1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. corsa c 1.2 80 ps wie schnell ist er!!!

corsa c 1.2 80 ps wie schnell ist er!!!

Opel Tigra TwinTop

Hallo könnt ihr mir sagen wie schnell der 1.2 twinport ist
und wie die beschleunigung ist. und ob die alle ne steuerkette haben.
Danke

Beste Antwort im Thema

Sind auf jeden Fall 12,5 steht auch so im Handbuch, wenn ich mich nicht täusche. Also der Wagen ist sicherlich keine Rakete, aber im Vergleich zu vielen anderen Kleinwagen ist er doch recht flott. Ab 3000 dreht er auch ganz gut hoch, doch da drunter macht ihm der kleine Hubraum zu schaffen. Also wenn man will kann man auch Spaß mit dem Auto haben.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Also dass du mit nem 1.2 TP 202 auf gerade Strecke fährst, würde dir vermutlich meine Oma abkaufen. Nix für ungut. Aber ich denke nicht, dass das bei dem Motor drin ist. Habe selbst nen 1.4 TP (gut eingefahren und oft auf der Bahn unterwegs) und weiss, was geht und was nicht ;-)

Also dass du mit nem 1.2 TP 202 auf gerade Strecke fährst, würde dir vermutlich meine Oma abkaufen. Nix für ungut

Zitat:

Hat er auch nicht behauptet denn wenn ich das richtig lesen habe hat er einen
04er Opel Corsa 1.7CDTI
Gruss Haribo

Dann will ich meinen Senf auch noch abgeben....
1.2 Twinport EZ 5/2005 aktuell 36.000 km GPS gemessen auf gerader BAB mit 4 Personen 195 km/h aber......
bis der da oben ist....dauert eine Ewigkeit, Geräuschkulisse wie in einer F15 TOMCAT, so daß Du dieses bei der Geräuschkulisse nicht lange machst, da höchste Sorge um das Motörchen.
Aber im Prinzip...was soll das?? Mit dem Corsa sind Hochgeschwindigkeitsorgien sowieso zweifelhaft da Dich keiner auf der BAB für voll nimmt.....nach dem Motto tsss. ein "Corsa" und raus auf die Überholspur. Wenn Du da mit 180 angenagelt kommst....und ein BMW aus seinem Schlaf hinter einem LKW erwacht und rauszieht.....treibts Dir den Schweiß auf die Stirn.
Ich halte es so, wenn mit dem Corsa unbedingt auf die Bahn, dann langsm oder der bleibt gleich in der Box und ich nehme meinen "Fighter" und knacke, wenn`s leer ist, auch mal gern die 300 er Marke.

bbbbbbbbbbbb schrieb: 
"Nicht mal ein Kleinwagen mit 90 PS geht echte 195 km/h in der Ebene, sondern rund 180, wie eingetragen. Laufen Fahrzeuge schneller, gehts entweder bergab oder es ist Rückenwind im Spiel. Mein Ford Ka lief auch mal Tacho 180 auf manchen Gefällen und das mit 50 PS."

......das stimmt nicht! Mein 1.4 (ohne TP, 175iger Reifen) fährt auf gerader Strecke ohne Rückenwind immer über 180 km/h.
Zum Vergleich halte ich mich an die Vmax- Herstellerangaben der anderen Autos, die ohne Erfolg versuchen, mich auf der BAB zu überholen.
Beispiel: aktueller Audi A3, 1.9 TDI, 105 PS, 187 km/h Vmax.
Corsa und Audi waren genau gleich schnell. Genau dieselbe Situation habe ich schon mehrmals mit dem Golf 5, 1.9 TDI, 105 PS, 187 km/h erlebt, der auf der BAB sehr häufig vertreten ist.
Mein Corsa- Tacho zeigt bei dieser Geschwindigkeit 190 km/h an. Dies spricht für eine sehr geringe Tachoabweichung mit Serienbereifung, von der auch andere Forumsteilnehmer schon berichtet haben.

