ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 2:10

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 2:10

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3429 Antworten
Themenstarteram 9. April 2014 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Explosivo

Wieso scherzen? Soweit ich weiss wurden die neuen Motoren letztes Jahr im Sommer vorgestellt, da wird doch wohl bestimmt schon der ein oder andere Prototyp auf der Straße sein. Und das ein oder andere Automagazin durfte den Motor vielleicht auch schonmal testen.

Gibt doch sonst immer so viele Experten in Foren. :D

vorgestellt im groben mit dürftigem datenblatt zur IAA/September. jetzt in genf noch ein paar brocken mehr. und prototypen intern ständig. aber...

extern, bzw. offiziell für eine autogazette wurde bisher nix bekannt !

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Zitat:

.außer polierte, aufgeständerte Ausstellungsstücke bisher gar nix !

Einlass-Seite Aufgeschnitten

Steuerkettenseite Aufgeschnitten

Mitte des Jahr sollen die neuen Motoren kommen----zuerst der Adam und später der Corsa....das sollte man eigenlich wissen

Ich weiß das.............:D

Wollte nur die polierten Ausstellungsstücke zeigen.:p

Und ich weiß jetzt gar nicht was deine Antwort mit meiner Antwort (Bilder gepostet) zu tun hat. :confused:

 

Themenstarteram 9. April 2014 um 19:52

hatte ich an anderer stelle auch schon (von der iaa)..

bzw. war vor ort zufällig gar im gespräch mit folgendem herr: http://www.opel-blog.com/.../

Sidi4
Sidi3
Sidi1
+1

Kommt wohl 2015 doch ein ganz neuer Corsa E!

Hier, die "Bild" hat was aufgeschnappt:

Corsa E - Erlkönig

LG

Themenstarteram 10. April 2014 um 7:33

sorry, du darfst gern nur ein bißchen darüber (Seite zuvor) hier schauen und du weißt um den dreck was B... mal wieder verbreitet.

Na das finde ich gut, dass es der Corsa E wird! :)

Corsa D2 klingt ja auch nicht gut...

Das gute daran: Jetzt sind hohe Rabatte beim Corsa D drin, da würde ich gar zuschlagen. Denn der D ist deshalb noch lange kein schlechtes Auto!

Wobei ist eh gut - lasst sie ruhig reden, dass es ein ganz neuer Corsa wird. Das ist nämlich für so manche Kunden dann schöner zu hören. Ich würde es VAG-Neu nennen. Denn bei VAG wurden ja auch schon öfters Facelifts als ganz neue Autos präsentiert (und die Kunden glaubten dies dann auch).

Was man bis jetzt vom neuen Corsa weiß und sieht, klingt sehr vielversprechend. Das wird ein Spitzen-Auto werden.

Themenstarteram 10. April 2014 um 20:28

Freilich dürfen und werden sie ihn, "Der neue Corsa" nennen.

Sowie es jeder Hersteller macht. Sonst könnte man Marketing gemäß ja gleich einpacken.

Er bekommt ja auch vieles, spürbares neu. Und das allein ist schon mal gut !

Nebenbei behält er auch gute Eigenschaften, seine Karosserie-Grundform verhieß nicht die schlechteste Raumökonomie !

 

PS/@"1.4 ecoFlex", das "Corsa-D2" war nur hier ein aufkommender Begriff, evtl. gar von mir selbst zuerst.

Ich glaube die AMS hat es ganz gut getroffen:

Corsa E Montage der AMS

Themenstarteram 10. April 2014 um 20:46

Nicht wirklich um sich daran wirklich einen guten Eindruck zu verschaffen, weil einfach nur bekannte Elemente von Serienmodelle reingefriemelt wurden.

Aber um sagen zu können, Scheinwerfer mit Haken, großer+tiefer kühergrill wie AdAM,....dann stimmt es ;o)

Opel wird das Rad nicht neu erfinden. Wenn man auf Elemente der Serienmodelle zurückgreift, spart man Kosten. Von daher wird Grill und wohl auch Scheinwerfer (damit verbunden die integrierte Reflektortechnik) vom Adam kommen. Die NSW und Fassungen werden sie nicht verändert. Die sind zu unwichtig als dass man dafür neue Werkzeuge entwickelt.

Themenstarteram 10. April 2014 um 21:02

Falsch. Sie sehen anders aus und das ist bereits deutlich erkennbar.

Nicht mal einfachsten, offensichtlichen Fugenverlauf gibt ams korrekt wieder und vergißt dagegn den "Hockeyschläger" in der Türflanke.

Die Fensterflächen bleiben gleich ! Siehe Golf 5/6, das Bsp. ist einfach zu gut um es dennoch immer wieder hervorzubringen !

PS: Sie hatten bei älteren Erlkönigen Corsa-FL-Scheinwerfer + AdAM-Scheinwerfer eingesetzt, hier sind die "Echten-Neuen" verbaut.

Corsa-ams-vgl

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Falsch. Sie sehen anders aus und das ist bereits deutlich erkennbar.

Die sehen echt verdammt scharf aus - so länglicher und in den Grill reingezogen - gefällt mir deutlich besser als beim Adam. Der Adam soll ja "nett" und frech aussehen. Der Corsa kann ruhig wie der Astra sportlicher aussehen :)

am 11. April 2014 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von G7C

Wobei ist eh gut - lasst sie ruhig reden, dass es ein ganz neuer Corsa wird. Das ist nämlich für so manche Kunden dann schöner zu hören. Ich würde es VAG-Neu nennen. Denn bei VAG wurden ja auch schon öfters Facelifts als ganz neue Autos präsentiert (und die Kunden glaubten dies dann auch).

Bitte hört auf, alle VW-Käufer als Deppen oder Vergackeierte zu betrachten. Das macht weder euch noch euren Wagen irgendwie besser.

Ob der Wagen als "neuer Corsa" auf den Markt kommt oder als Facelift ist doch so etwas egal (das Marketing-Geblubber wird so oder so ihn als "neuen Corsa" präsentieren). Entscheidend ist, ob er mehr Kunden anlockt, vielleicht sogar solche, die Opel überhaupt nicht auf ihrem Plan hatten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!