Cupra 300 ab Mj 2017
Hallo,
nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:
HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉
Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.
Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.
😛
10360 Antworten
Zitat:
@Damianr schrieb am 14. Februar 2017 um 18:19:49 Uhr:
Anbei
Ich schaue mir morgen das Desire rot nochmal live an.
Auf dem Bild siehts sehr geil aus!
Nochmals zu den Schwellern beim PP.... finde auch nicht gut das der eine schreibt.... das die hässlich sind und ein anderer das die überhaupt nicht gehen bzw. furchtbar sind usw.
Wer so krass etwas beurteilt, muss auch damit rechnen das man deren Autos auch nicht gerade toll findet von der Farbe usw.
Wollte nur damit einmal zum Ausdruck bringen das jeder einen anderen Geschmack hat und nicht gleich alles (was neu ist) niedergeknüppelt werden muss.
Kommt auch bei denen nicht so gut an.... die sich für einen FL Cupra mit PP entschieden haben.
Und dann noch die Ironie nicht verstehen geht auch gar nicht.
Das ist fast genauso.... wenn man zu einem sagt: Deine Frau ist aber hässlich, weil man einen anderen Geschmack hat.
Edit: Von manchen Usern hier, wird das FL total verrissen, egal ob es um die Front geht oder um die NSW, 8" Navi, grösseres Seat-Emblem über die neuen Farben etc., auch das ist nicht ganz sauber..... alles wird nur schlecht geredet, obwohl vieles überhaupt nicht schlecht ist.
Einwenig mehr Objektivität wäre nicht der schlechteste Ansatz für viele hier.
Außerdem wer hat die neuen PP Schweller überhaupt schon in natura gesehen?
Ohne dieses kann man sich kein endgültiges Urteil bilden, das gilt auch persönlich für mich mit dem Mystery blau....!
Neues Video: https://youtu.be/9o44vGSlxdM
Stimme dir zu. Dazu kommt das indirekt der ein oder andere sich sicher ärgert das es wieder was neues anderes gibt im Cupra Haus und man schon wieder nen ,,altes" Model hat. Leider werden die Wechsel bei allen Herstellern und Modellen immer schneller... der ein oder andere redet sich sein VFL vllt auch schön obwohl er sicher gerne das neuere hätte
Laut dem letzten Video haben alle die Spoiler und die PP schwarze embleme da es ja immer an eine Farbe geknüpft ist. Schwarz, orange...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schwarzmuenchen schrieb am 14. Februar 2017 um 20:37:50 Uhr:
Stimme dir zu. Dazu kommt das indirekt der ein oder andere sich sicher ärgert das es wieder was neues anderes gibt im Cupra Haus und man schon wieder nen ,,altes" Model hat. Leider werden die Wechsel bei allen Herstellern und Modellen immer schneller... der ein oder andere redet sich sein VFL vllt auch schön obwohl er sicher gerne das neuere hätteLaut dem letzten Video haben alle die Spoiler und die PP schwarze embleme da es ja immer an eine Farbe geknüpft ist. Schwarz, orange...
Bin gespannt wie das jetzt kommen wird.
Hast auch schon gemerkt das viele das FL beim Cupra bzw. PP Cupra nur Sch.... finden, verstehe das echt hier nicht mehr🙁
Das sind zum Glück Geschmäcker. Ich für meinen Teil sehe absolut nur Vorteile bis auf die Farbauswahl. Ich wollte keine manuelle Handbremse mehr und finde die mittelkknsole viel besser aufgeteilt nun. Ich wollte unbedingt den Allrad. Das weiß an den Sitzen fand ich nie wirklich schick. Großes navi ist schick zu haben....und dann hab ich das FL noch billiger bekommen als die VFL Angebote waren. Ich hoffe das der Brenner bald kommt und tiefer gemacht werden kann
Zitat:
@Schwarzmuenchen schrieb am 14. Februar 2017 um 20:49:18 Uhr:
Das sind zum Glück Geschmäcker. Ich für meinen Teil sehe absolut nur Vorteile bis auf die Farbauswahl. Ich wollte keine manuelle Handbremse mehr und finde die mittelkknsole viel besser aufgeteilt nun. Ich wollte unbedingt den Allrad. Das weiß an den Sitzen fand ich nie wirklich schick. Großes navi ist schick zu haben....und dann hab ich das FL noch billiger bekommen als die VFL Angebote waren. Ich hoffe das der Brenner bald kommt und tiefer gemacht werden kann
Und dann können die ST Allradfahrer die normalen ST Fahrer von 0-100 so zwischen 1.5-1.6 Sek. abnehmen, weil der FWD ST seine Anfahrtsschwäche weiterhin hat, egal ob 280/290/300er.
