ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Das ist Deutschland! :(

Das ist Deutschland! :(

Themenstarteram 13. September 2007 um 9:07

So,

mir steht die Kotze bis Oberkante-Unterlippe.

Ich hatte ja Anfang April das Vergnügen, das meine Nachbarin beim (Rückwärts-)Einparken in eine ziemlich enge Parklücke meine M3-Stossi, Nierenblech und Nieren verkratzt hat. Polizei wurde gerufen, aufgenommen, Lackspuren gesichert etc, Verfahren wegen Unfallflucht...

Ich am nächsten Tag gleichmal ein Gutachten machen lassen (331 Euro!!!).

Nun verweigert die VS die Schadensregulierung. Begründung: Die Dame hätte ja von dem Unfall nichts bemerkt, dies stehe so in der Schadensmeldunng+Polizeibericht.

Die VS wollte nun vor 2 Wochen einen eigenen Gutachter schicken. Fast 6 Monate NACH dem Schaden!!!!!! Dem habe ich aber mitgeteilt, das zwischenzeitlich meine Herko-Stange geklaut worden ist, also eine Rekunstruktion des Unfallhergangs sich momentan als schwierig erweisen würde.

Somit konnte das also nicht geschehen. Somit sagt die Scheiss-VS, das ich jetzt bitteschön beweisen sollte, das der Schaden tatsächlich durch die Tuss und nicht durch mich verursacht worden ist. :mad: :eek: Solange ich das nicht kann, gibts keine Kohle, ich bleibe auf einem Schaden von 1200 Euro + 331 Euro Gutachter sitzen.

JA HALLO!? WO SIMMER DEN HIER?!

Was wäre den gewesen, wenn ich die Karre zwischenzeitlich verkauft hätte?!

Jetzt muss ich wohl den Anwalt einschalten, wieder in Vorkasse gehen....

Fazit des heutigen Tages:

ALLES SCHEISSE, BESCHISS VON VORNE BIS HINTEN!

Ich bin echt kurz davor gewesen, mich in mein Auto setzen und mal ganz zufällig mit 50 gegen das geparkte Auto zu donnern :D

Also, rempelt ruhig weiter Autos an beim einparken. Werdet ihr erwischt, sagt einfach, ich hättet nichts gemerkt, macht bei einer eventuellen Anzeige von euerem Aussageverweigerungsrecht gebrauch und vergesst das ganze ruhigen gewissens...

 

*Frust*

Score12

Ähnliche Themen
40 Antworten

Oh ha, sowas ist natürlich sehr ärgerlich. Ist die VS zufällig die HUK? Von denen hört man ja öfters solche Geschichten.

Dann drück ich dir mal die Daumen dass das wieder gut wird!

Ich hab eben aufm Getränkemarkt in der Sonne geparkt, und konnte mein Auto mal von schräg hinten sehen. Da sind mir prompt 3 kleine Dellen aufgefallen in der hinteren Seitenwand :( Wer weiß wie lang ich die da schon drin hab, waren bestimmt auch so Heinis die die Türe zu weit aufgemacht haben. Von eben können sie aber nicht sein da links neben mir kein Parkplatz mehr war.

Das ist doch egal. Wenn der Lack vom der Dame ist, dann ist doch alles geritzt. Ob sie das nun gemerk hat oder nicht, es ist Unfallflucht. Mir hat mal eine Dame den Aussenspiegel abgefahren und ist verschwunden. Zum Glück hat es jemand gesehen und mir einen Zettel an die Fensterscheibe gehängt. Die hatte auch angeblich nichts bemerkt.

Bei solchen fällen wie unfallflucht würde ich immer den anwalt einschalten!

Haste keine verkehrsrechtschutzversicherung?

Deine beschädigte Stoßstange wurde dir geklaut?

Wenn ja frag ich mich wie sowas passieren kann... das wäre ja dann dein Beweisstück gewesen, mit dem Lack von dem Auto deiner Nachbarin.

Themenstarteram 13. September 2007 um 9:45

Das Verfahren wegen Unfallflucht wurde eingestellt, Zitat: "Es besteht kein begründeter Tatverdacht mehr" --- Gründe: "Die Beschuldigte macht von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch"

Und weiter

"Ein unerlaubtes Entfernen vom Unfallort im Sinne des §142 StGB setzt vorraus, dass die Beschuldigte den Unfall bemerkt hat. Nach dem Ergebnis der Ermittlungen kann dies der Beschuldigten nicht mit der für eine Verurteilung erforderlichen Sicherheit nachgewiesen werden. Das Verfahren ist daher einzustellen."

 

Für mich ist das ein Freibrief, wer das Aktenzeichen habe möchte, um sich darauf zu berufen, bekommt es gegen 2 Euro!

