ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Der 100.000km Thread

Der 100.000km Thread

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 31. Mai 2007 um 21:56

Ich hab´ s schon geschafft!

Wer ist denn auch schon 100000km gefahren und wie hat der A3 "mitgespielt"?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Februar 2014 um 15:32

Aktuell: 383.687km und mängelfrei die HU bestanden. :)

353 weitere Antworten
Ähnliche Themen
353 Antworten

bin längs bei ca 110000.

bis auf ein paar macken die der 1.9 TDI hatte, bin ich sehr zufrieden, leider verbraucht mein kleiner in letzter zeit zu viel!!!!

Zitat:

EZ 08.02.2005 und schon mehr als 100000km runter

Der normale 1.6er?

Irgendwelche Probleme? (am Motor ect)

Meiner (1.6er) hat gerade 41.500km weg (06/03) ..

 

Zahnriemen schon gewechselt?

 

Gruss

Andy

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 16:56

Ja der normale 1.6er.

Es gibt von mir dazu auch irgendwo nen Extra-Thread mit nem Erfahrungsbericht zu den 100000km, den ich leider aber (noch) nicht wieder gefunden habe.....

Zahnriemen ist noch der Erste

am 2. Juni 2007 um 17:16

Steige da auch mal mit ins Boot! 2.0 TDI EZ 10/04! Bis auf das einschneidene Erlebnis mit der Gurtführung, dem Handschuhfachwechsel und einem Problem am Kühler alles Top!

Er läuft und läuft und läuft....

Ach ja, bin jetzt bei genau 100345 km!

100.000 ? Gääähhhn :D

Hab den 120.000er Zahnriemenservice hinter mir, einen Zylinderkopfwechsel, einen gerissenen Kühler der Abgasrückführung, einen defekten Wasserkühlersensor (da wird der komplette Kühler mit beiden Ventilatoren getauscht), zwei neue Gurtführungen links, eine neue rechts, zwei neue Handschuhfächer, der Rost an den Türbeschlossbeschlägen (B-Säule) wurde vor knapp zwei Jahren entfernt, und das Hoppelfahrwerk hab ich selbst rausgeworfen. Ein defektes Rücklicht noch und das war's dann auch schon :D

LG

TFFY

was ist das mit dem Gurteinschneiden, was passiert da?

am 2. Juni 2007 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

100.000 ? Gääähhhn :D

Hab den 120.000er Zahnriemenservice hinter mir, einen Zylinderkopfwechsel, einen gerissenen Kühler der Abgasrückführung, einen defekten Wasserkühlersensor (da wird der komplette Kühler mit beiden Ventilatoren getauscht), zwei neue Gurtführungen links, eine neue rechts, zwei neue Handschuhfächer, der Rost an den Türbeschlossbeschlägen (B-Säule) wurde vor knapp zwei Jahren entfernt, und das Hoppelfahrwerk hab ich selbst rausgeworfen. Ein defektes Rücklicht noch und das war's dann auch schon :D

LG

TFFY

Alter Angeber! :D :D

Zitat:

Original geschrieben von TomTom123

Alter Angeber! :D :D

Ich bin gar nicht so alt :D

@ Underkill

Das Material der Gurtführungen der ersten Serie war zu weich (das höhenverstellbare Kunststoffteil an der B-Säule), dadurch haben die Gurte nach einiger Zeit schöne Schlitze reingeschnitten.

LG

TFFY

Ich habe jetzt genau 90TKM auf meinem 2.0 TDI. Ich melde mich dann in ein paar Wochen noch mal, wenn ich die 100TKM voll habe. :)

Die Mängel- und Reparaturliste wäre zu lang, um sie hier zu posten. Ich hatte quasi alles kaputt, was kaputt gehen kann; incl. ZK, Klimakompressor, Ladeluftschlauch etc. ...

am 4. Januar 2008 um 8:11

so jetzt bin ich auch mal da, bin gerade auch über die "magísche" 100000er grenze, hatte bisher eigentlich keine probleme. gibt es irgendwas das ich nun beachten muss oder so?

mfg

Stefan

Mein A3 (Ambition 1.9 TDI, EZ 03/04) hat im September die 100.000 km geknackt gehabt, nach dann gut 3,5 Jahren hab ich ihn einen Monat später mit 104.000 km verkauft. Ich hätte ihn guten Gewissens und mit vollstem Vertrauen in seine Zuverlässigkeit noch mal 100.000 gefahren!

Reparaturkosten waren für mich in der Zeit Null. Keine Bremsen, nur ein Satz Reifen, kein Auspuff, nicht mal die Aero-Twins gewechselt. Einziger wirklicher Werkstattaufenthalt war wegen der Lackabplatzungen an der 3. BL. Sonst nichts wirklich erwähnenswertes. Ein bisschen vermisse ich ihn ja ;)

Hallo habe bei meinem A3 8P 2,0 TDI Baujahr 08.04 mittlerweile 138.000 km runter

neuer Zylinderkopf, Turbolader, LIMA, Abgasrueckfuehrventiel, Scheibenwichermotor,

Kombiinstrument, und noch diverse Kleinigkeiten

aber alles auf Kulanz

am 4. Januar 2008 um 19:40

ja,dann möcht ich auch in nix nachstehen,

habe jetzt 108764km und einen neuen kopf,ein neues agr-ventil,neue luftschläuche

zum turbolader.

im prinzip nix besonderes.:-)

am 4. Januar 2008 um 20:03

Meiner: A3 2.0TDI DSG 105.000km Bj. 03/2004

Alles mögliche war schon defekt (Die Mägelliste ist lang)

Demnächst wird wahrscheindlich noch der Zylinderkopf getauscht (Kühlmittelverlust)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Der 100.000km Thread