ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Corsa E 1,0 mit 115 PS Verbrauch

Corsa E 1,0 mit 115 PS Verbrauch

Opel Corsa E
Themenstarteram 28. Juli 2015 um 5:18

Guten Morgen,

anbei befinden sich 2 Bilder vom BC, die den Verbrauch dokumentieren.

Da ich bei jeden Tanken selber nachrechne kann ich berichten, dass die Abweichung vom Bordcomputer zum "realen Verbrauch" ein Plus von 0,5 Liter ergibt.

Mein Streckenprofil ist fast genau je ein Drittel Stadt, Land und Autobahn.

LG, Heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@draine schrieb am 14. September 2015 um 15:37:48 Uhr:

Der Momentanverbrauch bei konstanten Tempo sagt absolut NICHTS aus.

Doch. Er sagt aus, wie viel Kraftstoff das Fahrzeug bei dieser Geschwindigkeit auf 100 km benötigt. :rolleyes:

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 28. Juli 2015 um 5:36

Ein Traum! Ich fahre noch den Astra J 1.6 T ( 180PS) und habe hoffentlich bald den Corsa E Opc. An solch Werte werden ich nie heran kommen.

der OSP kann den BC angleichen wenn gewünscht.

den nkedrigen verbrauch kann ich bestätigen. auf der AB um 6,5.

Bei welcher Durchschnittsgeschwindigkeit, sonst sagt das nichts aus.

Als ich mit meinem Diesel mit 90-100Km über die Bahn gefahren bin, bin ich auch mal unter 3 Liter gekommen aber das ist nicht die Realität;)

also ich hatte den Corsa auch 1 Woche als Leihwagen und kam auch auf den Verbrauch. Bei den Fahrleistungen find ich selbst bei 0,5 mehr wegen der Abweichung: top verbrauch.

Zitat:

Bei welcher Durchschnittsgeschwindigkeit

140...150... geschätzt.

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 8:12

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 28. Juli 2015 um 08:36:26 Uhr:

Bei welcher Durchschnittsgeschwindigkeit, sonst sagt das nichts aus.

Als ich mit meinem Diesel mit 90-100Km über die Bahn gefahren bin, bin ich auch mal unter 3 Liter gekommen aber das ist nicht die Realität;)

Die Durchschnittgeschwindigkeit ist ja am Bild zu ersehen, auf der Autobahn habe ich 120 - 130 Km/h Durchschnitt, wenn du das gemeint hast!

Meine Frage/Antwort bezog sich auf die Aussage von slv rider, meine Frage stand ja direkt darunter, denn ohne Durchschnittsgeschwindigkeit ist so eine Aussage ja nichts Wert.

Wenn einer schreibt das sein Motor 5 Liter Öl verbraucht sieht das nach verdammt viel aus, auf 100.000Km ist es aber wenig.:p

Wow, 5,8l braucht mein 1.2er Corsa mit 70 PS auch... :rolleyes:

am 28. Juli 2015 um 12:11

Ein Wert, den ich bei täglich 90% Stadt-/10% Landstrasse bisher nie erreicht habe. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,7 L. trotz ruhiger Fahrweise und Verzicht auf die Klimaanlage.

Motor 1.4 90PS

Trotzdem sind das immer noch gut 3L weniger, als ich mit meinem Vectra gebraucht habe.

Ich habe fast exakt die selbe Durchschnittsgeschwindigkeit und fahre viel Landstraße. Daher finde ich die Verbrauch jetzt nicht überragend. Da schafft man auch eine 7 vor dem Komma mit einem 2.2 Direct Automatik.

Aber das ist jetz das 1. mal das ich ein Bild eines beleuchteten Tachos sehe - gut, damit fällt der Corsa E für mich flach. Balkentankanzeigen kenne ich aus dem Yaris. Nein danke.

Hallo zusammen,

für einen neu konstruierten, verbrauchsoptimierten Motor ist der Verbrauch beim vorgestellten Fahrprofil enttäuschend. Real immer mit einer 6 vor dem Komma. Da hätte ich mir deutlich weniger vorgestellt und gewünscht.

Wer bei Spritmonitor mal nach den neuen Turbo-Motoren mit 90 und 115 PS sucht, Corsa und Adam, wird feststellen, dass die Realverbräuche in der Regel, wie ja auch beim Themenstarter, deutlich über 6L/100km und mehr liegen. Das ist wirklich nicht berauschend.

Zitat:

@Corsa1.6T schrieb am 28. Juli 2015 um 07:36:27 Uhr:

Ein Traum! Ich fahre noch den Astra J 1.6 T ( 180PS) ...Corsa E Opc.

An solch Werte werden ich nie heran kommen.

Real und plausibel - na wieso wohl (? ;)

Das liegt ganz an Dir !

Zitat:

@R1150RT schrieb am 28. Juli 2015 um 15:59:20 Uhr:

für einen ... Das ist wirklich nicht berauschend.

jein, gewiss fahre ich den Meriva-B, schwerer/größer/älteres Motorenkonzept mit 6.5 unweit entfernt und würde deutlich besseres beim Corsa erwarten.

Wohl aber auch bekommen, mit meinem Profil eben !

Jo, als Österreicher, da geht's wohl auch oft bergauf, bergab. Dazu vielleicht noch breite Reifen, das schwere Panoramadach.

Ich hatte den 1.0T [66kW] bei der Probefahrt streckenweise unter 5l/100km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Corsa E 1,0 mit 115 PS Verbrauch