Das ist wirklich genial... ich hab sowas ähnliches an der Backe...

Ich habe eine Top1a angepriesene Kawasaki gekauft... die im nachhinein Rahmenschäden etc. hat.

Nach dem Kauf wurde sie genau 27km bewegt und ich muss jetzt beweisen, dass nicht ich den Schaden verursacht habe!

Das ist genau die selbe scheiße, wer denkt denn da nicht an Selbstjustiz?

Aber du hast vollkommen recht. Man muss ständig nur sagen "Ich weiss von nichts" und schon ist man aus dem Schneider.

Man kann auch teile bei Ebay verkaufen mit Kratzer usw., man muss nur sagen "Bei mir waren noch keine Kratzer!" und schon ist man aus dem Schneider... lachhaft.

Tja, dumm gelaufen.

aber meiner Meinung nach gibt es ja wohl nur einen einzigen Menschen, der ein ernsthaftes Interesse daran haben kann, genau DIESE Stoßstange zu klauen, die zufällig Dein Beweisstück ist... Denkt Ihr das gleiche was ich denk?:rolleyes:

Ja du,

isst leider so, in Deutschland ist das Verkehrsrecht eigentlich immer Unfallverursacherrecht :( ! Bei einem Unfall hat man als geschädigter immer die Arschkarte gezogen, ist leider so ;)! Mir auch vor kurzen passiert :) - nur mit fast Totalschaden!

Da hilft nur Anwalt - gegen so ein Pack!

Gruß

Black

Themenstarteram 13. September 2007 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Tja, dumm gelaufen.

aber meiner Meinung nach gibt es ja wohl nur einen einzigen Menschen, der ein ernsthaftes Interesse daran haben kann, genau DIESE Stoßstange zu klauen, die zufällig Dein Beweisstück ist... Denkt Ihr das gleiche was ich denk?:rolleyes:

Halt dich besser raus....

Der Unfall war im April, gklaut wurde das Ding am 19.8.07, also ewig später, während ich bewiesener massen im Ausland war.

Somit spar dir deine blöde Unterstellung, ich hab das nicht nötig, etwas zu "klauen", um MEINE Beweise zu unterschlagen....

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Tja, dumm gelaufen.

aber meiner Meinung nach gibt es ja wohl nur einen einzigen Menschen, der ein ernsthaftes Interesse daran haben kann, genau DIESE Stoßstange zu klauen, die zufällig Dein Beweisstück ist... Denkt Ihr das gleiche was ich denk?:rolleyes:

Halt dich besser raus....

Der Unfall war im April, gklaut wurde das Ding am 19.8.07, also ewig später, während ich bewiesener massen im Ausland war.

Somit spar dir deine blöde Unterstellung, ich hab das nicht nötig, etwas zu "klauen", um MEINE Beweise zu unterschlagen....

Hehe,

ruhig Blut, ich glaube der meine eher deine Nachbarin, oder die Versicherung :)!

Gruß

Black

Themenstarteram 13. September 2007 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von bmw318is-black

Zitat:

Original geschrieben von Score12

 

Halt dich besser raus....

Der Unfall war im April, gklaut wurde das Ding am 19.8.07, also ewig später, während ich bewiesener massen im Ausland war.

Somit spar dir deine blöde Unterstellung, ich hab das nicht nötig, etwas zu "klauen", um MEINE Beweise zu unterschlagen....

Hehe,

ruhig Blut, ich glaube der meine eher deine Nachbarin, oder die Versicherung :)!

Gruß

Black

Hehe, da kannst du recht haben ;) :)

Dann sorry an den Vrgänger....bin halt noch sehr geladen.

Die Stossstannge wurde nicht hier bei mir geklaut, sondern in einem anderen Stadtteil, und desweiteren ist die Dame um die 55, die würde das beileibe nicht hinbekommen :D

Zumal deine Stoßstange ja eh schon repariert war, oder? ;) VOn daher hätte niemand was von dem Diebstahl.

Themenstarteram 13. September 2007 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Zumal deine Stoßstange ja eh schon repariert war, oder? ;) VOn daher hätte niemand was von dem Diebstahl.

Nein, repariert war sie noch nicht....weil ich hätte ja laut Aussage von der VS in Vorkasse gehen sollen, um den Schaden beheben zu lassen.

Mei, Du bist ja echt geladen!! Natürlich hab ich Deine Nachbarin gemeint!

Bin auch schon öfters Opfer von Fahrerflucht geworden; meistens wurden sie erwischt (die Säcke:mad:), einmal aber auch nicht.

Eins steht jedenfalls fest: die 50€ im Jahr für ne Verkehrsrechtschutz sind mehr als gut angelegtes Geld!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Das ist Deutschland! :(