Viele Grüße

195 km/h auf gerader Strecke mit 80 PS halte ich allerdings für komplett unmöglich :D :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Viele Grüße

Bin schon gespannt wann der erste mit seinem 1,0 die 250 knackt.
Gruß
manwut

Zitat:

Original geschrieben von crazychris1979

Ach ja - Tachos lügen zwar aber das GPS nicht - siehe Bild - echte 202km/h.
Mein Tacho weicht aber auch nur 3km/h nach oben ab.
Eingetragen ist er mit 188. Bei den 202 hatte ich wohl etwas Rückenwind, aber es war in der Ebene.

Dein Photo!

Was ich interresant finde ist: Dein & Mein 1.7er ham Tachos bis 200km/h + Strich!
Mich hat immer gewundert mein 1.2Tp hatn Tacho bis 220:D
Der 1.2er läuft laut Tacho 190km/h  laut GPS 182km/h
Der 1.7er läuft laut Tacho knapp 210km/h (Tachoanschl.) laut GPS 202Km/h

liebe Grüße....

Moin,
der 1,2TwinPort meiner Freundin geht mit den 15"SommerReifen seine 190Km/h.Die Beschleunigung kommt auch auf eure angegebenen Werte hin.
Mfg
Tom

wieso immer v/max und so...rätselt doch mal lieber wie man sprit spart... ich fahr mein corsa c 1.2 75ps mit ca 6,5 liter auf 100 km!!wer hält mit :D

6,5 L ist schon ne Ansage, aber immerhin kriege ich ihn ohne Bremse zu sein auf 7,2 L :cool:
Rekord war 6,7 L bei ner Schleichfahrt ( :o = :( ) durch Dänemark im Sommer.

Viele Grüße

6,5 L/100 ist mein normaler Wert ,habe ich mehrfach hier im Forum geschrieben.5,9 ging auch schon mal aber das war eine ruhige Bummelfahrt . Ach ja, und 190 ist bei meinem Corsa nicht die Regel und durch die 195/50-15 auf 7x15 stimmt die Anzeige auch nicht so genau ,gemessen mit Navi eilt der Tacho vor .
Gruß Haribo

mit originalauspuff hab ich auch mal 5,8 geschafft...aber daran ist mit meinem sportauspuff nicht mehr zu denken!der zieht etwas mehr...aber in der regel bin ich bei 6,5

hallo,
halte mit, brauche bei normaler fahrt 6,3Liter 1.2 16V. Das höchste was ich laut Tacho geschafft habe waren 198km/h Bergein im Begrenzer. Normal auf gerader schaffe ich wenn er richtig getreten wird 185-190km/h ( bei 190km/h begrenzt er auf gerader) laut Tacho, allerdings dauert das auch ein bisschen verbrauch liegt bei vmax bei ca. 7Liter.

Zitat:

Original geschrieben von aa500

hallo,
halte mit, brauche bei normaler fahrt 6,3Liter 1.2 16V. Das höchste was ich laut Tacho geschafft habe waren 198km/h Bergein im Begrenzer. Normal auf gerader schaffe ich wenn er richtig getreten wird 185-190km/h ( bei 190km/h begrenzt er auf gerader) laut Tacho, allerdings dauert das auch ein bisschen verbrauch liegt bei vmax bei ca. 7Liter.

7 liter bei 190? sorry aber das kann ich net glauben.

ich brauche im schnitt 6.9 liter auf 100 km und das mit 65 % Stadt und 35 % landstraße und das mit sehr zügiger fahrweise!

meiner ging laut gps mal 195 auf der ebene aber ohne zuladung und ner menge anlauf.

wobei die tanknadel genauso schnell gehn 0 sinkt wie nen meteor der auf die erde knallt. ^^

gruss phiL

ps. fahre nen 1.4 TP

Meiner schafft auf gerader Strecke 185km/h, leichte Steigung 180km/h, leicht bergab 190km/h. Die Drehzahlanzeige ist aber am Limit. Wenn andere mehr schaffen, dann muss mein 1.2TP ja eine ziemliche Gurke sein ^^
Durchschnittlicher Spritverbrauch 7l bei viel Stadt, weniger Landstraße und Autobahn zwei mal im Jahr.

Deine Antwort