Das Beste Automatik Getriebe?
Grüß Gott,
mich würde mal interessieren was eures Bestes, Haltbarste Automatik Getriebe war/ist.
Multitronik und DSG haben ja doch hin und wieder Ausfälle. Auch die TT von ZF war auch einst in aller Munde.
Ich habe bisher Automaten gemieden wie die Pest. Der Wunsch nach Automatik ist aber groß.
Technische Hintergründe willkommen 🙂
Beste Antwort im Thema
😁😁😁 des der vw-konzern lange an fehlkonstruktionen festhält ist kein geheimnis.
G-Lader
VR&/VR5 Motor
Pumpe-Düse
Multitronic
DSG
TSI
die meisten denken "ist sicher Haltbarer wie früher" und gucken nach ablauf der garantie dumm aus der wäsche😁
567 Antworten
Zitat:
@kev300 schrieb am 20. Februar 2015 um 13:40:13 Uhr:
Das stimmt, aber manchmal hat man den Kaffe von den Schleichern so dermaßen auf und kann wegen dem Verkehr nicht überholen. Dann missbraucht man schon mal eine Kreuzung dafür. Vor allem weil die 10 Autos zwischen dem Schleicher und mir auch keine Anstalten machen zu überholen, selbst wenn es ginge.Auto für Auto überholen klappt dann auch nicht, weil die Typen einen auch nicht reinlassen und meinen die müssten einen Belehren, dass man nicht überholen darf, obwohl es erlaubt ist. Reisverschlussverfahren verteht auch keiner. 20 Autos rechts, ich fahr an allen links vorbei und sortier mich am Ende wie vorgesehen ein. Was passiert? Man wird angehupt und beschimpft, weil man alles richtig gemacht hat und der hupende Depp in der Schlange umsonst gewartet hat. 🙄
Man könnte ewig so weiter machen. Sorry für OT. 😁
Reg Dich nicht auf, im täglichen Straßenverkehr gibt es ganz andere gefährliche Situationen verursacht von Penner, die auch sonst nichts mehr im Leben Klarbekommen.
Solche Leute gibt es eben, damit muß man Leben und Das Beste aus der Situation machen.
Moin
Kev, ja da kann man ein Lied von Singen....
Aber: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Jetzt jeden gleich als "Penner" darzustellen wie Corsa, das ist eventuell übertrieben.
Schon mal aufgefallen, das jeder der Langsamer ist als wir ein Schleicher, aber jeder der schneller ist ein wahnsinniger Raser ist?
Zitat, von einem mir nicht bekannten Komiker
Moin
Björn
Ich habe Raser lieber, die sind mir wenigstens nicht im Weg. Gerade an der Ampel sind die Schleicher sehr nervig. Mein DSG schaltet dann alle 10km/h einen Gang höher weil die anderen so langsam sind. Der Verkehr in der Stadt wäre deutlich flüssiger wenn alle Automatik fahren würden.
Zitat:
@RedRunner10 schrieb am 20. Februar 2015 um 15:38:07 Uhr:
Der Verkehr in der Stadt wäre deutlich flüssiger wenn alle Automatik fahren würden.
Wenn alle ÖPNV oder Fahrrad in der Stadt nutze würden wäre der Verkehr flüssiger 😉
Ähnliche Themen
Wäre schön, mal wieder eine Meinung über "das beste Automatik Getriebe" zu lesen.
Über Schleicher und Raser zu Diskutieren ist doch velorene Zeit.
Zitat:
Auto für Auto überholen klappt dann auch nicht, weil die Typen einen auch nicht reinlassen und meinen die müssten einen Belehren, dass man nicht überholen darf, obwohl es erlaubt ist. Reisverschlussverfahren verteht auch keiner. 20 Autos rechts, ich fahr an allen links vorbei und sortier mich am Ende wie vorgesehen ein. Was passiert? Man wird angehupt und beschimpft, weil man alles richtig gemacht hat und der hupende Depp in der Schlange umsonst gewartet hat. 🙄
Hallo,
Reisverschlussverfahren beim Überholen?!? Ich glaube, da hast Du was falsch verstanden... Und wenn man an der Autoschlange nicht komplett vorbeikommt, lässt man das Überholen ganz einfach sein.
Grüße,
diezge
Zitat:
@Alpenfreund schrieb am 20. Februar 2015 um 15:48:00 Uhr:
Wäre schön, mal wieder eine Meinung über "das beste Automatik Getriebe" zu lesen.
Wieso? Dachte wir hatten uns geeinigt dass die ZF die Beste ist und der Rest auch nicht schlecht?! 😉
... Hmm...Haben wir das... !?Zitat:
@Schleicha
Wieso? Dachte wir hatten uns geeinigt dass die ZF die Beste ist und der Rest auch nicht schlecht?! 😉
Zitat:
@diezge schrieb am 20. Februar 2015 um 18:02:13 Uhr:
Reisverschlussverfahren beim Überholen?!? Ich glaube, da hast Du was falsch verstanden... Und wenn man an der Autoschlange nicht komplett vorbeikommt, lässt man das Überholen ganz einfach sein.
😁 Tja, das Viele den Reisverschluss nicht kapieren ist ja nichts Neues.
Wer diesbezügliche Beschwerden aufmerksam liest stellt fest das es nicht immer Die auf der durchgehenden Spur sind die falsch liegen.
Einige sollten sich mal damit beschäftigen wo dieses Verfahren überhaupt angewendet wird.
😉 Im Übrigen klappt der Reisverschluss einwandfrei wenn Er weder Angeordnet noch Erlaubt ist.
