Dämmglas
Hallo zusammen,
bin grad am gucken, ob ich evtl. auf den A6 umsteige.
Beim konfigurieren bin ich auf die Option Dämmglass gestossen. Könnt Ihr mir sagen, ob dass wirklich eine spürbare reduzierung des Fahrgeräusches mit sich bringt, oder ist das eher eine Temperatursache?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten!!
Beste Antwort im Thema
Hallo Uli,
es soll beides können und gar nicht mal so schlecht. ABER beim Avant ist die Heckscheibe weiterhin Normalglas
(die Wärmedämmung durch die Heckscheibe tendiert damit gegen NULL)
und die Abrollgeräusche der HA treten durch die gedämpfte Geräuschkulisse vorne stärker in den Vordergrund (subjektiv).
Verdunklung bringt immer ~15°C weniger Wärmeeinwirkung und das auch im Heck...interessiert dich jedoch die Limo
war die Info für dich nett aber nicht Wichtig 😁
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AlbertV6
Was ich gestern im Konfigurator sah war:Dämmglas (Frontscheibe & vordere Türen) & Verdunklung (wie gehabt ab Fondtüren) für 920€
würde ich heute nochmal bestellen können/dürfen wäre das meine Wahl 😎
Wenn ich das richtig interpretiere (und der Preis deutet darauf hin) sind in dieser Kombination die Scheiben ab der B-Säule nur getönt, aber nicht gedämmt -> eine Mogelpackung.
Beim Q7 schafft es Audi die Kombination Dämmglas (rundum bis auf Heckscheibe) & Tönung ab B-Säule
Zitat:
Original geschrieben von audicle
Wenn ich das richtig interpretiere (und der Preis deutet darauf hin) sind in dieser Kombination die Scheiben ab der B-Säule nur getönt, aber nicht gedämmt -> eine Mogelpackung.Zitat:
Was ich gestern im Konfigurator sah war:Dämmglas (Frontscheibe & vordere Türen) & Verdunklung (wie gehabt ab Fondtüren) für 920€
würde ich heute nochmal bestellen können/dürfen wäre das meine Wahl 😎
Beim Q7 schafft es Audi die Kombination Dämmglas (rundum bis auf Heckscheibe) & Tönung ab B-Säule
Mogelpackung? hmmm...vorher gab es nur Ent- oder weder 😁
Da finde ich die Mischung schon mal akzeptabel.
Perfekt ist es natürlich wie du es schreibst beim Q7 - aber irgendetwas muss die Kuh doch auch besser können als der A6 😛
Zitat:
Perfekt ist es natürlich wie du es schreibst beim Q7 - aber irgendetwas muss die Kuh doch auch besser können als der A6 😛
Kann Sie doch - nämlich einen 12-Zylinder TDI spazieren fahren 😉
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Kann Sie doch - nämlich einen 12-Zylinder TDI spazieren fahren 😉Zitat:
Das sind unfaire Tiefschläge - schon den V8 TDI kann der A6 ja nicht *seufz*
Ähnliche Themen
Zitat:
Verdunklung bringt immer ~15°C weniger Wärmeeinwirkung und das auch im Heck...interessiert dich jedoch die Limo
war die Info für dich nett aber nicht Wichtig 😁
Wenn ich das richtig gesehen hab gibt es beim Facelift auch die Kombo Dämmglas / Verdunklung. Auch bei der Limo. Aber Heckscheibe ist wohl hier auch Normalglas.
Edit: meiomei wieder zu langsam. 🙂
Nächste Woche bekomme ich meinen A6 mit Dämmglas... Gestern wurde er von der AG an das Audizentrum geliefert und ich hab ihn natürlich gleich begutachtet.
Er ist aus 09/08...
Jetzt meine Frage: Warum schimmert meine Frontscheibe NICHT in dem geilen Lila? 🙁 Es hat ausgesehen wie eine normale Scheibe und auch ohne Colorstreifen. 😕
Könnt Ihr mir da Antworten geben?
Danke schon mal. 🙂
Es gab hier hin und wieder schon Berichte, daß es wohl zwei unterschiedliche Frontscheiben geben würde. Eine mit rötlich/lila Färbung und eine ohne. Sind beide aber wohl Dämmglas.
