ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D ruckelt im Stand

Corsa D ruckelt im Stand

Opel Corsa D
Themenstarteram 28. Juli 2022 um 3:41

Guten Tag an Alle,

Seit 3 Jahre fahre ich einen Opel Corsa D bj 2010 86 ps Benzin und Automatik getriebe.

Habe ich paar Problem mit das Auto dass keine Werkstatt löschen kann, deswegen probiere jetzt hier, vllt kann mir jemand helfen.

1) bei kaltstart sind die Drehzahl ein bisschen unstabil und manchmal schaltet dass Auto aus (nicht immer paar mal passiert).

2) Auto ruckelt beim Anfahren (leerlauf) im warmen Zustand und nur beim Stop and Go, parken oder wenn ich an der Ampel stehe.

Ps. Habe ich schon paar sensor tauschen lassen, Steuerkette, Zündenkerzen erneurt aber das Problem immer da..

Bevor ich eine neuen Auto kaufe, wollte erst wissen was Problem ist das, hoffe ich das evtl jemand weiß was ist.

Mfg

Ähnliche Themen
63 Antworten

Ja.

Besser ist das.

Kann das sein, dass hier eher Standgas als Leerlauf gemeint ist???

Im Leerlauf kann ich weder anfahren noch langsam fahren.

Der nächste Kandidat wäre Luftmassenmesser ( LMM ).

Falls OBD-TOOL vorhanden,kann man probeweise den Stecker vom LMM abziehen und Probefahrt machen.

Danach muss aber Fehlercode gelöscht werden mit dem Tool.

Themenstarteram 29. Juli 2022 um 11:00

Stecker sieht so aus

IMG_2022-07-29_12-59-56.jpeg

Den Stecker musst Du schon abziehen,um ihn beurteilen zu können.

Mach am besten scharfe Fotos von beiden Kontaktseiten.

Themenstarteram 29. Juli 2022 um 11:56

@BlackyST170 alles klar...

Wenn die Kerzen vor kurzem neu kamen müssen jetzt keine neuen mehr her. Der obige Kommentar rührt wohl ehr daher, dass man bei deiner Werkstatt wahl davon ausgehen darf, dass billigware verkauft/verbaut wurde...

Um eine Kontrolle der Kerzen kommst du nicht rum.

Aufgrund o.g. ist ein Wechsel ratsam.

Soweit ich weiß kommt ein Großteil aus NRW, explizit Kölner Bezirk... (AC,HS,MG,K,NE usw.) Wird also etwas schwierig das ganze aus der Ferne für irgendwen zu diagnostizieren. Da müssen jetzt wirklich scharfe Bilder her.

Mich würde tatsächlich mal der Öldruckschalter interessieren.

Zitat:

@Kiseku schrieb am 29. Juli 2022 um 16:56:48 Uhr:

Wenn die Kerzen vor kurzem neu kamen müssen jetzt keine neuen mehr her. Der obige Kommentar rührt wohl ehr daher, dass man bei deiner Werkstatt wahl davon ausgehen darf, dass billigware verkauft/verbaut wurde...

Um eine Kontrolle der Kerzen kommst du nicht rum.

Aufgrund o.g. ist ein Wechsel ratsam.

Ja was denn nu? Müssen jetzt keine neuen Kerzen her oder ist ein Wechsel ratsam? :rolleyes:

@Kiseku du bist nicht erst seit gestern hier bei MT und deshalb hast du bestimmt schon einen oder mehrere der drölfzigtausend Kommentare gelesen, in denen empfohlen wird bei Verdacht auf defektes Zündmodul die Kerzen mitzuwechseln.

@JayCorsa

Baue das Zündmodul aus, ziehe die Gummihülsen ab und schaue dir die Kontakte mit den Widerständen an.

So wie hier in diesem Beitrag.

https://www.motor-talk.de/.../...uf-wegen-zuendmodul-t4005059.html?...

Wenn die so aussehen, weiß du Bescheid was zu tun ist.

https://www.motor-talk.de/.../...it-aeusserer-wicklung-i209343309.html

Themenstarteram 30. Juli 2022 um 10:23

@hwd63 Ich hoffe finden wir das Problem...:D ahahaha

Drosselklappe ist penibelst sauber? Meine war reichlich schmuddelig, hatte auch Leerlaufprobleme.

Die typischsten Fehler die mir auf die Schnelle einfallen wurden alle genannt. Steuerzeiten, diese sollten aber eigentlich passen wenn die Kette erst gemacht wurde. Zündkerzen bzw Zündmodul, Drosselklappe ist öfters ein Problem und was auch öfters ein Problem ist, ist das im Stecker vom Öldruckschalter Öl steht.

Themenstarteram 2. August 2022 um 11:59

@Der_Schwede @kck97 Danke für eure Antworten...Ich weiß echt nicht was kann sein...und auch die Werkstätte wissen dass nicht, habe einfach alles getausch und Geld bezahlt ohne das Problem weg zu kriegen...

Themenstarteram 2. August 2022 um 12:00

@Der_Schwede Hattest du auch Automatik?

Zitat:

@JayCorsa schrieb am 2. August 2022 um 13:59:54 Uhr:

@Der_Schwede @kck97 Danke für eure Antworten...Ich weiß echt nicht was kann sein...und auch die Werkstätte wissen dass nicht, habe einfach alles getausch und Geld bezahlt ohne das Problem weg zu kriegen...

@JayCorsa

Was wurde denn jetzt alles getauscht in der Werkstatt??

Zündmodul auch schon erneuert bzw. wurde denn mal die Kontakte überprüft??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D ruckelt im Stand