Das Grauen hat einen Namen - VEA!

Volvo XC60 D

Werte Gemeinde,

ich hatte heute zum ersten Mal die Gelegenheit, einen XC60 mit VEA-Motor (181PS) und Automatik zu fahren. Der Klang dieses Motors ist leider exakt meiner Erwartung ausgefallen - es ist ne üble Nähmaschine...

Fahrbar? zu bemüht und aufgeregt für den XC60, es fehlt Hubraum.
Die Automatik hingegen ist fein abgestimmt, in beiden Bereichen (D und S), die hätte ich gerne auch in meinem Weisselch.

Ist natürlich alles eine Philosophie-Frage...

Insgesamt bin ich aber sehr froh, noch einen 5-Ender zu fahren.
Ich wette, dass Volvo eine Menge an Kunden verlieren wird, wenn hier nicht noch nachgearbeitet wird.
Auch BMW hat inzwischen gelernt und zumindest einen Sound-Vorgauckler eingebaut.

Bin schon wieder weg, wollte nur schnell meiner (leider bestätigten) Enttäuschung Luft machen.

VG, aviator333

Beste Antwort im Thema

Ich fahre seit 2 Wochen einen "grauenhaften" XC 60 mit 181 PS und Handschalter. Mein XC 60 D5 war lauter und nicht so geschmeidig beim Beschleunigen. Die Endgeschwindigkeit erreicht er annähernd genauso schnell wie sein Vorgänger, nur geräuschkultivierter, was mich überhaupt nicht stört. Ich finde den neuen Vierzylinder mit 181 Ps für den XC 60 völlig ausreichend. Beim Beschleunigen merke ich ausser der fehlenden brummigen Arbeitsweise des D5 keinen Unterschied.
Allerdings liegt der Dieselverbrauch beim Vierzylinder etwas niedriger (auch nicht so schlimm).
Ich bin mit meinem neuen "grauenhaften XC60 sehr zufrieden -.

1557 weitere Antworten
1557 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

ganz sicher?  und ich dachte, ich hätte den Schreibstil wiederentdeckt..😉
KUM ( auch inv...würde mir reichen..)

Komisch, ich dachte das auch. Auch die Quellen, die manche nennen, kamen mir mitunter bekannt vor. Wie man sich doch irren kann…

Zitat:

Original geschrieben von manitobaranger

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Wenn von Premiummitglied jetzt nichts konkretes kommt, läßt seine Aussage "Ich habe das Glück oder Pech mit diversen Fahrzeugen unterwegs zu sein..." folgende Schlüsse zu:
1. Er ist Einparker bei Sixt, Europcar oder einem der großen Aufbereiter,
2. Er fährt in Bremerhaven die Exportwagen aufs Schiff.
3. Er ist in einem Hotel fürs "Valet-Parking" zuständig.
4. Er versucht seit Jahren bei verschiedenen Fahrschulen den Führerschein zu machen.

Komm, Premiummitglied, sag es uns. Unser Leben ist endlich. 😁 😁

Grüße vom Ostelch

Vorschlag für 5.
Er fährt die Autos in die Schrottpresse
😁

Er hat ja nur gesagt, dass er in den Autos unterwegs ist. Daraus schliesse noch nicht auf den Sitzplatz vorne links 😉

Werden die nicht in die Presse geschoben oder gehoben? Eine Platzierung unter Ausschluss von "vorne links" könnte erklären, warum er von "Pech" spricht. 😉

Premiummitglied, wir sind auf Empfang! Bitte melde dich!

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Offenbare uns deine Autobiografie!

Die unverkennbare Kette des Allwissenden in Bezug auf sämtliche Automarken östlich und westlich des Rheins lautet doch --> christian80 --> der Experte (der wurde gesperrt, weil er zu dämlich war und dieselbe IP-Adresse verwendete) und nun --> Premiummitglied. Diese Kette will er aber nicht wahrhaben und verweist immer darauf, dass diese Diskussion doch "sachfremd" sei.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Werden die nicht in die Presse geschoben oder gehoben? Eine Platzierung unter Ausschluss von "vorne links" könnte erklären, warum er von "Pech" spricht. 😉

Grüße vom Ostelch

Danke für Deinen Hinweis ich muss relativierend zugeben, dass meine Aussage ER fährt... von hochgradigen Spekulationen und Vorurteilen meinerseits geleitet ist. Insofern bitte ich die geneigte Leserschaft um Verzeihung.

Es gibt da auch noch den User, der sich als Premiumexperte angemeldet hat. Das dürfte ein echter Schläfer sein. Momentan sitzen alle genannten User zusammen und befinden sich in einer Konferenz, um sich über die neuesten Insiderkenntnisse auszutauschen. Ich bin sicher, dass es in dieser Unterredung keine unterschiedlichen Meinungen geben wird...

Zitat:

Original geschrieben von Lupus003

Diese Kette will er aber nicht wahrhaben und verweist immer darauf, dass diese Diskussion doch "sachfremd" sei.

"Sachfremd" sind wohl doch eher die Schreiber (egal mit welchem Namen sie gerade getarnt auftreten), die offenkundig kein eigenes Auto fahren und stattdessen fehlende Kompetenz durch bloße Behauptung derselben glauben ersetzen zu können.

