1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Dachspoiler Avant

Dachspoiler Avant

Audi A4 B8/8K

Schönen guten Tag,

habe mal wieder eine Frage an die Experten.

Weiß jemand ob man den Dachspoiler (Avant) des S-Line exterieur-Pakets nachrüsten kann und wie teuer der ist ? Hat jemand vlt. auch die Bestell-Nr. dazu. Das wäre Super !

Vielen Dank und entschuldigt bitte wenn die Frage vlt. schon mal gestellt worden sein solte ! 🙂

Gruß
BBD

Beste Antwort im Thema

Sicherlich läßt sich der austauschen. Nur ist der Spoiler ja nur marginal anders...

161 weitere Antworten
161 Antworten

Wie die Qualität von den Nachbauten ist, steht hier auch im Thread.
Ich würde mir solch einen Schrott nicht ans Auto kleben!

Zitat:

@Fresh_Thing schrieb am 17. September 2015 um 16:50:40 Uhr:

Wie die Qualität von den Nachbauten ist, steht hier auch im Thread.
Ich würde mir solch einen Schrott nicht ans Auto kleben!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen 😁

Daumen hoch 😉

Nicht mal geschenkt würde ich den Billignachbau nehmen. (

ab hier mal bitte lesen

)

Lieber

einmal

etwas mehr bezahlen, aber dafür richtig...

aber es muss ja alles billig sein, Hauptsache blenden 😉

... nur Original ist legal 😁

IcH auch nicht Thanks an Wuktasch..

Muss beim rs4 dachspoiler nicht noch eine blende mit montiert werden für die 3.bremsleuchte? Weil laut etka ist dort noch eine platikblende mitverbaut?
Noch eine Frage gibt es einen Unterschied zwischen s4 dachspoiler und s-line dachspoiler? Passage entfernt...bitte den Marktplatz oder die Signatur dazu nutzen.. Danke!

Gruß
MT-Moderation

wo soll denn lt. Akte beim RS4 die Blende sein

S4 und Sline sind baugleich
S4 siehe Teilemarkt 🙂

Beim RS DKS sind 2 Kunstoffteile dabei, die als Abstandhalter dienen.
Diese werden mit dem DKS verklebt.
Schwer zu erklären ...

Also habe ich recht weil sonst würde man rein theoretisch die Innenseite des spoiler am Bremslicht sehen können

Zitat:

@vrwerner schrieb am 22. September 2015 um 20:47:37 Uhr:

Also habe ich recht weil sonst würde man rein theoretisch die Innenseite des spoiler am Bremslicht sehen können

Nein, wenn die Abstandshalter nicht drinsind, verdeckt der Spoiler deine 3 Bremsleuchte es es sieht einfach scheisse aus

mit reinschaun is da garnix

ich hab diesen Abstandshaltern keine besondere Beachtung zukommen lassen, weil die waren ja am Spoiler dran
wie das aussieht wenn man sich einen neu kauft weiß ich aber nicht

Nach ein paar Schichten Dodo Juice Wax, kann ich es riskieren ein paar Bilder von meinem originalen RS4 DKS zu posten 😉

Img-8585
Img-8586
Img-8587
+3

Sind am originalem dachspoiler schon Klebestreifen dran oder muss man da noch ein Karosseriekleber kaufen ?

Es sind einmal ringsrum Klebestreifen vorhanden. Ich habe zusätzlich noch sikaflex benutzt. Die Klebestreifen alleine halten aber schon bombe, nach vorsichtigen aufsetzen war kein verschieben mehr möglich.

Ok danke hast du dein vom Audi Händler ich hatte heute nachgefragt 550€

Habe im Internet beim Audi Händler bestellt. Allerdings hat mich das gute Stück 632€ gekostet.

Deine Antwort