ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. DAB-Tuner

DAB-Tuner

BMW 3er E91, BMW 3er E90
Themenstarteram 17. Juli 2008 um 12:16

Hallo,

über die Suche finde ich praktisch nichts über den DAB-Tuner. Hat den wer? Lohnt es sich? Klang? Netzabdeckung?

Rätselnde Grüße

Thorsten

Beste Antwort im Thema

Konnte nur kurz testen aber DAB+ geht super. Das sind ja im Vergleich zu DAB richtig viele Sender die man nun Deutschlandweit empfängt.

Alle Einstellung von früher sind leider weg durch das Update, aber das habe ich mir schon gedacht.

Sonst konnte ich auf den 1. Blick keine Veränderungen entdecken. Die Farben sehen irgendwie anders aus, aber das kann auch Einbildung sein...

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten
am 6. Juni 2012 um 7:07

Kurz gesagt: Es gibt sonst nach meinem Stand keine "Features".

BMW investiert sowenig Ressourcen in Altsysteme wie möglich - außer es liegt ein schwerwiegender SW-Mangel vor und das tut es nicht.

Kostet knapp 1500 €.

Sobald es eingebaut ist, werde ich mal schauen ob und was sich getan hat.

am 6. Juni 2012 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Kostet knapp 1500 €.

Sobald es eingebaut ist, werde ich mal schauen ob und was sich getan hat.

Cool - Wann lässt dus machen?

Wird derzeit eingebaut. Bis spätestens Montag sollte ich den Wagen wieder haben...

am 6. Juni 2012 um 17:26

und hat BMW etwas von anderen "Features" gesagt?

Das wusste er auch nicht so genau. Ich werde der erste mit dem Umbau sein. Er meinte dann nur DAB+ wird ganz sicher funktionieren :D

am 12. Juni 2012 um 6:13

Und wie schaut es aus ? :-)

Wie schon geschrieben sollte der Wagen gestern wieder übergeben werden. Leider wurde ein Steuergerät von BMW noch nicht geliefert. Mein Serviceberater meinte, dass ich das Auto heute bekommen, wenn das Steuergerät heute früh ankommt.

Ich halte euch auf dem Laufenden :)

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Kostet knapp 1500 €.

Sobald es eingebaut ist, werde ich mal schauen ob und was sich getan hat.

Dir ist das DAB+ tatsächlich 1500 Tacken wert??

Respekt!

Ja...

So, das fehlende Teil ist heute angekommen, aber sie brauchen noch einen Freischaltcode für das ganze. Dieser liegt auf einem Server bei BMW in München und der geht wohl gerade nicht. Eventuell klappt es heute Abend noch, sonst erst Mittwoch...

Das wird ja eine richtige Odyssee :D

Auto fertig. Ich seh zu, dass ich morgen was schreiben werde :)

Konnte nur kurz testen aber DAB+ geht super. Das sind ja im Vergleich zu DAB richtig viele Sender die man nun Deutschlandweit empfängt.

Alle Einstellung von früher sind leider weg durch das Update, aber das habe ich mir schon gedacht.

Sonst konnte ich auf den 1. Blick keine Veränderungen entdecken. Die Farben sehen irgendwie anders aus, aber das kann auch Einbildung sein...

am 13. Juni 2012 um 6:55

erkennst du übers CIC irgendwo das du jetzt DAB+ hast (außer die vielen Sender) - also irgendeine Anzeige ?

So, heute früh konnte ich kurz etwas mehr spielen. Über DB Deutschland empfange ich ca. 30 Sender (schlagt mich nicht, wenn die Anzahl nicht exakt stimmen sollte) und über das Ensemble Bayern noch mal so ca. 10 Sender. Bayern ist ca. 75 km von mir entfernt und da bricht der Empfang zwischendurch immer mal wieder zusammen. Wenn die Sender aber mal da sind ist die Qualität wirklich sehr gut. Ich finde sogar etwas besser als vorher als mit DAB, aber das mag auch Einbildung sein.

@tommuc_bmw: Unter dem Reiter DAB steht bei den Sendern DAB/DM. Von DAB+ habe ich nichts gelesen, aber mit DAB habe ich vorher in meiner Ecke gar keine Sender empfangen...

Ansonsten habe ich auf die schnelle keine weiteren Veränderungen bemerkt. Kommt vielleicht später, wenn ich wieder mal länger im Auto sitze und alle Funktionen wieder nutze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen