ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa springt erst an, dann nicht mehr!

Corsa springt erst an, dann nicht mehr!

Opel Corsa B
Themenstarteram 5. März 2010 um 18:03

Mein Corsa B Baujahr 1999 springt erstmal sehr gut an, egal wie kalt es morgens ist. Sobald ich ihn aber im Laufe des Tages abstelle, dann starten möchte, springt er nicht an. Erst nach paar Minuten warten, gehts dann plötzlich. Das geht jetzt schon seit Wochen. Heute hab ich auch das erste mal gehört, dass ein gewisses Kratzen im Motorraum während des Juckelns zu hören war. Leichtes Stottern beim Fahren kommt mir auch komisch vor. Wer kann mir helfen? Dankeschöön!

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 5. März 2010 um 18:18

x12xe oder x10xe?

geht die mkl an?

hört sich nach KWS an, sobald der motor warm ist, geht er aus bzw. springt nicht an. so höre ich das dort raus, richtig?!

Themenstarteram 6. März 2010 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

x12xe oder x10xe?

geht die mkl an?

hört sich nach KWS an, sobald der motor warm ist, geht er aus bzw. springt nicht an. so höre ich das dort raus, richtig?!

nein, er geht nicht aus, wenn er warm ist, also beim fahren oder stehen geht er nicht aus.

was ist mkl? eine leuchte im cockpit?

am 6. März 2010 um 18:01

MKL is die Motorkontrolleuchte, ich würd auch sagen das es der KWS is, ohne Bühne is das schlecht zu wechseln, wenn du es genau wissen willst fahr zu Opel oder nen Boschdienst und lass den Fehlerspeicher auslesen

Themenstarteram 6. März 2010 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Sharkman198347

MKL is die Motorkontrolleuchte, ich würd auch sagen das es der KWS is, ohne Bühne is das schlecht zu wechseln, wenn du es genau wissen willst fahr zu Opel oder nen Boschdienst und lass den Fehlerspeicher auslesen

Hab schon Fehler auslesen lassen. Und dann Kurbelwellensensor austauschen lassen. Zündkerzen und Batterie ist auch neu...

Moin!

War denn nun nen Fehler gespeichert oder nicht?

Könnte es nicht der Motortemperaturgeber sein ? (gaukelt kalten Motor vor, damit wird beim Starten im warmen Zustand zuviel eingespritz).

Mfg Ulf

Themenstarteram 7. März 2010 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von Sharkman198347

MKL is die Motorkontrolleuchte, ich würd auch sagen das es der KWS is, ohne Bühne is das schlecht zu wechseln, wenn du es genau wissen willst fahr zu Opel oder nen Boschdienst und lass den Fehlerspeicher auslesen

Ja, Fehlercode : P0335 Kurbelwellensensor- Signal fehlerhaft

Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Problem repariert.

Ich weiss nicht, was das jetzt soll. Warum macht der Corsa immer noch doof? Bitte helft mir!

hallo Te

was haste den jetzt für einen Motor?

ist mir, aus den Posting nicht wirklich klar;)

edit: ist das ruckeln im leehrlauf stärker als bei fahrt?

Themenstarteram 7. März 2010 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!

War denn nun nen Fehler gespeichert oder nicht?

Könnte es nicht der Motortemperaturgeber sein ? (gaukelt kalten Motor vor, damit wird beim Starten im warmen Zustand zuviel eingespritz).

Mfg Ulf

Ja, Fehlercode : P0335 Kurbelwellensensor- Signal fehlerhaft

Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Problem repariert.

Ich weiss nicht, was das jetzt soll. Warum macht der Corsa immer noch doof? Bitte helft mir!

Themenstarteram 7. März 2010 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

hallo Te

was haste den jetzt für einen Motor?

ist mir, aus den Posting nicht klar;)

edit: ist das ruckeln im leehrlauf stärker als bei fahrt?

Also das ruckeln ist eher leicht bei hohen Gängen.

Und beim ersten und zweiten Gang ist es schon fast ein aussetzen beim Gasgeben, so würde ich es beschreiben.

kontrolier mal deine Zündleitungen auf durchschlag!

und die Kerzen

weist du wie mann den LMM sauber macht?

Themenstarteram 7. März 2010 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

hallo Te

was haste den jetzt für einen Motor?

ist mir, aus den Posting nicht wirklich klar;)

edit: ist das ruckeln im leehrlauf stärker als bei fahrt?

Wolltest Du jetzt genau meinen Motor wissen? Oder war das nicht für mich gedacht?

Themenstarteram 7. März 2010 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von Fortbewegungsmittel

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

hallo Te

was haste den jetzt für einen Motor?

ist mir, aus den Posting nicht wirklich klar;)

edit: ist das ruckeln im leehrlauf stärker als bei fahrt?

Wolltest Du jetzt genau meinen Motor wissen? Oder war das nicht für mich gedacht?

Also das ruckeln ist eher leicht bei hohen Gängen.

Und beim ersten und zweiten Gang ist es schon fast ein aussetzen beim Gasgeben, so würde ich es beschreiben.

doch das war für dich gedacht;) den jeder motor hat seine eigenheiten und bauliche unterschiede;)

Themenstarteram 7. März 2010 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von Fortbewegungsmittel

Mein Corsa B Baujahr 1999 springt erstmal sehr gut an, egal wie kalt es morgens ist. Sobald ich ihn aber im Laufe des Tages abstelle, dann starten möchte, springt er nicht an. Erst nach paar Minuten warten, gehts dann plötzlich. Das geht jetzt schon seit Wochen. Heute hab ich auch das erste mal gehört, dass ein gewisses Kratzen im Motorraum während des Juckelns zu hören war. Leichtes Stottern beim Fahren kommt mir auch komisch vor. Wer kann mir helfen? Dankeschöön!

Hatte gestern das Problem, dass er auch nach ner halben Stunde abwarten nicht ansprang. Sonst gings dann nach paar Minuten wieder.

aber gestern musste ich mich anschieben lassen. Hätte fast ADAC ruufen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa springt erst an, dann nicht mehr!