Das Wartezimmer hat geöffnet - GT bestellt

BMW 3er F34 GT

Ich erstelle mal ein neues Thema hier, da es (soweit meine Suche ergeben konnte) noch keinen Sammelthread gibt zum Austausch unter Bestellern und ggf. Abgleich der Lieferzeiten etc.

Also, ich fange einmal an. Bestellt diese Woche:

320d xdrive Gran Turismo

geplante Ausflieferung: Ende Oktober 2013

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so nun ist er endlich bei meinem Freundlichen angeliefert worden. Hab in gestern Abend gleich mal begutachtet. Sieht einfach klasse aus!!! Morgen ist Übergabe dan folgen mehr Bilder!

Gurß Andi

1756 weitere Antworten
1756 Antworten

Wie groß bist Du denn, dass das Panoramadach nicht "funktioniert"?

Ich bin 2m groß.

Ich bin auch 2m und relativ gleichmäßig proportioniert (keine langen Beine, kein Sitzriese), da hat das Panoramadach im GT bei der Probefahrt zumindest nicht *wesentlich* gestört. Ohne Not würde ich aber auch niemals eins bestellen. Nicht zuletzt, weil man die Birne, selbst wenn man sie sich nicht stößt, da oben immer prall in der Sonne hat. Im Passat meiner Frau mache ich das Schiebedach immer auf, und sofort genervt wieder zu. 😛

Panoramadach ist meist nur für die Fondsitzer nutzbar. Und hinten ist die Kopffreiheit auch verringert.
Vorne zieht mir das zu sehr über 50kmh.

Ähnliche Themen

SO ... am 2.Juli haben auch wir unseren zweiten F34 bestellt:

330i xDrive GT Luxury Line
Jatoba Metallic
Leder Dakota schwarz mit Exclusivnaht Oyster
Interieurleisten Alu Längsschliff mit Akzent Chrom

Pakete:
- Innovationspaket
- BusinessPackage
- Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattung:
- Adaptives Fahrwerk
- Anhängerkupplung elektrisch klappbar
- Rückfahrkamera
- Surround View
- Headup Display
- BMW Individual Instrumententafel lederbezogen
- BMW Individual Lederlenkrad Feinnarbe Merino
- Sonnenschutzverglasung
- Panoramadach
- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
- Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
- Sitzheizung Fahrer Beifahrer
- Fernlichtassistent
- WLAN Hotspot
- DAB-Tuner
- Harman Kardon Surround Sound System
- Apple CarPlay

Also auch bei uns nahezu komplett mit Ausnahme der Assistenzsytem, die wir eh nicht nutzen würden.
Falls es noch ein PPK mit 286PS für den B48 330i geben sollte, würden wir dies noch dazu bestellen, bzw. nachrüsten!

Für den Winterbetrieb gibt es einen 19 Zoll Radsatz Schmidt CF Line, für den Sommer wird es der gleiche Radsatz in 20 Zoll werden, jeweils mit 245er Bereifung rundrum ... Mischbereifung traue ich mich wegen des xDrive nicht zu fahren.

Gratuliere! Auf Jatoba und Luxury-Line bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe, wir kriegen den Boliden mit dem neuen Motor auch in Bildern vorgestellt.
Viel Vorfreude beim Warten!
VG
Fox-BB

Servus Uli-HH,
wann soll deiner geliefert werden?
Gruß
Lukas

Zitat:

@hoibehosn schrieb am 13. Juli 2016 um 10:36:28 Uhr:

Servus Uli-HH,
wann soll deiner geliefert werden?
Gruß
Lukas

Da laut meinem 🙂 der F34 LCI erst am 09/2026 produziert wird, im August soll die Produktion ruhen, sol unser Neuer Anfang Oktober kommen, erst war noch von "im September" die Rede ... egal wäre eh zu spät für unseren Gardaseeurlaub Anfang September.

Ernsthaft? Ich habe für meinen LCI (Bilder siehe unten hinterm Link) eine Abholbestätigung von der BMW-Welt für Anfang September. Wenn die Produktion im August ruht, müsste der ja schon so gut wie fertig sein. :-)

Hat hier einer seinen GT LCI geleast? Wie sind die Konditionen bei euch?

Zitat:

@unixtippse schrieb am 13. Juli 2016 um 11:24:41 Uhr:

Ernsthaft? Ich habe für meinen LCI (Bilder siehe unten hinterm Link) eine Abholbestätigung von der BMW-Welt für Anfang September. Wenn die Produktion im August ruht, müsste der ja schon so gut wie fertig sein. :-)

Meine mich zu erinnern, dass die eigentliche logistische Leistung darin besteht, dass alle Teile für Deinen Wagen am Lager sind. Der zeitliche Aufwand für die Montage sind "peanuts".

Ich habe mal eine Frage an die größer gewachsenen unter Euch, wie kommt Ihr denn mit den Sitzen im GT klar?
Ich frage deswegen, weil ich - mit meinen nur 1,82m - bisher mit den Sportsitzen im 3er zufrieden war, aber in meinem aktuellen F34 (Bj.2014) mir die Sportsitze irgendwie kleiner vorkommen, was aber eigentlich nicht sein kann.

Da ich vor einiger Zeit einen Audi Q7 über das Wochenende hatte, mit dreistufiger Sitz-Innenbelüftung usw., bin seitdem noch weniger zufrieden. Tatsächlich denke ich auch deswegen über ein anderes Auto nach in vielleicht baldiger Zukunft.

Okay, ja, man kann durchaus vom Dreier auf einen Q7 umsteigen. Wenn man bereit ist, sein Leben WEGZUWERFEN! :-p

Vielleicht ist das eine Frage der Wahrnehmung, weil der GT innen und außen so viel geräumiger ist, aber man immer noch auf den selben Sitzen hockt, wie in jedem anderen Dreier.

Es sind die gleichen Sitze.

Wieso umsteigen auf Q7...??? Nö, hatte ich eigentlich nicht vor. 🙂
Die Sitze waren aber wirklich gut, wird vermutlich im 7er BMW auch so sein.

Tatsächlich finde ich die Sportsitze irgendwie piepsig. Aber wenn das mit 2m nicht so empfunden wird, dann muss es halt an einer bei mir geänderten Wahrnehmung liegen.
Danke für Deine/Eure Beantwortung.

Deine Antwort