Zitat:
@Alpenfreund schrieb am 20. Februar 2015 um 15:48:00 Uhr:
Eigentlich klar: Nichts geht über ein gutes CVT, nach dem CVT kommt der Wandler und dann mit viel Abstand die billigen automatisierten Schaltgetriebe, wobei die mit zwei Kupplungen immer noch besser sind als die mit nur einer. Und eigentlich sind die Getriebe mit einzelnen Stufen eh völlig veraltet und finden nur noch in alten Autos statt.
Unter den einzelnen Arten gibt es wieder verschiedene Abstufungen, wobei es freilich auch auf die Abstimmung ankommt.
Es war zum Beispiel witzig, mit dem Honda Civic, 60 PS und CVT an der grün werdenden Ampel BMW 3er auszubeschleunigen. Aber inzwischen bin ich erwachsen, das braucht man als Erwachsene nicht mehr.
Meinem Prius habe ich mir vor allem wegen dieses genialen Getriebes gekauft.
Und ja, wir haben uns darauf geeinigt, daß CVTs allen anderen überlegen sind, aber nein, wir haben uns nicht darauf geeinigt, daß das CVT von ZF das beste ist.
Zumal ich bisher nur die CVTs in Volvo 340, Honda Civic, Fiat Panda und die in den Hybridmodellen Honda Insight II, Toyota Prius II und III sowie Lexus CT kennen gelernt habe. Ich würde es aber gern mal ausprobieren, in welchem Auto ist denn das besagte CVT von ZF eingebaut?
Zitat:
@Schleicha schrieb am 20. Februar 2015 um 19:18:18 Uhr:
Eigentlich haben wir uns darauf geeinigt das du wirr bist....
wer da wirr ist,ist doch wohl klar Schleicha,deine Beiträge bestätigen das voll und ganz!! wurde dir aber schon ein paar mal gesagt!!
Zitat:
@Sir Donald schrieb am 20. Februar 2015 um 19:02:03 Uhr:
😁 Tja, das Viele den Reisverschluss nicht kapieren ist ja nichts Neues.
Wer diesbezügliche Beschwerden aufmerksam liest stellt fest das es nicht immer Die auf der durchgehenden Spur sind die falsch liegen.
Einige sollten sich mal damit beschäftigen wo dieses Verfahren überhaupt angewendet wird.😉 Im Übrigen klappt der Reisverschluss einwandfrei wenn Er weder Angeordnet noch Erlaubt ist.
Sorry für OT:
Das Reißverschlussverfahren macht im Normalfall nur Sinn wenn der Verkehr langsam ist damit die Straße voll genutzt wird. Wenn aber die durchgehende Spur ein gewisses Tempo drauf hat z.B. 60km/h, dann bewirkt das Reißverschlussverfahren, dass durchgehende Spur ständig ausgebremst wird und so der ganze Verkehr stockt. Insgesamt ist es ein sehr theoretischer Ansatz da über 90% der Leute den Reißverschluss nicht verstehen und nicht genug Abstand halten damit er funktioniert. In der Praxis wäre der Verkehr schneller wenn alle früh auf die durchgehende Fahrspur wechseln dann schnell fahren und keiner bremsen muss.
Zitat:
@meehster
Eigentlich klar: Nichts geht über ein gutes CVT, nach dem CVT kommt der Wandler und dann mit viel Abstand die billigen automatisierten Schaltgetriebe, wobei die mit zwei Kupplungen immer noch besser sind als die mit nur einer.
Doppelkupplungsgetriebe verbaut in Ferrari, Porsche, AMG GT, Audi, div. Volvo, Renault, Mini, BMW .. etc. Modellen. Das sind schon mal hervorragende Referenzen. Zurecht übrigens.
Deine Empfindung bezüglich des CVT fällt (wie ich oben irgendwo schrieb, wohl unter "Geschmackssache)
Das Doppelkupplungsgetriebe ist mit Sicherheit die komplexeste Art der Systeme, meiner meinung nach aber auch das Genialste.
Dann habe ich wohl was verpaßt. Was den Prius angeht. Wie gesagt, ich habe ihn schon mehrfach gefahren, das System funktioniert tadellos. Das CVT ist ausgelegt um entspannt zu Cruisen. Schnelles Beschleunigen, sportliches Fahren gewöhnt er einem konsequent ab. Was ja nicht unbedingt ein Nachteil sein muss.Zitat:
@meehster
Meinem Prius habe ich mir vor allem wegen dieses genialen Getriebes gekauft.Und ja, wir haben uns darauf geeinigt, daß CVTs allen anderen überlegen sind, aber nein, wir haben uns nicht darauf geeinigt, daß das CVT von ZF das beste ist.
Zumal ich bisher nur die CVTs in Volvo 340, Honda Civic, Fiat Panda und die in den Hybridmodellen Honda Insight II, Toyota Prius II und III sowie Lexus CT kennen gelernt habe. Ich würde es aber gern mal ausprobieren, in welchem Auto ist denn das besagte CVT von ZF eingebaut?
Steige ich dann direkt in unseren GTI (Doppelkupplungsgetriebe) , weiß ich, was ein gutes Automatikgetriebe auszeichnet. Soweit mein Fazit.
Hat jemand die Null gewählt? 😁Zitat:
@rotzback [url=http://www.motor-talk.de/.../...e-automatik-getriebe-t4628048.html?...]schrieb am 20. Fe
wer da wirr ist,ist doch wohl klar Schleicha,deine Beiträge bestätigen das voll und ganz!! wurde dir aber schon ein paar mal gesagt!!