ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Dachspoiler Avant

Dachspoiler Avant

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 31. Mai 2008 um 11:17

Schönen guten Tag,

habe mal wieder eine Frage an die Experten.

Weiß jemand ob man den Dachspoiler (Avant) des S-Line exterieur-Pakets nachrüsten kann und wie teuer der ist ? Hat jemand vlt. auch die Bestell-Nr. dazu. Das wäre Super !

Vielen Dank und entschuldigt bitte wenn die Frage vlt. schon mal gestellt worden sein solte ! :)

Gruß

BBD

Beste Antwort im Thema

Sicherlich läßt sich der austauschen. Nur ist der Spoiler ja nur marginal anders...

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten

Sicherlich läßt sich der austauschen. Nur ist der Spoiler ja nur marginal anders...

Dachkantenspoiler

Artikelnummer: 8K9071640 9AX

EUR 295,00

Souveräne Eleganz: Der Dachkanten-Spoiler erzeugt mehr Abtrieb und vollendet die Heckpartie Ihres Audi. Perfekte Aerodynamik und elegante Optik.

Grundiert - eine Lackierung wird aus optischen Gründen empfohlen.

Nicht in Verbindung mit S- und RS-Modellen.

in S-line bereits verbaut

Passend für folgende Modelle

A4 Avant (Mj.2009)

 

Gruß Jörsch

Alternativ

ABT Heckspoiler

€ 368,90

Preise für Umbau bei ABT Sportsline

Montage Lackierung

€ 142,80 € 178,50

 

Artikelnummer: 8K0800104AV | Versandkosten: € 5,95 | inkl.19.00% MwSt.

Modell: für Avant

Schönes Wochenende

Jörsch

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 13:57

Uiiii, das ging ja fix !

Vielen Dank für die kompetenten Antworten ! :)

@joker: Sauber, die Vergleichsbilder ! :) Ich find den optischen Unterschied schon bemerkenswert. Ob das allerdings 300 Kröten wert ist.... ?

Schönes WE allen !

Gruß

BBD

Da ich mir die Seitenleisten vom SLine Paket bestellt hab und Carbon überziehen werd, sowie auch vorne das Schwert.. Diffusor ist ja schon, bin ich noch am überlegen einen Dachkantenspoiler zu montieren und auch mit Carbon zu überziehen um eine rundes Gesamtbild zu bekommen...

 

Der S-Line Spoiler lohnt sich nicht wirklich, da kann ich die Serie auch lassen. Dann fällt mir noch der Spoiler von Abt oder Caractere ein.

Mir würde ein Spoiler in Richtung RS3 sehr zusagen, gibt aber wohl nichts passendes geben oder?;)

 

moin,

der abt ist auch geschmacksache,dann lieber original,aber ca 300 flocken...:rolleyes:

gruß

 

 

Kann mir einer sagen, wo jetzt genau der optische Unterschied zwischen den beiden oben im Bild geposteten liegt? Sehen ja auf den ersten Blick mehr oder weniger identisch aus.

Die unterschiedliche Lackierung macht es auch noch schwierig, die beiden Spoiler zu vergleichen. Ich bilde mir ein, dass der eine etwas weiter absteht? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Kann mir einer sagen, wo jetzt genau der optische Unterschied zwischen den beiden oben im Bild geposteten liegt? Sehen ja auf den ersten Blick mehr oder weniger identisch aus.

Die unterschiedliche Lackierung macht es auch noch schwierig, die beiden Spoiler zu vergleichen. Ich bilde mir ein, dass der eine etwas weiter absteht? :confused:

na der abt is ne sprungschanze,leicht nach oben gebogen,wo iss n dein nasenfahrrad wieder:D

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Kann mir einer sagen, wo jetzt genau der optische Unterschied zwischen den beiden oben im Bild geposteten liegt? Sehen ja auf den ersten Blick mehr oder weniger identisch aus.

Die unterschiedliche Lackierung macht es auch noch schwierig, die beiden Spoiler zu vergleichen. Ich bilde mir ein, dass der eine etwas weiter absteht? :confused:

Das Wissen des Inhabers macht den Unterschied, die restlichen 99 % der Leute sehen das nicht. Vollkommener Nonsens das Ding nachzurüsten....

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

na der abt is ne sprungschanze,leicht nach oben gebogen,wo iss n dein nasenfahrrad wieder:D

Liegt neben mir aufm Schreibtisch. :D

Aber selbst mit muss man schon die Nasenspitze auf den Bildschirm pressen, um da einen Untershied auf den beiden Bildern zu erkennen, zumal der silberne Spoiler sich vor dem silbernen Hintergrund sehr gut abhebt... ;)

*edit*

ich rede nicht von dem ABT, sondern der Unterschied zwischen Serie und SLine!

ja, ja...bei manch einem hilft auch das "Sehmobiliar" nichts mehr :D

In dem Bild ging es doch um den Vergleich "S-Line Dachkantenspoiler vs. Dackkantenspoiler Standard"... also nix mit "Abt".

Um ehrlich zu sein: Ich tu mir auch schwer, Unterschiede zu entdecken! Und somit unterstreichen die Bilder in stimmiger Art und Weise die Aussage pb.Joker's, dass die Unterschiede kein "Upgrade" rechtfertigen! Wunderbar konkludent das Ganze!

Viele Grüße

Spike S-Line

 

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

na der abt is ne sprungschanze,leicht nach oben gebogen,wo iss n dein nasenfahrrad wieder:D

Liegt neben mir aufm Schreibtisch. :D

Aber selbst mit muss man schon die Nasenspitze auf den Bildschirm pressen, um da einen Untershied auf den beiden Bildern zu erkennen, zumal der silberne Spoiler sich vor dem silbernen Hintergrund sehr gut abhebt... ;)

 

*edit*

ich rede nicht von dem ABT, sondern der Unterschied zwischen Serie und SLine!

aah so,na ja nen unterschied sieht man auch ohne nasenbike,aber dafür 300 steine hinblättern wär schon n bisschen happich:rolleyes:

am 9. März 2011 um 19:10

Hallo Leute,

ich habe gerade einen Spoiler mit der ETKA 8K9.827.933 A gefunden. Passt dieser auf meinen A4 Avant MJ2009?

Soll angeblich von S-Line stammen?

Was sagt ihr dazu?

Wer hat die Teilnummer und den Preis vom RS4 Dachspoiler...?

Audi-rs4-avant-2013-1600x1200-wallpaper-5d
Deine Antwort
Ähnliche Themen