ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dauertest Audi A6 2.0 TDI

Dauertest Audi A6 2.0 TDI

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. Mai 2014 um 15:16

In der aktuellen AB kommt ein Abschlussbericht vom 100.000km mit einem A6 Avant 2,0 TDI (Schalter). Hat bei denen super abgeschnitten

Beste Antwort im Thema

Wenn Du Dich Audi gegenüber auch so artikulierst dann ist es kein Wunder das sie Dir nicht weiterhelfen.Mir wurde bisher immer weiter geholfen. Allerdings suche ich auch nicht ständig nach einem Haar in der Suppe!ES gibt immer mal Dinge die auch mich stören.Aber die sind nicht weltbewegend.

MfG

Hoofy

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

bei mir nicht...

Aber bei mir...

am 17. Mai 2014 um 17:38

Und auch bei mir: 100 tkm ohne außerplanmäßige Werkstattaufenthalte, nicht mal ein Birnchen fiel aus (lediglich die Beulensitze ließ ich nachbessern)

Meiner läuft und läuft und läuft... Auch ohne Makel!

Grüße,

J.

Mein Traktor läuft auch ...

ich vergönne es euch, ehrlich! Wobei aber wiederlegt ist, dass sich nur die Problemfälle im Forum tummeln... ;)

zum Glück... wäre ja deprimierend :-(

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

ich vergönne es euch, ehrlich! Wobei aber wiederlegt ist, dass sich nur die Problemfälle im Forum tummeln... ;)

Sehr schön gesagt :)

Und deinen A6 bringen wir auch noch auf Vordermann :D

Ich hatte auch Glück.

Bei mir waren alle bisherigen A6 mit jeweils 100.000km top u. ich hatte keinerlei Probleme, im Gegensatz zu einigen anderen hier, die leider weniger Glück hatten.

Ich gehöre deshalb auch zu den sehr zufriedenen Audi A6 Fahrern u. empfinde das Testergebnis als völlig normal. Ich hatte beim letzten 4G einen sogar noch makeloseren Verlauf, als in dem jetzigen AutoBild Dauertest.

Auch meine S-Line Sitze waren nach den 100.000km in einem Zusand, wie auf dem Bild.

A6-s-line
am 17. Mai 2014 um 21:08

Ist mir eigentlich schnuppe zu welchem Ergebnis Autobild kommt wenn mein A6 mehr Mängel hat als alle anderen Audi vorher zusammen , wenn das Audi Zentrum keinen Bock hat seine Arbeit zu machen , nämlich die Mängel zu beheben und wenn Audi keinen Bock hat das ich wieder einen Audi lease oder kaufe. Ich erzähle jedem , wie scheiße mein Audi ist und was für ein großkotziger Scheißhaufen Audi ist und viele wundern sich weil ich eigentlich immer großer Audifan war , da ist mir egal was die Futzies von Autobild schreiben , mein A6 ist scheiße und der letzte ! Ich hoffe das mein Anwalt denen den Arsch aufreisst , die Vollmacht dafür hat er. Wenn ich in meinem Job Fehler mache packen sie mich auch an den Eiern also auf gehts !

Wenn Du Dich Audi gegenüber auch so artikulierst dann ist es kein Wunder das sie Dir nicht weiterhelfen.Mir wurde bisher immer weiter geholfen. Allerdings suche ich auch nicht ständig nach einem Haar in der Suppe!ES gibt immer mal Dinge die auch mich stören.Aber die sind nicht weltbewegend.

MfG

Hoofy

Zitat:

Original geschrieben von olly79

In der aktuellen AB kommt ein Abschlussbericht vom 100.000km mit einem A6 Avant 2,0 TDI (Schalter). Hat bei denen super abgeschnitten

Das Thema hatten wir im "Sessel-Thread" schon am Freitag. M.E. ist es unbestritten, daß der A6 ein echt cooles Auto ist. Und hunderttausende stolze Besitzer kommen mängelfrei über die Runden bzw. stören sich nicht an "diversen Kleinigkeiten".

Gerade deshalb zitiere auch ich nochmal aus dem Testbericht der AB:

Zitat:

... Die Sitze stramm und gnädig zum Kreuz wie bei der Auslieferung, die Leder-Alcantara Bezüge komplett ohne Stressfalten. Nix klappert, nix knarrt... (...)

Der AUTO BILD Kummerkasten kennt aktuell keinen A6-Besitzer, der sich mit dem Typ 4G rumärgert. Und auch die Online-Foren sind meist voll des Lobes...

Korrekt erfaßt ist dabei nur die Aussage zu den Sitzen, welche straff gepolstert sind. Nichts desto trotz kommen die Sitze so ziemlich durchgehend mit den bekannten Falten daher. (eine oder 2 Ausnahmen bestätigen die Regel).

Sowohl mein Armaturenbrett als auch div. Verkleidungen sitzen eben nicht lautlos wie es in dieser Klasse sein sollte.

Vollkommen daneben ist vor allem die Aussage, daß der AB kein ärgerlicher 4G Besitzer bekannt sei. Sie haben ja schon mehrfach berichtet: Siehe die Frau mit der Rasterlenkung.

Zu der Aussage mit den Foren enthalte ich mich dieses Mal.

Ergo: "Fast wie im Märchen" ist bei einer richtigen und 3 unwahren Aussagen - bei 1x unentschieden - eben nicht objektiv.

Es geht hier um die zweifelhafte Berichterstattung der größten deutschen Autozeitschrift. Nicht darum, daß der 4G ein echt cooles Auto ist. Und es geht hier auch nicht um den sehr bedenklichen Umgang seitens Audi mit uns Kunden. :eek:

combatmiles:

Einfach den falschen Motor genommen ;)

OT on

Wenn ich sowas lese, wie von Dominaquäler, bestärkt mich das in 2 Punkten.

1. auch andere Marken haben solche Kunden verdient. Also geh sofort dahin != Audi.

2. Rechtsschutzversicherungen gehören abgeschafft. Ist ja eher eine Streitsüchtigenunterstützungskasse.

Meine Nackenmuskulatur ist schon durchtrainiert vor lauter Kopfschüttel...

mfg

OT off

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dauertest Audi A6 2.0 TDI