1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:
SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet
jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top
😁

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.
Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.
Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen
A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.
In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)
war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt
40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.
Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
4734 Antworten

Zitat:

@firestarter72 schrieb am 31. Oktober 2016 um 00:22:17 Uhr:

Ja klar,original 35 Watt Steuergeräte.
Die ganze rumbastelei ohne Zulassung gibt's bei mir nicht!
Ich würde sagen dazu müssten sie noch ein paar mehr Betriebsstunden drauf haben um eine klare Aussage treffen zu können aber sie sind schon jetzt auf jedenfall gleichmäßiger und eher weiß als Bläulich.

Wie sieht es den auf nasser Fahrbahn aus ?

Mit freundlichen Grüßen

Mhh ich glaube ich gönne mir zu Weihnachten 2 neue Brenner :-)
Die Ausleuchtung sieht gut aus und die lichtfarbe auch.

Auf jedenfall die Linsen kontrollieren!!!
Ich hatte 1 Jahr die CBI drin und auch vorher die Linsen gereinigt... Jetzt beim wechsel auf die Whitevision waren sie wieder richtig Milchig!!!
Das wirkt sich aus wie ein Streufilter und senkt je nach verschmutzungsgrad natürlich auch die Leuchtkraft und verändert auch die Lichtfarbe.
Bei den CBI und auch den Xtremevision äusserte sich das in einem leichten Gelbstich der nach der Reinigung fast komplett verschwunden war.

Zitat:

@piwo0072 schrieb am 31. Oktober 2016 um 11:16:23 Uhr:

Rein interessehalber: von welchem Hersteller sind die Scheinwerfer?

i.d.R. von Automotive Lighting (AL)
Tochtergesellschaft von Magneti-Marelli

Richtig, hab gerade nachgeschaut...
Gerüchten zufolge soll es aber auch Bauart gleiche Scheinwerfer von anderen Herstellern geben???

Zitat:

@firestarter72 schrieb am 31. Oktober 2016 um 11:05:22 Uhr:

Auf jedenfall die Linsen kontrollieren!!!
Ich hatte 1 Jahr die CBI drin und auch vorher die Linsen gereinigt... Jetzt beim wechsel auf die Whitevision waren sie wieder richtig Milchig!!!
Das wirkt sich aus wie ein Streufilter und senkt je nach verschmutzungsgrad natürlich auch die Leuchtkraft und verändert auch die Lichtfarbe.
Bei den CBI und auch den Xtremevision äusserte sich das in einem leichten Gelbstich der nach der Reinigung fast komplett verschwunden war.

Vielen Dank für die Info.
Ich habe Dich mal hier zitiert: http://www.golf7freunde.de/.../?postID=103926#post103926

Schöne Grüße,Klaus

Bisher gibt es die white Vision nur bei lichtex oder ?

Mit freundlichen Grüßen

Ja woanders habe ich sie nicht gefunden. Habe aber auch nur nach D1S gesucht. Bin am überlegen meine auszutauschen, mittlerweile 2 Jahre alt und 100tkm gelaufen. Jetzt zur Jahreszeit merkt man das die Leuchtkraft nachlässt und die Brenner auch gelblicher wirken.

Was sagt ihr, CBI up to 6000k nehmen oder die Philips WhiteVision LED Effekt?

Zitat:

@mrffm schrieb am 3. November 2016 um 11:39:55 Uhr:

[...]
Was sagt ihr, CBI up to 6000k nehmen oder die Philips WhiteVision LED Effekt?

Genau das frage ich mich derzeit auch.
Zumindest in Anbetracht der Tatsache, dass ich ganz sicher versuchen werde an meinem Golf noch einmal die Xenon-Scheinwerfer auf Garantie (TPI) tauschen zu lassen und dann die Brenner "in einem mit" wechseln lasse.
Schöne Grüße,
Klaus

Ich bin auch gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte ob die Farbtemperatur sich geändert hat Ich vermisse die D1S CBI, sie waren perfekt.

Zitat:

@herr-der-ringer schrieb am 3. November 2016 um 21:00:31 Uhr:

Ich bin auch gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte ob die Farbtemperatur sich geändert hat Ich vermisse die D1S CBI, sie waren perfekt.

Ja genau! Die hatte ich in meinem Golf 6 und da war das Licht deutlich besser (heller, was mitunter aber auch an der Konstruktion und am Hersteller des Scheinwerfers gelegen hat) und die Farbtemperatur war (zumindest subjektiv) höher.

Also ich kann nur sagen das ich bisher restlos begeistert bin von den Philips White Vision gen2...
Das ist definitiv das beste Licht das ich bisher hatte!
Helligkeit, Lichtfarbe und Ausleuchtung sind absolut Spitze und auch bei Nässe,selbst auf nem Schwarzen neuen Asphalt immernoch gut.
Wenn ich an die "alten" CBI denke die ich vorher drin hatte sind das Welten. Bisherige Betriebszeit 12 Sunden und ich empfinde es wirklich so als ob sie von Tag zu Tag besser werden?!
Anbei ein Bild der Linse... Man sieht sehr deutlich was da an schmutzbelag draufhängt der alles andere als förderlich ist für gutes Licht!

Dsc-0149

Laut Herstellerangaben auch "nur" bis zu 5000K. Die D1S CBI hatten bis zu 5500K. Die Farbtemperatur war ideal. Vergleichbar mit den heutigen Fahrzeugen mit LED-Scheinwefer, vielleicht etwas weniger bläulich aber sehr ähnlich.

Mich würde auch interessieren ob die Philips Whitevision gen2 oder die Osram CBI up to 6000 besser sind.
Vom Preis her, kosten die Osram CBI nur die Hälfte.