ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dauertest Audi A6 2.0 TDI

Dauertest Audi A6 2.0 TDI

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. Mai 2014 um 15:16

In der aktuellen AB kommt ein Abschlussbericht vom 100.000km mit einem A6 Avant 2,0 TDI (Schalter). Hat bei denen super abgeschnitten

Beste Antwort im Thema

Wenn Du Dich Audi gegenüber auch so artikulierst dann ist es kein Wunder das sie Dir nicht weiterhelfen.Mir wurde bisher immer weiter geholfen. Allerdings suche ich auch nicht ständig nach einem Haar in der Suppe!ES gibt immer mal Dinge die auch mich stören.Aber die sind nicht weltbewegend.

MfG

Hoofy

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

combatmiles:

Einfach den falschen Motor genommen ;)

Nein, Miles hat sich leider nicht nur als schlechbezahlter Betatester einen 4G zugelegt. Er tat dies auch so früh nach Erscheinen, als der Bitu noch nicht verfügbar war ... :rolleyes:

am 18. Mai 2014 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von Dominaquaeler

Ist mir eigentlich schnuppe zu welchem Ergebnis Autobild kommt wenn mein A6 mehr Mängel hat als alle anderen Audi vorher zusammen , wenn das Audi Zentrum keinen Bock hat seine Arbeit zu machen , nämlich die Mängel zu beheben und wenn Audi keinen Bock hat das ich wieder einen Audi lease oder kaufe. Ich erzähle jedem , wie scheiße mein Audi ist und was für ein großkotziger Scheißhaufen Audi ist und viele wundern sich weil ich eigentlich immer großer Audifan war , da ist mir egal was die Futzies von Autobild schreiben , mein A6 ist scheiße und der letzte ! Ich hoffe das mein Anwalt denen den Arsch aufreisst , die Vollmacht dafür hat er. Wenn ich in meinem Job Fehler mache packen sie mich auch an den Eiern also auf gehts !

Mann, Mann, Mann was ist denn das für eine Art und Ausdrucksweise.

Wohl noch nie etwas von Netiquette gehört?

Sorry aber ich finde es eher als peinlich wenn sich ein Erwachsener wie ein pupertierender Jugendlicher artikuliert der in der Berliner Rüttli Schule groß geworden ist.

Wenn gleich ich natürlich Verständnis für deine Probleme am Auto habe, bei alle dem darf man aber nicht vergessen das es Leute wie dich bei jeder Automarke gibt.

Die Frage ist hier natürlich ob die sich auch so minderwertig artikulieren können.

Aber bei dem Nick auch kein Wunder.

 

Mit freundlichen Grüßen

am 18. Mai 2014 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von Dominaquaeler

Ist mir eigentlich schnuppe zu welchem Ergebnis Autobild kommt wenn mein A6 mehr Mängel hat als alle anderen Audi vorher zusammen , wenn das Audi Zentrum keinen Bock hat seine Arbeit zu machen , nämlich die Mängel zu beheben und wenn Audi keinen Bock hat das ich wieder einen Audi lease oder kaufe. Ich erzähle jedem , wie scheiße mein Audi ist und was für ein großkotziger Scheißhaufen Audi ist und viele wundern sich weil ich eigentlich immer großer Audifan war , da ist mir egal was die Futzies von Autobild schreiben , mein A6 ist scheiße und der letzte ! Ich hoffe das mein Anwalt denen den Arsch aufreisst , die Vollmacht dafür hat er. Wenn ich in meinem Job Fehler mache packen sie mich auch an den Eiern also auf gehts !

Hallo,

Du hast bestimmt sehr viel Pech mit Deinem Audi und Deiner Meinung nach arbeitet Dein AZ auch nicht so, wie Du Dir das vorstellst und erwartest.

Trotzdem bitte ich Dich, Deinen Frust demnächst mit weniger Fäkaliensprache zu beschreiben.

Die Reaktionen nach Deinem Beitrag zeigen Dir, dass so etwas hier nicht gut ankommt.

