Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

😛

10360 weitere Antworten
10360 Antworten

Ja der FR und Xcellence haben dieses Feature als Serie, siehe Anhang Bild...😉

20170302_115230.jpg

Zitat:

@BigBen77 schrieb am 2. März 2017 um 02:04:24 Uhr:

Zitat:

@thowa schrieb am 2. März 2017 um 01:22:25 Uhr:

Sehe ich auch so...es fehlt das gewisse Extra bei der Farbe.

Macht mir mein grau nicht schlecht! ;-)

Jammer nicht rum :-)

Vielen Dank! Jetzt bin ich beruhigt 🙂

Da ich schon glücklicher Besitzer eines 300 bin, habe ich es eben probiert. Die Spiegelabsenkung funktioniert beim Einlegen des Rückwärtsgang wenn der Knopf für die Spiegelverstellung auf "R" steht.

Ähnliche Themen

Ja genau, der muss auf "R" stehen...das hatte ich vergessen zu erwähnen 🙂

Zitat:

@Rino1957.rs schrieb am 2. März 2017 um 13:19:10 Uhr:

Da ich schon glücklicher Besitzer eines 300 bin, habe ich es eben probiert. Die Spiegelabsenkung funktioniert beim Einlegen des Rückwärtsgang wenn der Knopf für die Spiegelverstellung auf "R" steht.

Dann erzähle uns doch mal was über dein Auto. Wo sind die Bilder? =)

Zitat:

@t3chn0 schrieb am 2. März 2017 um 13:21:39 Uhr:

Zitat:

@Rino1957.rs schrieb am 2. März 2017 um 13:19:10 Uhr:

Dann erzähle uns doch mal was über dein Auto. Wo sind die Bilder? =)

Bin gerade mal 70 km gefahren. Daher kann ich noch nicht viel sagen. Wenn ich dazu komme, werde ich morgen mal Bilder machen.

Eine Sache wäre allerdings bereits jetzt zu berichten. Ich hatte ihn ja als 290'er bestellt. Habe außer Soundsystem und PP alles angekreuzt. Auf das Soundsystem habe ich verzichtet, weil ich nicht so der Musikfreak bin. Aber vermissen würde es bestimmt auch niemand der auf guten Klang steht. Der Klang mit den 8 Lautsprechern ist deutlich besser als beim Bose-System in meinem TT. Das hat mich schon beeindruckt.

Ich warte auf eine Probefahrt, bevor ich mir einen bestelle.
Schade, dass beim Leon die Farbauswahl viel geringer ist als beim Ateca.
Samoa Orange und Cappucino Beige gefallen mir sehr gut.
Beim Leon bin ich mir überhaupt nicht sicher was für eine Farbe ich nehmen soll.

Wie waren denn so die ersten Kilometer? Ich habe gelesen, das mit dem FL der Innenraum nochmals besser gedämmt worden ist. Bist du mit dem Komfort etc. soweit zufrieden? Welchen hast du bestellt? 5D, SC oder ST? =)

Ich habe den SC. Den VFL kenne ich nicht. Deshalb kann ich natürlich keine Vergleiche ziehen. Ich kann nur sagen, das er sehr ruhig ist und er fühlt sich sehr wertig an. Auf Sport/Cupra habe ich nur mal im Stand geschaltet. Dann hebt er sofort die Lehrlaufdrehzahl an und bei leichten "Gasstössen" brabbelt er aber richtig "dreckig" aus dem Auspuff. Höhrt sich nicht schlecht an.

Als ich meinen bestellt und Konfiguriert habe, hab ich ne Konfig.# bekommen. Wenn ich die jetzt in den Seat-Konfig. eingebe wird sie in eine andere umgeschlüsselt und das abgebildete Fahrzeug hat die Schweller an der Heckscheibe

Der Code ist S8FUYN4D

Bei meinem hatte ich das Blackline - Paket bestellt. Darin waren auch die Vertikal-Spoiler an der Heckscheibe- und der schwarze Cupra-Schriftzug enthalten. Gekommen ist er ohne die Spoiler und der Schriftzug ist silber. Beim Lederpaket ist eine elektrische Fahrersitzverstellung angegeben. Meiner ist manuell verstellbar. Angeblich gibt es das beim SC nicht. Der Konfigurator stimmt also nicht immer mit der Realität überein.

Die Spoiler gibt es für 77€ Online, habe ich auch für meinen nachbestellt...

Vielen Dank für die Information. Das Blackline-Paket hatte ich aber nur dazu gewählt, weil mir die grauen Felgen nicht gefielen. Die Spoiler muß ich nicht unbedingt haben. Trotzdem nochmal vielen Dank.

Deine Antwort