten S5-Logos im Drehzahlmesser wurde ab MJ2015 ein richtiges Emblem eingebaut. Der rote Bereich ist etwas anders vom Farbverlauf.

Danke an Scotty18 für's Übertragen des km-Standes vom alten auf das neue Kombi.

Das sieht ja schick aus und würde mir auch gefallen - an so kleinen aber feinen Details habe ich echt Spaß ;) .. kannst Du mal die ungefähren Kosten für den KI Wechsel angeben ?

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 26. Juni 2016 um 10:37:21 Uhr:

Das sieht ja schick aus und würde mir auch gefallen - an so kleinen aber feinen Details habe ich echt Spaß ;) .. kannst Du mal die ungefähren Kosten für den KI Wechsel angeben ?

Bin auch so ein Detailfan und hatte erst letzten Sommer auf das erste S5 FL Kombi umgerüstet. Doch nachdem ich das MJ 2015 in natura gesehen hatte, wollte ich gleich nochmal umbauen :eek:. Allerdings konnte ich nur ein einziges auf eBay.com finden. Die Auktion war bereits beendet aber das Teil wurde zum Glück nicht verkauft. Wer braucht in USA schon einen km/h-Tacho?

Für 360 Dollar habe ich das Kombi bekommen, dazu noch 50 Euro beim Freundlichen für Komponentenschutz. Nun noch das alte Kombi verkaufen.

Weiß grad überhaupt nicht wo ich beim Fahren hinschauen soll, auf's echte S5 Emblem im Kombi, auf's MMI 3G+ oder vielleicht doch lieber auf die Straße? :D:D:D

ich hab noch 2 sets mmi 3g+ FL mit SIM da

und ja ich habe hier vor Ort auch einen online Zugang für Kompo; Klima etc ist kein Problem - da gehts aber nur "mit" Fahrzeug

@Josh

danke für die Info .. dann werde ich mal mit der Suche beginnen ;)

Zitat:

@Josh schrieb am 25. Juni 2016 um 19:24:09 Uhr:

S5 Kombiinstrument MJ2015

Statt des lediglich aufgedruckten S5-Logos im Drehzahlmesser wurde ab MJ2015 ein richtiges Emblem eingebaut. Der rote Bereich ist etwas anders vom Farbverlauf.

Danke an Scotty18 für's Übertragen des km-Standes vom alten auf das neue Kombi.

MMI 3G+

Auch an dieser Stelle möchte ich Scotty18 danken. Bequemer kann ein Navi-Upgrade kaum sein.

Komponentenschutz und Einstellungen von meinem vFL MMI 3G hat Scotty auf das FL MMI 3G+ übertragen. Dazu noch 2016er Karten aufgespielt. Sofort nach dem Einbau hat das MMI 3G+ komplett funktioniert :). Weg/Kosten zum Freundlichen zwecks Komponentenschutz lösen konnte ich mir ersparen.

Im Anschluss habe ich noch das Kombiinstrument von Datum/Uhrzeit mittels Funkuhr auf GPS umcodiert sowie den Drive Select Individual Modus im Bordnetzsteuergerät endlich wieder freigeschaltet.

was bedeutet das? Im Anschluss habe ich noch das Kombiinstrument von Datum/Uhrzeit mittels Funkuhr auf GPS umcodiert

Was meinst du damit wo ist der unterschied?

Zitat:

@vrwerner schrieb am 30. Juni 2016 um 21:00:58 Uhr:

was bedeutet das? Im Anschluss habe ich noch das Kombiinstrument von Datum/Uhrzeit mittels Funkuhr auf GPS umcodiert

Beim FL kommt die Uhrzeit (sofern man ein Navi hat) über GPS statt über Funkuhr. Dann hat man eine schöne Satellitenschüssel statt einen Funkturm im Kombiinstrument. ;)

ja das stimmt weil ich hab noch die funkuhr aber die schüssel wäre mir auch lieber. lässt dich dies codieren? wenn ja wie?

Zitat:

@vrwerner schrieb am 30. Juni 2016 um 21:38:09 Uhr:

ja das stimmt weil ich hab noch die funkuhr aber die schüssel wäre mir auch lieber. lässt dich dies codieren? wenn ja wie?

Funktioniert nur, wenn Du ein FL-Kombiinstrument, FL-MMI und FL-Gateway hast.

FL mmi3g+ ist vorhanden wenn ich die Front Umbau auf facelift dann auch das Gateway. Und kombiinstrument leider nicht.

Aber lässt sich das updaten auf facelift stand?

nein

Zitat:

@vrwerner schrieb am 1. Juli 2016 um 06:49:33 Uhr:

FL mmi3g+ ist vorhanden wenn ich die Front Umbau auf facelift dann auch das Gateway. Und kombiinstrument leider nicht.

Na bei den vielen FL-Teilen kannst du das Kombi auch noch umbauen ;)

Die FL-Zeiger haben einen alufarbenen Ring am Drehpunkt. Die neuere Software ist schon nett, in der oberen Zeile vom FIS zeigt es links die Quelle mit einem Symbol an und rechts erscheint ein Zusatzsymbol wenn der DAB+ Empfang weg ist.

Dab-kein-empfang
Dab-empfang
Sd1

Ok leider benötige ich dann einen mit acc.

Bzw wäre es dann möglich nur das fis display vom vom facelift zu verbauen? Und die Nadeln dann wechseln? Weil mein Problem ist das mein Auto in Moment noch aufgebockt steht weil mein fahrwerk nicht lieferbar ist seit Januar und ich in der Zwischenzeit was anderes umbauen könnte nur kann ich wenn ich den kompletten Tacho wechsle nicht zum KomponentenSchutz aufheben fahren und auch nicht den km stand anpassen lassen??

Scotty haben sie Bezug auf einen tacho eines s4 mit acc vom facelift? Oder jemand der einen verkauft

nein leider nicht

S5 hätte ich da

Deine Antwort
Ähnliche Themen