ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Defekter Anlasser

Defekter Anlasser

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 18:40

Hallo,

Ich hätte ne frage und zwar ist bei meiner A-Klasse(170 benziner)

der Anlasser defekt.

Bj.04.2008 37000km

ist doch nicht normal das das Teil nach so kurzer zeit schon defekt ist

oder?

Der MB-händler will 50% vom Anlasser und von den einbaukosten

übernehmen. Ist das OK?

Kommt den der defekt häufiger vor?

Alle Kundendienste gemacht und dann sowas,dann hört man auch von Rost an den Karren (hab ich beim suchen in dem Forum entdeckt)

betrifft mich hoffentlich nicht werd am Wo-ende mal genauer nachsehen,aber die Liebe zu dem Fahrzeug ist schon sehr erkaltet!!!!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Nachdem wir im Südtirol-Urlaub letztes Jahr nach jeder Rast eine halbe Stunde warten mussten bis er wieder anspringt (bei den Tankvorgängen immer den Motor laufen lassen) hatte ich die Faxen dicke.

Wieder daheim stand eh der Service an. Anlasser für 92€ angeliefert und meine auf MB spezialisierte Freie hat ihn für 217 € gleich mit ausgetauscht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A-Klasse W169 startet nicht mehr - Relais A0025421319 tauschen' überführt.]

Zitat:

@Silbermopf schrieb am 22. Februar 2016 um 16:33:30 Uhr:

... nach jeder Rast eine halbe Stunde warten mussten bis er wieder anspringt (bei den Tankvorgängen immer den Motor laufen lassen) hatte ich die Faxen dicke.

So und ähnlich ... ich zitiere Silbermopf "bei den Tankvorgängen immer den Motor laufen lassen" ging es dem Bekannten auch.

Einmal sogar als er per Elb-Fähre übersetzen mußte, wie er berichtete.

Und an der Tanke mußt du immer den Beifahrersitz besetzen, oder dieser ist eben für den Tankvorgang zuständig.

(oder eben halt immer den 2. Schlüssel dabei, sonst fährt dein Wagen von der Tanke, nur das eine Mal eben ohne dich :D)

Das ist wahrhaftig keine Dauerlösung im tägl. Alltag (Tanken, Waschen, Einkaufen) und die Ungewißheit ist dein ständiger Begleiter.

Jeder Vorgang verlängert sich um mind. eine halbe Std. wenn das Thermo-Teufelchen wieder zuschlägt.

Dann hat der TE jetzt mit 92 € und 217 € gleich die Hausnummer und kann einen Teil seines Sparguthabens schonmal geistig vorbereiten auf Abschied.

Wie sagt man immer so schön ... Das Geld ist ja nicht weg, hat nur eben jemand anders ;) Zwinker

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A-Klasse W169 startet nicht mehr - Relais A0025421319 tauschen' überführt.]

Auf die 217 € kommt dann noch die MwSt. drauf.

(habe die Position kurzerhand aus der Rechnung gezogen wo dann unten auf alles noch die Steuer draufkommt)

Alles in allem aber noch eine überschaubare Hausnummer. Sowohl für den Anlasser wie auch für den Tausch.

Bei MB kostet es rund 900,00 €, Material & Arbeitslohn, nur mal so zur Orientierung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A-Klasse W169 startet nicht mehr - Relais A0025421319 tauschen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen