ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. BMW vs. Audi, jetzt gehts los....

BMW vs. Audi, jetzt gehts los....

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. März 2010 um 7:47

Hallo Gemeinde,

falls jemand die für nächsten 10 Minuten Beschäftigung braucht dem empfehle ich die beiden angehängten Schriftstücke. Bitte mit dem BMW-Newsletter anfangen!

 

Grüße

sline27

Beste Antwort im Thema

Marke hin oder her, die Gegendarstellung von Audi ist ein Witz und in vieler hinsicht Schwachsinn. Den reinen Zahlen und Fakten nach hat BMW absolut Recht.

Audi ist innovationslos, emotionslos und vorallem ein Mitläufer. Das kann aus betriebswirtschaftlicher Hinsicht noch legitim sein, hat aber nichts mit "Premium" zu tun. Die Autowelt lebt von Innovationen, von Experimenten aber auch von Flops. Und da haben Mercedes und BMW die nase meilenweit vorne, ebenso wie Toyota oder sogar der PSA Konzern. Und das ist für Audi schlicht und einfach beschämend. Kurz gesagt kann man Audi als Schmarotzer der Automobilbranche sehen.

Das ist schade, denn ein dritter im Bunde würde die Technik vorantreiben.

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten
Themenstarteram 25. März 2010 um 7:51

Und jetzt Audi.....:D:D

 

Mal abgesehen davon , das ich mir nix kaufen kann für die Verkaufserfolge dieser Marken empfinde ich dem Umgang zwischen den beiden schon als ein wenig primitiv. Auch wir haben Mitbewerber die per Benchmark immer wieder auf den Prüfstand genommen werden aber ich gehe dann nicht an meine Vertragspartner mit solchen Schreiben heraus. Und ich komme auch aus der Fahrzeugindustrie.....

 

Grüße

sline27

Jede der Marken hat ihre Vorzüge.

Je nachdem was einem persönlich wichtiger ist oder besser gefällt kauft man BMW oder Audi.

So einfach ist das, der Thread wird aber dennoch über viele Seiten einen Schlagabtausch der Fanlager ergeben :rolleyes:.

Marke hin oder her, die Gegendarstellung von Audi ist ein Witz und in vieler hinsicht Schwachsinn. Den reinen Zahlen und Fakten nach hat BMW absolut Recht.

Audi ist innovationslos, emotionslos und vorallem ein Mitläufer. Das kann aus betriebswirtschaftlicher Hinsicht noch legitim sein, hat aber nichts mit "Premium" zu tun. Die Autowelt lebt von Innovationen, von Experimenten aber auch von Flops. Und da haben Mercedes und BMW die nase meilenweit vorne, ebenso wie Toyota oder sogar der PSA Konzern. Und das ist für Audi schlicht und einfach beschämend. Kurz gesagt kann man Audi als Schmarotzer der Automobilbranche sehen.

Das ist schade, denn ein dritter im Bunde würde die Technik vorantreiben.

am 25. März 2010 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von tittenschmidt

Marke hin oder her, die Gegendarstellung von Audi ist ein Witz und in vieler hinsicht Schwachsinn. Den reinen Zahlen und Fakten nach hat BMW absolut Recht.

Audi ist innovationslos, emotionslos und vorallem ein Mitläufer. Das kann aus betriebswirtschaftlicher Hinsicht noch legitim sein, hat aber nichts mit "Premium" zu tun. Die Autowelt lebt von Innovationen, von Experimenten aber auch von Flops. Und da haben Mercedes und BMW die nase meilenweit vorne, ebenso wie Toyota oder sogar der PSA Konzern. Und das ist für Audi schlicht und einfach beschämend. Kurz gesagt kann man Audi als Schmarotzer der Automobilbranche sehen.

Das ist schade, denn ein dritter im Bunde würde die Technik vorantreiben.

Ups...

An Deiner Stelle würd ich mich jetzt schon mal warm anziehen!!!! :-)

Alter Hut. Das ganze Thema wurde doch schon vor über 1 Monat im A5 und A6 Forum durchgekaut. Besteht nun wirklich die Notwendigkeit das ganze hier nochmal zu tun?

BTW: Ich finde beide Briefe peinlich...

Themenstarteram 25. März 2010 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Alter Hut. Das ganze Thema wurde doch schon vor über 1 Monat im A5 und A6 Forum durchgekaut. Besteht nun wirklich die Notwendigkeit das ganze hier nochmal zu tun?

BTW: Ich finde beide Briefe peinlich...

Sorry, im A6 Forum treib ich mich nicht rum und im A5 Forum hab ich es bis dato nicht gefunden oder gelesen....für mich war es neu....

Grüße

sline27

am 25. März 2010 um 8:21

Oh man! Mit dem Thread-Titel hast Du jetzt was angezettelt. Jetzt haben wir hier bald die ganzen 3er Fahrer mit ihren Goldkettchen.;)

Also ich hole mir schonmal Popcorn:D

Zitat:

Original geschrieben von Pacey

Jetzt haben wir hier bald die ganzen 3er Fahrer mit ihren Goldkettchen.;)

Glaube ich nicht. Ich trage allgemein keinen Schmuck und wenn, dann wäre er silber :p

@sline27:

Danke für die Newsletter... Es hat länger als 10 Minuten zum durchlesen gedauert ;) Am meinsten die zweite PDF.

 

Ich war gestern in BMW Welt in München... BMWs... Was soll ich sagen? Nichts besonderes. Alle Modelle sich genauso ähnlich wie bei Audi. Am einen Tisch habe ich einen Prospekt über den neuen 5er BMW Touring gefunden. Der ganze Prospekt ist auf Angriffen an Audi und Mercedes basiert. Geht das nicht ohne??? BMW hat wirklich Angst von Audi, was auch Vetriebszahlen während der Weltkrise bestätigen...

Und zum x-Drive...

Die Elektromotor-gesteuerte Lamellenkupplung in der Verteilerkupplung in der Mitte verteilt den Antriebsmoment in Verhältnis von 0:100 bis max. 50:50 % (VA:HA)!!! Also gezielt kann nur MAX 50 % von Antriebsmoments nach vorne geleitet werden (keine 100:0)...

Ich bin enttäuscht von BMW. Beide Marken sind gut, aber sollche Präsentation von BMW gehört nicht in der heutigen Welt...

MfG,

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Alter Hut. Das ganze Thema wurde doch schon vor über 1 Monat im A5 und A6 Forum durchgekaut. Besteht nun wirklich die Notwendigkeit das ganze hier nochmal zu tun?

BTW: Ich finde beide Briefe peinlich...

Genau, vor allem weil 90% der Innovationen heute von den Zuliefern geleistet werden.

Die Autokonzerne garantieren ihnen nur, dass diese Lösungen eingebaut, bzw. angeboten werden.

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Die Elektromotor-gesteuerte Lamellenkupplung in der Verteilerkupplung in der Mitte verteilt den Antriebsmoment in Verhältnis von 0:100 bis max. 50:50 % (VA:HA)!!! Also gezielt kann nur MAX 50 % von Antriebsmoments nach vorne geleitet werden (keine 100:0)...

Das ist völliger Schwachsinn... Woher hast Du den Käse?

Naja, wie immer dieser Kampf der Giganten auch ausgeht, wer sich bekämpft zeigt zumindest Ehrgeiz :D

Wenn man das alles ohne Markenbrille sieht ist es ein bissi lächerlich, da sich jeder mit seinen Innovationen selbst in den Himmel lobt.

Was solls auch, jeder kauft sich das was er will und vor einem BMW würd ich noch viele andere Marken vorziehen, da mir weder die Formensprache noch die Qualität im Innenraum auch nur annähernd zusagt. Das heisst aber nicht automatisch dass das ein anderer Mensch nicht vielleicht etwas anders sieht und über etwaige grössere oder kleinere BMW Schwächen hinwegsehen kann und somit bei BMW am besten aufgehoben ist (so wie ich halt momentan bei Audi)

Sei es wie es ist, warum auch gibt es mehr als eine Makre auf dieser Welt? Na, klar damit für JEDEN was dabei ist ;)

 

Gruss

Ich dachte nicht, dass sich zwei so große Konzerne auf Kindergartenniveau herablassen. So nach dem Motto: "Mein Papa hat aber ein größeres Auto wie Deiner - - - Na und, dafür haben wir aber 2 Fernseher"

Hm also der BMW-Newsletter liest sich für mich schon fast wie Propaganda. Klar das Audi das nicht auf sich sitzen lässt. Aber vom Niveau her ist es doch schon ziemlich weit unten. Hat BMW Angst das keiner mehr die hässlichen Karren kauft? Von Autos wie der X6 oder 5er GT oder das Hängebauchschwein 1er bekomm ich Augenkrebs.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. BMW vs. Audi, jetzt gehts los....