ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kombiinstrument wechseln

Kombiinstrument wechseln

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. Juli 2010 um 1:36

Hi,

ich würde bei meinem A4 (B8) Baujahr 2008, gerne das Kombiinstrument auswechseln. Im Moment habe ich nämlich den monochromen Bildschirm verbaut. Den würde ich gerne durch den viel schöneren Farbbildschirm austauschen. Habe auf ebay einige Angebote gefunden, wie dieses hier z.B. http://cgi.ebay.de/Audi-A4-8K-B8-Tac...item1e596f5be0

Meine Frage: Wenn ich das so kaufe, wie es hier angeboten wird, brauch ich dass dann nur einzubauen, und schon funktionierts? Ich habe nämlich kein MMI Navi Plus, sondern nus das MMI Basic Plus mit den monochromen Bildschirmen. Des weiteren habe ich gelesen, dass der Kilometerstand sozusagen "im Bildschirm" bleibt. Stimmt das? Also im Sinne dass, bei mir dann der Kilometerstand des Vorbesitzers des Kombiinstrumentes angezeigt wird.

Ist mein Auto überhaupt kompatibel mit dem farbigen FSI? Da ich ja im Moment den monochromen FIS verbaut habe.

Ähnliche Themen
89 Antworten

Hallo,

nein wird nicht funktionieren..

musst es ausbauen, neuen einbauen... und dann zu audi fahren und dir das gerät freischalten lassen.. den komponentenschutz entfernen lassen...dann sollte es eigentlich laufen

Greetz..

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 13:09

Wie viel will die Audi dafür haben?

wenn der komponentenschutz entfernt ist.muss man es noch passend codieren.

eine km anpassung kann der händler nur bei tachos unter 100 km durchführen.danch geht nix mehr

alles was mehr drauf hat,kann nur ein tacho profi verstellen.

also aufpassen.oder einen tacho mit der selben km laufleistung kaufen.

preise fürs anlernen und neue cocieren ,sammt enfernen des komponentenschutz ab 30 bis 100 euro

ist bei jedem händler anderst.

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 23:02

Kann ich also getrost das Teil von eBay besorgen, baue es selber ein, gehe dann zur Audi, und die stellen mir alles richtig ein?

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 2:07

Kann mir jemand bitte die genaue Teilenummer des Kombiinstruments mit dem farbigen FIS geben (A4 B8 2008).

ausser dem km stand,das können die nur bei neuen.

du musst halt den richtigen tacho kaufen.

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 16:27

ist es ein problem wenn ich das kombiinstrument mit der acc funktion (Abstandsregeltempomat) kaufe, obwohl ich diese funktion gar nicht habe?

nach dem tausch des kombiinstruments wird der wagen doch gar nich mehr starten oder?

Zitat:

Original geschrieben von CaptainDickei

nach dem tausch des kombiinstruments wird der wagen doch gar nich mehr starten oder?

doch wird er.ist kein VW Golf!

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

Zitat:

Original geschrieben von CaptainDickei

nach dem tausch des kombiinstruments wird der wagen doch gar nich mehr starten oder?

doch wird er.ist kein VW Golf!

...denn die Zugangs- und Startberechtigung (Wegfahrsperre) ist beim 8K im Komfortsteuergerät intergriert.

das acc ist im tacho glaube ich nur dieser rote led kreis um den tacho, dürfte also auch gehn wenn du es nicht verbaut hast

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 7:20

hab mal ne Frage, und zwar sieht man in diesem Bild das Kombiinstrument. Sieht dass nur wegen dem Licht so aus, oder ist der obere linke Rand grün (ich dachte der wäre immer schwarz =/)?

Wenn der nämlich grün ist, dann sieht dass ja schrecklich aus :S

Und noch was, wieso sind den die Zeiger so verstellt? Müssten die nicht beide auf der 0 Position sein? Sind die defekt oder sowas? Oder verstellen die sich so einfach wenn das Teil ausgebaut ist?

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 18:44

kann mir keiner helfen? Ich kann dass teil nicht kaufen, wenn das Plastik grün ist.

Ist doch nur eine Spiegelung im Plastik!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kombiinstrument wechseln