ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra Leon e-Hybrid 204 PS Kaufempfehlung?

Cupra Leon e-Hybrid 204 PS Kaufempfehlung?

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 18. April 2021 um 15:50

Hallo Liebes Forum,

ich stehe vor meinem ersten Autokauf und ich finde den Cupra Leon e-Hybrid sehr ansprechend.

Dabei meine ich NICHT den ST, der mir persönlich zu groß ist. Die 245 PS Variante wäre mir zu viel und würde den Preis auch nur unnötig steigern. Ich möchte gerne eure Meinung zu dem Auto hören und auch eine Einschätzung des Preises. Ich habe nun schon ein wenig recherchiert und es gibt anscheind nur wenige Jahreswagen was wohl daran liegen wird, dass er erst sehr neu produziert wird?

Weiter interessiert mich, ob bei den ausgewiesenen Preisen bei Autoanbietern die Förderung schon enthalten ist? Auch dazu habe ich leider nichts gefunden, als Beispiel:

https://www.autoweller.de/.../...eon-14-e-hybrid-sportschalensitze?...

Ich bekomme über ein Autohaus ~16% Neuwagenrabatt. Was einen neuen 204 PS Cupra Leon zu einem Preis von ca. 30 000 entspräche. Eigentlich denke ich mir dann doch, dass es gebrauchte für unter 30 000 geben muss? Nur leider finde ich da gar nichts.

Ich bedanke mich schonmal für eure Meinung/Rat.

Viele Grüße!

Ähnliche Themen
94 Antworten

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 20. Juni 2021 um 11:41:39 Uhr:

@bachngtr er hat mich ja auch gefragt wieviel Vorlaufzeit ich der Klima gebe. Kann schon sein das die Karre nach 5min schon angenehm ist, jedoch will ich das Risiko nicht eingehen das ich nach 12h Arbeit unter freiem Himmel bei 36° in ein kochendheißes Auto einsteigen muss.

Und jetzt bitte nicht belehren das es sowas früher ja auch nicht gab. Ja, aber jetzt gibt es sowas und warum soll man es dann nicht nutzen? :)

Naja ich glaub die Intention von ihm war, wie lange das Auto braucht, um es auf die vorgegebene Temperatur runterzuregeln. Und ich wollte damit sagen dass 5-10min ausreichen.

War jetzt kein front an dich

Hab ich auch nicht so aufgenommen, alles gut ;)

Ich muss mal schauen was ich nun wirklich nehme. Eigentlich hatte ich den Cupra e-Hybrid schon fertig konfiguriert. Der Seat ist nur wenige Euro günstiger im Leasing. Aber nun sieht es so aus, dass ein Bestellfahrzeug ca 7 Monate Lieferzeit hat. Soviel Zeit habe ich eigentlich nicht. 2-3 wären kein Problem gewesen. Und da ich eine AHK zwingend brauche wird ein Bestandsfahrzeug schwer zu finden sein. Daher kann es sein dass ich doch auf einen anderen Plug in Hybriden umschwenken muss. Auch wenn es eigentlich der Cupra sein soll.

am 20. Juni 2021 um 14:07

Zitat:

@Chicko11 schrieb am 20. Juni 2021 um 14:38:30 Uhr:

Ich muss mal schauen was ich nun wirklich nehme. Eigentlich hatte ich den Cupra e-Hybrid schon fertig konfiguriert. Der Seat ist nur wenige Euro günstiger im Leasing. Aber nun sieht es so aus, dass ein Bestellfahrzeug ca 7 Monate Lieferzeit hat. Soviel Zeit habe ich eigentlich nicht. 2-3 wären kein Problem gewesen. Und da ich eine AHK zwingend brauche wird ein Bestandsfahrzeug schwer zu finden sein. Daher kann es sein dass ich doch auf einen anderen Plug in Hybriden umschwenken muss. Auch wenn es eigentlich der Cupra sein soll.

Dann viel Erfolg bei der Suche nach einem Bestellfahrzeug, dass in 2-3 Monaten geliefert wird! Lagerfahrzeug ist vermutlich die bessere Option.

Ein Ocativa iV hat 8 Wochen Lieferzeit. Aber ja, aktuell suche ich nach Lagerfahrzeugen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra Leon e-Hybrid 204 PS Kaufempfehlung?