Die jeweiligen Anzeichen dafür sind in den Beiträgen von C80 und Premiummitglied gleichermaßen zahlreich vorhanden - Ähnlichkeiten sind wohl nicht beabsichtigt aber offenkundig 😁

Gruß
Hagelschaden

Gleich geht der Fred hier zu 😁

Mein Tip: auf allen Wagen die er bewegt hat, stand auf dem Unterboden "Matchbox" und das Problem beim VEA ist halt, dass man das mit den Lippen nicht so gut nach ahmen kann, wenn man über's Parkett brettert.

"Brrrrrrruuummmmmmm!!!"

Ach und zu M109 und M113: Downsizing-Pippifax. Ich bin in meiner aktiven Zeit so richtig Premium unterwegs gewesen mit 12 Zylinder. 47 Liter Hubraum und 1500PS. Ja so ein Leopard2 fährt sich nobel. 😁

Es scheint ja zumindest (nach den hier zu lesenden Äusserungen) einen Anfangsverdacht zu geben dass Premiummitglied und christian80 personenidentisch sind. Er äussert seine Motivation hier zu posten damit, dass VOLVO-Mitarbeiter es lesen können und etwas damit anfangen. Da ja MT-Verantwortliche hier auch mitlesen, denke ich dass man nur den Vorschlag von Premiummitglied in abgeänderter Form übernommen hat.

5.3 Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der MOTOR-TALK.de-Dienste nicht:

irgendjemanden, sei es eine natürliche oder juristische Person oder ein Unternehmen, belästigen, beleidigen, bedrohen, verleumden, in Bedrängnis oder Verlegenheit bringen oder ihr in sonstiger Weise Unannehmlichkeiten verursachen oder in Bezug auf eine natürliche oder juristische Person oder ein Unternehmen unwahre Tatsachen behaupten oder verbreiten.

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

5.3 Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der MOTOR-TALK.de-Dienste nicht:

irgendjemanden, sei es eine natürliche oder juristische Person oder ein Unternehmen, belästigen, beleidigen, bedrohen, verleumden, in Bedrängnis oder Verlegenheit bringen oder ihr in sonstiger Weise Unannehmlichkeiten verursachen oder in Bezug auf eine natürliche oder juristische Person oder ein Unternehmen unwahre Tatsachen behaupten oder verbreiten.

Immer, wenn man nur mal ein paar Banalitäten erfahren möchte, kommen solche Hinweise. Ja, manche Leute werden dann etwas "persönlich" wenn man sie hängen läßt und sie sich auf den Arm genommen fühlen. Es ist wohl noch kein unzumutbarer Eingriff in die Privatsphäre, wenn man danach fragt, welche Autos ein Forenmitglied schon gefahren hat oder fährt. Das hat auch was mit Glaubwürdigkeit zu tun. Deshalb diskutiere ich nicht in Wasserballforen (wenn es denn welche gibt). 😉

Also, Butter bei die Fische!

Auch wenn den Mods bald die OT-Sicherungen durchbrennen 😉, im nächsten Fred geht die Diskussion dann doch wieder von vorn los. Also brings hinter dich!

Grüße vom Ostelch

Wie man sich bei der Frage nach seinen persönlichen Erfahrungen mit Autos in einem Motor-Forum belästigt, beleidigt, bedroht oder verleumdet fühlen kann, muss mir mal einer erklären – gern ein Moderator hier im Thread.

Aber die Reaktion von dir ist schon typisch. Kaum geht es mal ins Detail, berufst du dich auf Regeln. Die du im übrigen ignorierst, wenn es darum geht, deine Behauptungen durch Quellen zu belegen.

Das Grauen hat einen Namen!

@Premiumitglied
Dass Du diesen Hinweis erteilst erstaunt mich, da Du ja in vergangenen postings Leute die Dich nach Deinen Quellen für Deine Aussagen fragten z.B. mit den Worten "Ich bin ein Experte oder das ist allgemein bekannt bis dass Du keine Lust hast mit Leuten zu diskutieren die nicht Dein fachliches Niveau haben"abkanzelst.
Du merkst doch auch an den Reaktionen, dass Du hier in den div. Threads mit Deinen postings wie ein Geisterfahrer unterwegs bist, der immer wieder Dinge wiederholt oder Angaben von Volvo-Managern in Frage stellt, soweit sie nicht mit Deinen Vorstellungen konform gehen.

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Wie man sich bei der Frage nach seinen persönlichen Erfahrungen mit Autos in einem Motor-Forum belästigt, beleidigt, bedroht oder verleumdet fühlen kann, muss mir mal einer erklären – gern ein Moderator hier im Thread.

Aber die Reaktion von dir ist schon typisch. Kaum geht es mal ins Detail, berufst du dich auf Regeln. Die du im übrigen ignorierst, wenn es darum geht, deine Behauptungen durch Quellen zu belegen.

Ich will jetzt nicht Partei ergreifen, aber Ihr schlagt Euch doch mit den eigenen Waffen.

Hier wird dermaßen viel Halbwissen verbreitet, das es einen gruselt. Wird es dann mal

Wiederlegt kommt nix mehr. Schon klar, frei nach dem Motto: don`t feed the Troll.

Ist aber in Wirklichkeit einfach nur arm. Schade ist , das einige nicht erkennen wenn

völliger Blödsinn verzapft wird.

Und wer "SCHUTZREGELN" benötigt geht am besten schnell zu Mutti.

Klaus