ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi RS4 B8/8K, Audi S4 B8/8K, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 17:06

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:

SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet

jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

 

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top

:D

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.

Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.

Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen

A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.

In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)

war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt

40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.

Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4734 Antworten

Jetzt nochmal auf die Lebensdauer! Gibt's da schon Erfahrungswerte wie lange des hält? Wenn ich alle 6 Monate neue Brenner brauch wird des auf Dauer ganz schön teuer.

So hier noch ein paar Bilder zu den 45 Watt Messungen. Links immer mit 45 Watt und rechts Referenz CBI mit 35 Watt. Soll hier nur ein Vergleich der Farbe wiedergeben. Der CBI wird bei 45 Watt deutlich gelber!

Es gibt neue Limastar als D1S ! Funktionieren ja mit den 45 Watt Steuergeräten wohl auch.

Hat die schon jemand ausprobiert?

http://www.ebay.de/.../252261757277?...

am 2. Februar 2016 um 14:53

Zitat:

@sabimi schrieb am 2. Februar 2016 um 07:35:29 Uhr:

So hier noch ein paar Bilder zu den 45 Watt Messungen. Links immer mit 45 Watt und rechts Referenz CBI mit 35 Watt. Soll hier nur ein Vergleich der Farbe wiedergeben. Der CBI wird bei 45 Watt deutlich gelber!

Schöner Vergleich! Die Morimoto sind an 45W sogar weißer als die CBI bei 35W? Das ist krass! Sind das die D3S oder D1S CBI? Selbst die D1S CBI sind an 45W schon unschön gelb. Sind aber meinen Messungen nach noch immer Referenz. Wenn auch knapp.

Zitat:

@sabimi schrieb am 2. Februar 2016 um 14:52:13 Uhr:

Es gibt neue Limastar als D1S ! Funktionieren ja mit den 45 Watt Steuergeräten wohl auch.

Hat die schon jemand ausprobiert?

http://www.ebay.de/.../252261757277?...

Wenn deine D3S Limastar etwas besser abgeschnitten hätten, hätte ich sie mal bestellt...

Es sind die D3S CBI´s. Die D1S CBI habe ich ja in dem Wagen meiner Frau (A6).

Die D3S Limastar kannste knicken, die Qualität ist leider so schlecht, das es die schöne Farbe nicht rechtfertigt.

Meine Hoffnung wäre da bei den D1S Lima´s, da sie neuer sind und angeblich auch überarbeitet wurden.

Da sie allerdings nur von dem Berliner vertrieben werden, der mir keine mehr verkauft, will ich da auch nicht

weiter nachhaken. Die Farbe der Lima´s ist nach wie vor echt cool.

 

 

Wer von Euch hat sich eigentlich die Morimotos 6500K von Ebay geholt? Sind seit heute weg.

am 2. Februar 2016 um 18:58

Zitat:

@sabimi schrieb am 2. Februar 2016 um 16:17:14 Uhr:

Meine Hoffnung wäre da bei den D1S Lima´s, da sie neuer sind und angeblich auch überarbeitet wurden.

Da sie allerdings nur von dem Berliner vertrieben werden, der mir keine mehr verkauft, will ich da auch nicht

weiter nachhaken. Die Farbe der Lima´s ist nach wie vor echt cool.

Na mal sehen, eventuell teste ich die mal. Falls natürlich jemand anders auch Interesse hat und die eher kauft, biete euch gerne an die Sachen mal durch zu messen. Unentgeldlich natürlich...

EDIT: Hier gibt es die auch: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../401678324-223-1976

das sind aber die Alten in deinem Link !

Die Neuen sehen anders aus.

Hallo Brenner und Licht Fraktion.

vor geraumer zeit ging es hier auch mal um Steuergeräte.

Hat jemand zufällig einen Anbieter für die Steuergeräte am Scheinwerfer für Xenon Plus, also mit Adaptive Light?

Ich will umrüsten und habe die Scheinwerfer jedoch ohne Steuergeräte.

Gibt es gute bezugsquellen?

Danke.

am 2. Februar 2016 um 21:36

Zitat:

@sabimi schrieb am 2. Februar 2016 um 20:54:21 Uhr:

das sind aber die Alten in deinem Link !

Die Neuen sehen anders aus.

Wo ist denn der Unterschied?

Bild 1 neu

Bild 2 alt

am 3. Februar 2016 um 6:06

Ach jetzt seh ich es. Die neuen haben einen Metallsockel

Die Optik und "50% more" erinnert sehr stark an yeaky.

Hab ich das richtig verstanden das an den 45W Steuergeräten die D3S und D1S Brenner laufen?

Ja. D1S D2S D3S und D4S. Brenner mit und ohne Zünder laufen. Ich selber konnte bisher nur D1S und D3S testen. Funktionieren perfekt.

Haben die nicht eine andere Spannung als die D3S? Oder irre ich mich da? War das nicht der Unterschied zwischen 85 und 42V? Weis nicht mehr genau wie es war aber haben die D3S nicht 42V und die D1S 85V?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung