ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 2:10

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 2:10

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3429 Antworten
Themenstarteram 7. September 2014 um 13:47

seufz. steh bei denen tag-für-tag/jahr-für-jahr in der tür mit allerlei.

wenn sie 1% davon umsetzen muß ich mich wohl schon glücklich schätzen...;o)

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Abbiegelicht = statisches Abbiegelicht: es wird eine zusätzliche Lampe im Scheinwerfer zugeschaltet (mit dem Blinker), die den seitlichen Bereich ausleuchtet.

Kurvenlicht = das normale Abblend- bzw. Fernlicht schwenkt mit dem Lenkeinschlag mit.

Danke für die Erklärung.....ich muss schon sagen ich habe nicht viel Ahnung von Technik,aber ihr seid alle sehr hilfreich bei Frage und Antwort:p

Jop, beim Meriva versteh ich es auch nicht.

Die Konkurrenz von VW....dieser neue Golf Plus...ääh Sportsvan bietet Xenon

vielleicht kommt es ja noch....gerade beim Adam wo junge Leute darauf abfahren wäre es vom Vorteil.

und dann bin ich auch mal gespannt wie viele Kunden den neuen Corsa mit Xenon bestellen....ich würde es auf jeden Fall bestellen,dafür würden andere Sachen wegfallen wie z.B Sitzheizung und Rückfahrkamera,

Themenstarteram 7. September 2014 um 14:36

im opel-blog,

http://www.opel-blog.com/.../#comment-297345

wurde denn zuletzt anschaulich "erleuchtet",

was AFL-(funzel-)Halogen zum einen und Xenon dagegen bringt !

http://www.opel-blog.com/wp-content/uploads/2014/09/Xenon-vs-AFL.jpg

http://www.opel-blog.com/wp-content/uploads/2014/09/Xenon-vs-AFL-2.jpg

jo da geht es aber auch nur um das Allgemeine geseuzel

Beim Meriva wird technisch nichts mehr passieren. Der ist genau so "durch" wie der Astra J oder Insignia (oder Zafira Tourer).

Themenstarteram 7. September 2014 um 15:04

@SoerenG: nix allgemein. eben exakt die konstellation vom corsa-e dort erläutert ! nur dort so vorhanden.

du mußt echt ein bißchen besser aufpassen. wenn hier jemand was fragt, bist du überlang an deinem halbwissen (von wegen AFL) festhaltend. Und bei aller google-einfachheit, kann man ruckzuck selbst mal nachschlagen was sache ist.

sorry, so ungeschönt, kann ich diese vorhalte dir nun mal nicht ersparen.

@opel-infos: allerdings, hier+da mal eine farbe oder polster.

beim meriva (/ZT) sind aber noch 2 jahre durch zu stehen, sollte der 1.0er dort doch (?)

Und wenn der Mondeo jetzt mit Hybrid,....sowas ist bei Opel ja noch nie/jemals irgendwo mal (?)

Der Insignia hat in Sachen Matrix und 8-Gang zum FL ja nix gebracht, das wäre zumindest noch...

Und beim Astra, da geht's ja fast nur um Wochen...;o)

flex-didi

ich mag jetzt nicht alles wissen wollen,dafür gibt es hier andere Leute die um Rat und Tat zur Hilfe stehen....

Themenstarteram 7. September 2014 um 15:14

das verlangt auch keiner (!) - nur hatte jemand anderes gefragt und du hast mit darauf geantwortet und an AFL festgehalten.

AFL ist doch schon längst geklärt...ich werde danach auch nicht mehr fragen

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

@opel-infos: allerdings, hier+da mal eine farbe oder polster.

beim meriva (/ZT) sind aber noch 2 jahre durch zu stehen, sollte der 1.0er dort doch (?)

Und wenn der Mondeo jetzt mit Hybrid,....sowas ist bei Opel ja noch nie/jemals irgendwo mal (?)

Der Insignia hat in Sachen Matrix und 8-Gang zum FL ja nix gebracht, das wäre zumindest noch...

Und beim Astra, da geht's ja fast nur um Wochen...;o)

Ich denke auch, dass evtl. noch andere Polster/andere Farben bzw. andere Kombinationsmöglichkeiten bzw. Kleinigkeiten kommen (das ist ja normal bei jedem Modelljahr bzw. halbes Modelljahr)

Jedoch sind Insignia, Zafira Tourer und vorallem der Astra J durch. Da wird nichts "großes" mehr eingeführt.

Matrix Licht wird entweder im Astra K oder halt dann im Insignia B debütieren.

Themenstarteram 7. September 2014 um 15:33

ja, in der abstufung seh ich das auch. weil letztlich der Astra-K ja ganz offensichtlich bereits mit prototypen zum vorschein kommt.

ist aber auch eine schnelllebige zeit. ;o)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

@opel-infos: allerdings, hier+da mal eine farbe oder polster.

beim meriva (/ZT) sind aber noch 2 jahre durch zu stehen, sollte der 1.0er dort doch (?)

Okay, bei den Motoren wird sich noch was ändern müssen (Euro 6).

Zitat:

Und wenn der Mondeo jetzt mit Hybrid,....sowas ist bei Opel ja noch nie/jemals irgendwo mal (?)

Der Insignia hat in Sachen Matrix und 8-Gang zum FL ja nix gebracht, das wäre zumindest noch...

Bei den derzeit laufende Modellen wird es Hybrid nicht mehr geben. Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wie Opel darüber denkt. Hybrid soll ja im Prinzip nicht eingesetzt werden.

Matrix-Licht und 8-Gang werden vermutlich dann als Gimmick für den Insi B eingeführt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!