Vielen Dank.

Stand 10:41 12 mal Danke. *Unfassbar*

Audi muss die Preise weiter anheben. Es scheinen doch zuviele Pupertierde sich ein solches Auto leisten zu können, es sei denn die kommen illegal an soviel Geld.

Vielleich sollten die einen IQ Test beim Verkauf einführen.

Schade, dass ich mich zu so einer Aussage von mir hinreißen lassen muß.

Können sich die 12 mal bei mir melden, damit meine Ignorliste wieder wachsen kann?

Eventuell habe ich ja schon 10, jetzt 11 von denen sowieso erwischt.

Last statement

mfg

BTT

Zitat:

Original geschrieben von xsdriver

Stand 10:41 12 mal Danke. *Unfassbar*

Dachte ich mir auch gerade.

Zufällig gibt es in SQ-313´s Blog auch 12 "völlig Unzufriedene", von denen sich bis jetzt genau einer geoutet hat, nämlich unser Fäkalienfreund mit dem bezeichnenden Namen "dominaquäler".

Zum Thema:

Bislang auch 77.000 km ohne irgendeine Fehlfunktion. Hoffe das bleibt noch lange so und wünsche allen wirklich Betroffenen gute Nerven und motivierte :).

Alles reiner Zufall :D

Im Ernst, es leidet darunter nur die Qualität des Forums, wirklich schade!

am 18. Mai 2014 um 9:25

@ xsdriver,

Bei uns im Autopflegeforum wird immer angezeigt wer sich bedankt hat, diese Funktion müsste es hier auch geben .

Mit freundlichen Grüßen

Servus zusammen,

nun ich muss auch mal etwas schreiben als nicht Audi Besitzer und mitunter SL Fahrer.

Gut, das Geschriebene vom bekannten Autor auf der letzten Seite geht mal gar nicht, was aber noch weniger geht, sind 12x Danke.

Jetzt zum Eigentlichen. Ich denke die Erwartungshaltung einiger Menschen ist in den letzten Jahren extrem gestiegen. Manche Personen fahren wegen Lappalien zum Händler und möchten das dieser sofort springt. Tut er es nicht, wird er als schlecht abgestempelt. Einige Personen erwarten, dass für das Geld was sie (meistens beim A6 als Leasing) für das Auto bezahlen auch entsprechend "betuddelt" werden. Naja das ist meiner Meinung nach etwas viel Verlangt, Audi an sich stellt Fahrzeuge im oberstesten Qualitätssegment her, genauso wie MB und BMW. Wer natürlich noch viel mehr verlangt muss bei Marken wie RR (nicht Range Rover) vorbei schauen, bezahlt aber dementsprechend ein wenig mehr ;)

Früher, was ich in mit meinen jungen Jahren noch nicht mitbekommen habe, hat man sich gefreut angekommen zu sein ;) und wenn nicht, naja hat man ein bisschen Zeit gehabt sich andere Fahrzeuge anzuschauen, bis der Schlepper kommt :) Übrigens, wer keine Probleme mehr mit seinem Auto haben möchte, ich nehme es gerne geschenkt. Empfehle dem ehemaligen Besitzer dann, sich einen schönen UNIMOG zu kaufen, allerdings lieber den von 1980, der hat keinerlei Elektronik Probleme und fährt eigentlich immer. :)

Nun damit möchte ich hier keinen einzelnen A6 Fahrer angehen, aber sicherlich gibt es auch hier einige die genau bei ihren Fahrzeug auf kleine Dinge schauen. Man erinnere sich an den Spruch "was ist schon perfekt".

