ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D ruckelt im Stand

Corsa D ruckelt im Stand

Opel Corsa D
Themenstarteram 28. Juli 2022 um 3:41

Guten Tag an Alle,

Seit 3 Jahre fahre ich einen Opel Corsa D bj 2010 86 ps Benzin und Automatik getriebe.

Habe ich paar Problem mit das Auto dass keine Werkstatt löschen kann, deswegen probiere jetzt hier, vllt kann mir jemand helfen.

1) bei kaltstart sind die Drehzahl ein bisschen unstabil und manchmal schaltet dass Auto aus (nicht immer paar mal passiert).

2) Auto ruckelt beim Anfahren (leerlauf) im warmen Zustand und nur beim Stop and Go, parken oder wenn ich an der Ampel stehe.

Ps. Habe ich schon paar sensor tauschen lassen, Steuerkette, Zündenkerzen erneurt aber das Problem immer da..

Bevor ich eine neuen Auto kaufe, wollte erst wissen was Problem ist das, hoffe ich das evtl jemand weiß was ist.

Mfg

Ähnliche Themen
63 Antworten

Hast du evtl. Fehlercodes?

Themenstarteram 28. Juli 2022 um 9:53

@RubyDaCherry Als ich die Steuerkette erneuert habe es ist immer ein Fehlercodes gekommen P0014, danach haben die mir auch die Lernwert gewechselt. Den Fehlercode ist nicht mehr da aber das Ruckeln ist geblieben...

@JayCorsa

Wie hast du denn die Steuerzeiten eingestellt mit Lehre für den NW- Sensor, Lineal für die korrekte Steuerzeiten der NW und dem Dorn für die Kurbelwelle??

Oder alles so frei Schnauze wie in den YT Videos??

Ohne Dorn, Lineal und Lehre ist das Pfusch und es wundert mich nicht das der Motor nicht rund läuft.

Auch würde es mich nicht wundern wenn die Ventile aufgesetzt haben.

Und auch die Ölwanne abmontiert und zuletzt montiert nachdem das Steuerkettengehäuse wieder angeschraubt wurde??

Themenstarteram 28. Juli 2022 um 10:18

@hwd63 Vielen danke für deine Antwort, ich habe keine Ahnung dass wurd von Werkstatt gemacht nicht von mir, aber das Problem mit Motor hatte ich schon und die neuen Steuerkette hat nichts gebracht..

Vg

Ich würde zuerst den Fehlerspeicher auslesen. Der Fehler war ja schon vor dem Steuerkettentausch da. Evtl. Erneut Steuerzeiten überprüfen lassen.

Themenstarteram 28. Juli 2022 um 11:38

@RubyDaCherry Danke..

Zitat:

@JayCorsa schrieb am 28. Juli 2022 um 13:38:37 Uhr:

@RubyDaCherry Danke..

Wenn du den Fehlerspeicher ausgelesen hast poste mal die Codes hier rein falls welche da sind. Dann kann man dir bestimmt weiterhelfen.

Fehlercodes auslesen lassen.

Themenstarteram 28. Juli 2022 um 12:41

@BlackyST170 @ruby War ich gerade, gibt es keine Fehlercodes gespeichert..

Wo warste gerade ?

Themenstarteram 28. Juli 2022 um 13:23

Werkstatt um den Fehler auszulesen...es ist keine Fehlergespeichert @BlackyST170 keine weiß genau wo liegt das Problem...Sie sagen mir dass es ist besser wenn ich auf Internet das Problem finde :D

Fahr zum FOH zum Fehlercode auslesen oder BOSCH-DIENST.

In ner freien Klitsche wird das nix.

Schon dreimal nicht mit ner Automatik-Karre.

Da kannste auch Deinen Frisör nach Fehlercodes fragen.

Themenstarteram 28. Juli 2022 um 13:37

Ahahahaha danke mal sehen @BlackyST170 i sag Bescheid

am 28. Juli 2022 um 13:50

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das der TE einem vom Hüssi erzählt ;)

Im Stand ruckeln? Ernsthaft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D ruckelt im Stand