Wenn ich nicht einen totalen Knick in der Optik habe sind bei den Videos und Fotos silberne SCs mit PP dabei, oder?!
Jedoch weder im DE noch ES Konfigurator geht die diese Kombination 😰
Ja habe ich auch schon auf Bildern gesehen. Bei Seat stimmt im Moment das was bestellbar ist und was geliefert wird bzw gezeigt wird absolut nicht überein
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 14. Februar 2017 um 20:22:56 Uhr:
Nochmals zu den Schwellern beim PP.... finde auch nicht gut das der eine schreibt.... das die hässlich sind und ein anderer das die überhaupt nicht gehen bzw. furchtbar sind usw.
Wer so krass etwas beurteilt, muss auch damit rechnen das man deren Autos auch nicht gerade toll findet von der Farbe usw.
Wollte nur damit einmal zum Ausdruck bringen das jeder einen anderen Geschmack hat und nicht gleich alles (was neu ist) niedergeknüppelt werden muss.
Kommt auch bei denen nicht so gut an.... die sich für einen FL Cupra mit PP entschieden haben.
Und dann noch die Ironie nicht verstehen geht auch gar nicht.
Das ist fast genauso.... wenn man zu einem sagt: Deine Frau ist aber hässlich, weil man einen anderen Geschmack hat.Edit: Von manchen Usern hier, wird das FL total verrissen, egal ob es um die Front geht oder um die NSW, 8" Navi, grösseres Seat-Emblem über die neuen Farben etc., auch das ist nicht ganz sauber..... alles wird nur schlecht geredet, obwohl vieles überhaupt nicht schlecht ist.
Einwenig mehr Objektivität wäre nicht der schlechteste Ansatz für viele hier.
Außerdem wer hat die neuen PP Schweller überhaupt schon in natura gesehen?
Ohne dieses kann man sich kein endgültiges Urteil bilden, das gilt auch persönlich für mich mit dem Mystery blau....!
Hier muss sich jetzt keiner auf den Schlips getreten fühlen, hier geht es um ganz persönliche Meinungen!
Wer hier etwas zart besaitet ist darf sich wieder zurück lehnen;-)
und sein Auto mit seiner Frau zu vergleichen ... schlechter Vergleich :-)
Ich finde das FL sehr gut, dennoch gefallen mir die Nebler u die Schweller einfach nicht.
Die gefallen mir schon an meinem Audi nicht so wie die VFL Cupra Schweller.
Das Mystery hat schon etwas, aber dennoch unverständlich das Seat sich auf derart kleine Farbpalette versteift u. Den Cupra von der Optik so sehr an den FR anlehnt.
Ich bin mit meinem kleinen Silversurfer zufrieden und freue mich jedesmal auf eine Fahrt. Und darauf kommt es an! VFL oder FL wir sind doch alle 5F Brüder ;-)
Hab mal ne Frage.. Wo seht ihr denn das größere Seat Emblem vorne? Hab jetzt keinen Unterschied gesehen aber evtl macht sich mal einer die Mühe und geht zum Händler messen
Zitat:
@Hantelbank schrieb am 14. Februar 2017 um 22:59:47 Uhr:
Hab mal ne Frage.. Wo seht ihr denn das größere Seat Emblem vorne? Hab jetzt keinen Unterschied gesehen aber evtl macht sich mal einer die Mühe und geht zum Händler messen
Siehe Fotos auf Seite 115 von Schwarzmünchen, oben die alte Größe darunter die neue ( Frontgitter Fotos).
Ach Jungs was den los!
Ist doch immer so, dass was neues kommt.
Ich persönlich finde auch, dass das fl Modell zu nah am Fr orientiert worden ist und die Nebler sehen schrecklich aus.
Trotzdem finde ich insgesamt den fl sehr gelungen und freu mich jetzt drauf.
Spätestens wenn die 280/290 sich den Leon 4 holen wird das Geheule wieder groß sein...
PS: den 290er ST finde ich weiterhin sehr gelungen und würde getrost aufs Facelift verzichten (vorausgesetzt ich hätte schon ein)
Hier mal ein Auszug aus dem aktuellen Cupra 300 Bericht:
Die kleinen Versionen stimmt Seat zudem direkter ab und lässt sie lauter klingen. Sie röhren und frotzeln kräftiger als der Kombi.