ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. D1S Fälschung oder etwa nicht?

D1S Fälschung oder etwa nicht?

BMW 5er E61
Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 22:12

es geht um den BMW E61 bj. 07.05 mit Bixenon Scheinwerfern.

Auf der rechten Seite hat sich der Brenner verabschiedet.

Daraufhin war ich auf der Suche nach zwei Philips XenStart - 4300K Brenner, weil exakt die selben bereits schon drin waren.

Gesucht..

im Onlineshop gefunden..

bestellt..

ausgepackt..

verglichen und fest gestellt, dass der Verarbeitungsunterschied der bestellten Brenner im Vergleich zu dem ausgebauten Brenner gewaltig ist!!!

Nun war ich mir nicht sicher ob es an der schwankenden Produktion liegen könnte und habe sie trotzdem eingebaut.

Jetzt habe ich das Gefühl, dass das Licht kühler/blauer ist und dass das Licht dumpfer bzw. nicht so weit scheint wie zuvor.

Also habe ich wieder einen Brenner ausgebaut und Fotos von Original und dem gekauften gemacht. Kennt sich jemand mit den Xenonbrennern aus und kann mir sagen, ob es sich wirklich um eine Fälschung handelt?

Auf den Fotos sieht man die mir besonders aufgefallenen Unterschiede.

Beste Antwort im Thema

denke du hast da china-schrott gekauft .... hau wech die scheiße ..

gute bilder story :)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

denke du hast da china-schrott gekauft .... hau wech die scheiße ..

gute bilder story :)

Verkäufer anzeigen wegen Verdacht des Betrugs.Die Ermittlungsbehörden finden schon heraus ob es sich um eine Fälschung handelt.

Die sind sicher nicht von Phillips! Man beachte nur den Qualitätsunterschied des Kunststoffs auf dem letzten Bild.

Wo genau hast du es her und wieviel haben die gekostet?

 

Mfg

am 20. Oktober 2012 um 7:02

So schaut es aus, allein der Kunststoff würde nie die Qualitäts- Eingangsprüfung bei einem Markenhersteller wie Phillips überstehen...

Ich wäre da vorsichtig. Anzeige. Ahja. Wie teuer waren die Dinger? Gibt es nicht höherpreisige Dinge die wesentlich einfacher zu fertigen sind als die Brenner. Überleg mir mal was es bedarf um so exakt zu fälschen und was du bezahlt hast und wieviele von den Dingern gekauft werden.

am 20. Oktober 2012 um 8:06

Ich würde mich damit schlichtweg an Phillips selbst wenden. Jeder größere Konzern hat eine Rechtsabteilung und die sind scharf auf Verkäufer von Produktfälschungen. Hatte mal so einen ähnlich gelagerten Fall, da habe ich von Siemens ein Original Steuergerät erhalten im Austausch gegen die "wahrscheinliche" Fälschung. Natürlich nicht weil Siemens so nett ist, sondern weil sie das Teil überprüft haben und rechtlich gegen den Verkäufer vorgegangen sind. Musste dann noch eine Erklärung beifügen und die Kaufrechnung und alles war geritzt... :D

Eine Anzeige bei der Polizei wegen Betruges würde ich hier nicht riskieren, nicht bei solch einem Pillepalle und nicht in der Preisklasse. Was viele nämlich nur allzu schnell vergessen, Anzeigen kann ich natürlich wann und wen ich will, nur eben nicht wegen "eventuell wahrscheinlich unter gewissen Umständen Betrug" Entweder Betrugsanzeige oder nicht. Stellt sich dies dann als völlig haltlos heraus, so kann der Bummerang durchaus auch nach hinten losgehen, zwecks falscher Verdächtigung usw... Aber egal, andere Thematik... :D

Andererseits, wenn ich "angebliche" Originalteile weit unter Preis einkaufe, dann muss ich einfach damit rechnen, dass da was nicht mit rechten Dingen vorgeht. Das ist wie mit den Originalbremsscheiben für 25 Euro das Stück. Kann sein (Insolvenz usw.), muss aber nicht...

Bild 6, die chineschischen Schriftzeichen unten am Bildrand. So was gibts bei namhaften Herstellern nicht.

Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 9:16

Ich hatte die Brenner aus nem Online Anbieter bei Ebay per SofortKauf gekauft. Dieser hat schon tausende Positive Bewertungen und die Beschreibung verspricht ORIGINALE Ware im Angebot.

Ich habe mich vorher nicht großartig über die Brenner informiert und habe auf die schnelle zugegriffen.

Sollte es sich hier wirklich um Fälschung handeln, dann ist auch der Vertrieb bei Ebay keine Entschuldigung und sollte sofort unterbunden werden.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich auf Originale Ware bestehen soll, sie zurück geben soll und wo anders kaufen oder mir den Umstand mache, das ganze eskalieren zu lassen.

Danke für eure schnelle Hilfe.

Werde euch über die weitere Entwicklung des Falles auf dem laufenden halten.

am 20. Oktober 2012 um 9:22

ruf bei philips an , mach rabatts ... laß dich mit deren plagiatsabteilung verbinden ... wie ist der name des ebay accounts ?

Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 9:25

mbparts24

er vertreibt diese im großen Stil und man könnte bei all den 8005 positiven Bewertungen den Eindruck bekommen, dass da was dran ist. "pustekuchen"

am 20. Oktober 2012 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von edvaar

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich auf Originale Ware bestehen soll, sie zurück geben soll und wo anders kaufen oder mir den Umstand mache, das ganze eskalieren zu lassen.

Bei den Ebay Problemlösungen gibt es so einen Punkt - Produktfälschung. Kannst gegenüber dem Verkäufer natürlich auf Originalware bestehen, wenn er diese so anbietet. Auch die Rücksendekosten der Fälschungen muss er tragen, keine Frage...

Andererseits würde ich mich eher an die Rechtsabteilung von Phillips wenden. Nicht so sehr wegen originalem Ersatz, vielmehr weil sowas schei*e ist. Wenn ich original kaufe, dann möchte ich auch Original haben. Ist am Ende auch eine Frage der Sicherheit...

Wiese ist für euch klar das die Dinger gefälscht sind? Weil das Platik grau angelaufen ist?

Bei den gekauften ist nichts eingelasert das könnte ein Indies für eine Fälschung sein.

am 20. Oktober 2012 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von Bak3r

Wiese ist für euch klar das die Dinger gefälscht sind? Weil das Platik grau angelaufen ist?

Es ist einfach die Gesamtheit der Auffälligkeiten. Farbe, Verarbeitungsqualität, Unterschiede in der Beschriftung und dergleichen. Sowas gibt es in der Regel nicht, beziehungsweise würde nie die Qualitätskontrolle passieren... :D

Die Farbe des Kunststoffs wäre allenfalls ein Indiz, deutet jedoch auf eine falsche Materialzusammensetzung (Mischkunststoff) hin oder auf eine falsche Einspritztemperatur bei der Hersellung. Dazu noch die miese Verarbeitung an den Kanten des Steckers und ein völlig abweichender Glaszylinder. Zu viele Zufälle...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. D1S Fälschung oder etwa nicht?