Bei mir ist der Lilaton sichtbar. Ist aber nicht extrem und fällt besonders bei Sonnenlicht auf. Bei bewölktem Himmel sieht man den Unterschied nur, wenn man weiß auf was man gucken muß. Vielleicht ist er dir deshalb nicht aufgefallen.
Anbei mal ein Bild von meinem, dann kannst du ja vielleicht mal vergleichen. Wie du siehst ist der Effekt nicht richtig auffällig. Es gibt Einstrahlungswinkel, wo man ihn besser sieht.
Grüße,
Kai
@ s-spoke & kbankett
welche Nummer/Text ist denn jeweils bei Eurer Scheibe aufgedruckt?
Bei mir war es folgender Text:
GUARDIAN
DOT22-M1002 AS1
E11 43R - 00146
CCC E000260
4..IR
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von s-spoke
Nächste Woche bekomme ich meinen A6 mit Dämmglas... Gestern wurde er von der AG an das Audizentrum geliefert und ich hab ihn natürlich gleich begutachtet.Er ist aus 09/08...
Jetzt meine Frage: Warum schimmert meine Frontscheibe NICHT in dem geilen Lila? 🙁 Es hat ausgesehen wie eine normale Scheibe und auch ohne Colorstreifen. 😕
Danke schon mal. 🙂
@s-spoke
Habe auch das Dämmglas verbaut (ab B-Säule normales Glas abgedunkelt). Die Lilafärbung der Frontscheibe ist stark lichtabhängig und nicht immer gleich gut sichtbar (siehe Bild). Wenn kein Colorstreifen vorhanden ist, kann es auch daran liegen, dass der Line Assist verbaut ist.
Gruss
H-3
Zitat:
Original geschrieben von H-3
@s-spokeZitat:
Original geschrieben von s-spoke
Nächste Woche bekomme ich meinen A6 mit Dämmglas... Gestern wurde er von der AG an das Audizentrum geliefert und ich hab ihn natürlich gleich begutachtet.Er ist aus 09/08...
Danke schon mal. 🙂
Habe auch das Dämmglas verbaut (ab B-Säule normales Glas abgedunkelt). Die Lilafärbung der Frontscheibe ist stark lichtabhängig und nicht immer gleich gut sichtbar (siehe Bild). Wenn kein Colorstreifen vorhanden ist, kann es auch daran liegen, dass der Line Assist verbaut ist.Gruss
H-3
Sooo lila will ich es auch haben 🙁 Mal sehen, vielleicht war es wirklich nur der Blickwinkel.
Der Colorstreifen sollte eigentlich IMMER vorhanden sein, WENN kein Line Assist verbaut ist oder?
Von dem Line Assist weiß ich nix... Steht nicht auf meiner vorliegenden SA Liste.
@ H-3
was ist denn das auf'm Dach ?
Zitat:
Original geschrieben von DVE
@ H-3was ist denn das auf'm Dach ?
Ist das neue FL-Modell der Dachantenne, steht 10m hinter dem Auto und leuchtet bei Nacht 😁
@s-spoke
Wird der LA nicht verbaut, ist der Colorstreifen ab Werk immer vorhanden.
Wenn du dir aber diese Fotos anschaust, sieht du die Lilafärbung nur sehr schwach oder überhaupt nicht. Wenn du unbedingt Färbungen auf der Frontscheibe sehen willst, zieh dir eine Polaroid-Sonnenbrille an 😎. Du wirst überrascht sein, welche Farben deine Frontscheibe haben wird.
Gruss
H-3
Hier ein weiteres Beispielbild meines A6 BJ2006 mit Dämmglas.
Gott sei Dank... 😎
War heute nochmal da und hab ihn mir angesehen... -> LILA SCHEIBE und Colorstreifen 😁 War anscheinend letztes mal ein blöder Blickwinkel... heute hat man es genau erkennen können.
Super.
Viele Grüße
Stefan
@H3:
In nem anderen Beitrag kam die Frage ob und wo man Chromzierringe für die Nebler bekommt.
Scheint als könntest du da helfen ? 😉