Grüße

Marcel

Hallo,

ich bin zufrieden mit meinem 4G. Ich hatte auch schon ausserplanmässige Werkstattaufenthalte, aber nicht weil das Auto nicht mehr fahrbereit war, sondern zur Prüfung und Behebung folgender Dinge:

- der erste Gang geht sporadisch nicht einzulegen im Stand: da schwer reproduzierbar, erstmal in Beobachtung

- Lenkung, leicht schwammiges Fahrverhalten: auch in Beobachtung, meine Vermutung geht mittlerweile Richtung Reifen

- Windgeräusche bzw. Geräusche allgemein, man hat teilweise das Gefühl, dass man das Denster offen hat bei vorbeifahrenden Autos: die Dichtungen oder Laufschienen an der Türe wurden getauscht, aber irgendwie ist die Geräuschkulisse trotzdem komisch, aber das liegt auch daran, dass sonst keine anderen Fahrgeräusche da siny

- Bose Update: Eingespielt und zufrieden

- Panoramadach schwergängig: gesäubert und neu gefettet

- Bremsen quietschen: wurden komplett getauscht bei ca. 36tkm, die Abnutzung war recht heftig, vermutlich der hohe Stadtanteil am Anfang

Es wurde sich um alles genümmert, insofern möglich. Auch wurde mir immer mein Wunschersatzauto zur. Verfügung gestellt, insofern verfügbar. (kein Audizentrum sondern normaler Händler)

Ich überlege mir ernsthaft einen 4G nach Leasingende privat gebraucht zu kaufen, jenachdem wie unsere Firmenwagenrichtlinie dann aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

@ xsdriver,

Bei uns im Autopflegeforum wird immer angezeigt wer sich bedankt hat, diese Funktion müsste es hier auch geben .

Mit freundlichen Grüßen

Stimmt!

Genauso wünschenswert wäre diese Funktion auch bei Umfragen, also zu sehen wer wie abgestimmt hat. Das würde die Glaubwürdigkeit von Umfragen auf MT sprunghaft steigern.

Bin zwar bewußt nicht bei Facebook, aber statt nur Danke (Like), wäre auch ein "Don't like" gut.

Damit ein Gegengewicht reinkommen kann.

Sonst hat es den Eindruck, den 12 x Danke würde keiner widersprechen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von xsdriver

Statt nur Danke (Like), wäre auch ein "Don't like" gut.

Gabs hier schon mal, wurde aber wieder abgeschafft, weiss nicht mehr warum.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Gabs hier schon mal, wurde aber wieder abgeschafft, weiss nicht mehr warum.

Weil der "don't like Button" missbraucht wurde, um user hier zu diffamieren oder zu denunzieren. Eine positive Solidarität ist in diesem anoymen Forum nicht stark genug, um mit "Danke" Klicks dagegenzuhalten. Die meisten wollen damit nix zu tuen haben u. schauen dann eher nur anonym zu, anstatt helfend zu handeln. Das ist nicht nur hier im Forum so, sondern auch da draussen.

Wie man sieht gibt es leider auch hier im Forum Leute, die andere, die bereits durch Beschimpfungen u. Beleidigungen quasi am Boden liegen, noch mit Füssen nachtreten. Und genau die machen dann von so einem "don't like" Button regen Gebrauch.

Mein A6 Avant läuft fantastisch - ich freue mich auf jede Fahrt. Zugegeben, zwischendurch hatte ich auch ein Problem, dass die Werkstatt aber einwandfrei beseitigt hat. Wer ein paar Jahre Auto fährt, der weiss, dass überall mal etwas vorkommt. Ich bekomme immer einen Ersatzwagen und meistens ist mein Auto nach der Reparatur gewaschen und gesaugt. Das ist mein dritter A6 (2x 4F, 1x 4G) und keiner hat mich bei insgesamt über 200.000 km auch nur ein einziges Mal in Stich gelassen. Einfach eine coole Karre und m. M. nach, immer und ueberall "kundenkompatibel" (ich betone: nach m. M.).

Gruss

Ossilek

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Wie man sieht gibt es leider auch hier im Forum Leute, die andere, die bereits durch Beschimpfungen u. Beleidigungen quasi am Boden liegen, noch mit Füssen nachtreten.

Du meinst wie im richtigen Leben ;)

Na wenigstens der DANKE Button bei Mod-Beiträgen hätte bleiben können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dauertest Audi A6 2.0 TDI