ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 2:10

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 2:10

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3429 Antworten

http://www.opel-blog.com/.../

1.4 Turbo mit 150 PS offizielle Meldung ;)

wie die in den Kommentaren alle Meckern .. da kommt was neues und direkt Mimimi^^

Zitat:

@siggi s. schrieb am 18. März 2015 um 13:50:31 Uhr:

Ist der E genauso laut wie der D im Innenraum? Hatte gestern einen fast neuen D Energy mit dem 1,4er und 87 PS als Werkstattersatzwagen, gerade 2500 km auf der Uhr. War über die Wind- und Fahrwerksgeräusche doch sehr enttäuscht, AB und Kopfsteinpflaster gingen garnicht. War froh, wieder in meinem Astra zu sitzen.

Den Corsa E kann man absolut nicht mit dem Corsa D vergleichen - er liegt wesentlich satter und ruhiger auf der Straße, die Lenkung viel genauer und von den Fahrgeräuschen ist er fast so ruhig wie mein Astra J gewesen. Da hat Opel wirklich ganze Arbeit geleistet.

am 20. März 2015 um 12:21

Da kann ich G7C in vollem Umfang Recht geben, fahre den 90 PS 1.0-Motor seit Mitte Februar.

Ich bin jetzt schon zwei Corsa E gefahren und merke vom Fahrwerk kein/kaum Unterschiede zum Corsa E. Nur die Lenkung, die empfinde ich als Rückschritt, weil viel zu spitz um die Mittellage.

Du meinst zum Corsa D? Weil vom Corsa E zum Corsa E dürfte es eigentlich keine Unterschiede geben. Wobei zwischen der 70 PS und der 150 PS Variante wird es doch große Unterschiede geben. Das war zumindest im D so. Hab die 150 PS-Variante gehabt und die war in etlichen Bereichen besser als das was es so unter 100 PS zu kaufen gab.

Der 1,6T im Corsa D hat ja Serienmäßig das Sportfahrwerk. Dazu noch die 17"er - der fährt doch ganz anders als ein 1.2er mit 15"er und Normalfahrwerk.

Zitat:

@Bermudagrün schrieb am 20. März 2015 um 15:17:40 Uhr:

Du meinst zum Corsa D?

Äh, ja. :)

 

Es war ja im D nicht der Motor, der so laut war. Es waren die Abroll- und Windgeräusche, da hatte der Motor keine Chance... ;)

@siggi: Meiner hat die ContiEcoContact 2 drauf, 185/65 R15 (sommerreifen). Die habe ich seit dienstag drauf, was mir sofort aufgefallen ist: Boah sind die laut! Die Michelin Alpin A4 Winterreifen in der gleichen größe waren erheblich leiser, hatten glaube ich aber auch etwas weniger Luftdruck (vermute ich mal aufgrund des Fahrverhaltens...)

Aber wir sind hier OT ;)

Hatte mich ja auf den E gefreut, war leider keiner frei...

Ich bin leider noch nie einen Top-Corsa D gefahren - nur immer Edition oder Cool & Sound. Meine Frau hat einen Edition mit 185er Reifen ... der fährt sich gut, aber zum Astra J sind da Welten. Der Corsa E Edition konnte bei der Probefahrt sehr gut zum Astra J aufschließen - eine super Weiterentwicklung und wie gesagt, kein Vergleich zum Corsa D (welchen ich hier aber nicht schlechtreden möchte).

Ich hatte ja den neuen auch schon, als Edition 1.4er Turbo zur Probefahrt. Kein großer Unterschied, vielleicht ein strafferes, sportlicheres Fahrwerk. Das wars dann. Meine Meinung :)

Zumindest passt der Corsa super in meine Garage und es wäre noch Platz für ein fettes Mopped.... :D

Themenstarteram 22. März 2015 um 13:40

Zitat:

@siggi s. schrieb am 20. März 2015 um 19:30:21 Uhr:

Es war ja im D nicht der Motor, der so laut war. Es waren die Abroll- und Windgeräusche, da hatte der Motor keine Chance... ;)

Haha, nur wie sollten sie die ggü dem "D" so bedeutend in den Griff bekommen haben ?!?

Andere Reifen ?...dann hätte der "D" das gleiche Potential per Reifenwechsel !

Fahrwerk, Lager, Dämmung, Türgummis,....?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!