ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. corsa c 1.2 80 ps wie schnell ist er!!!

corsa c 1.2 80 ps wie schnell ist er!!!

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 21:49

Hallo könnt ihr mir sagen wie schnell der 1.2 twinport ist

und wie die beschleunigung ist. und ob die alle ne steuerkette haben.

Danke

Beste Antwort im Thema

Sind auf jeden Fall 12,5 steht auch so im Handbuch, wenn ich mich nicht täusche. Also der Wagen ist sicherlich keine Rakete, aber im Vergleich zu vielen anderen Kleinwagen ist er doch recht flott. Ab 3000 dreht er auch ganz gut hoch, doch da drunter macht ihm der kleine Hubraum zu schaffen. Also wenn man will kann man auch Spaß mit dem Auto haben.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Corsa 1.2 16 V Baujahr 2005 schaffte laut Tacho 188 KM / H.

Wie ließt man denn 188Km/h ab ? oder waren es doch nur 187 ? Mein Gsi läuft nur 208 ich glaub ich kauf mir auch nen 1.2 das sind ja richtige wunder Dinger und Raketen . Auch einer da der damit schon nen 911er verblasen hat?:D

Also im Begrenzer sollte er bei ca.190 LAUT TACHO sein. Natürlich bergab mit Rückenwind, Heimweh usw.

Zitat:

Original geschrieben von aa500

hallo,

halte mit, brauche bei normaler fahrt 6,3Liter 1.2 16V. Das höchste was ich laut Tacho geschafft habe waren 198km/h Bergein im Begrenzer. Normal auf gerader schaffe ich wenn er richtig getreten wird 185-190km/h ( bei 190km/h begrenzt er auf gerader) laut Tacho, allerdings dauert das auch ein bisschen verbrauch liegt bei vmax bei ca. 7Liter.

Du meinst vielleicht 7 Liter Ölverbrauch ;-)

7 Liter Benzin bei dauerhaft Vmax von 185 km/h und 6000 Umdrehungen sind niemals erreichbar.

Folgende Messergebnisse habe ich beim Corsa C 1,2 Twinport (mit Winterreifen 175/?? R14) meiner besseren Hälfte getestet:

- Gerade Strecke (Navi Höhenangabe konstant +-1m) = 181/182 laut Tacho / 177 laut Navi (vielleicht wäre mit ein bischen mehr Anlauf auch noch 1 oder 2 Km/h mehr drin gewesen)

- Leicht konstant Bergab (A3 von Kreuz Breitscheid -> Kreuz Hilden zwischen AS Mettmann und AK Hilden) = 188/189 laut Tacho / 184 laut Navi (wenn das Gefälle etwas länger gewesen wäre hätte wohl bei 190 laut Tacho der Begrenzer eingesetzt)

Da der Wagen mit 175 Km/h angegeben ist kann ich den Messwerten wohl trauen. Außerdem hatte ich beim Navi 12 Satelliten und ein HDOP von sehr guten 0,7. Sollte sehr genauen Navi Messwerte bedeuten.

Zitat:

Original geschrieben von rasitest

Zitat:

Original geschrieben von aa500

hallo,

halte mit, brauche bei normaler fahrt 6,3Liter 1.2 16V. Das höchste was ich laut Tacho geschafft habe waren 198km/h Bergein im Begrenzer. Normal auf gerader schaffe ich wenn er richtig getreten wird 185-190km/h ( bei 190km/h begrenzt er auf gerader) laut Tacho, allerdings dauert das auch ein bisschen verbrauch liegt bei vmax bei ca. 7Liter.

Du meinst vielleicht 7 Liter Ölverbrauch ;-)

7 Liter Benzin bei dauerhaft Vmax von 185 km/h und 6000 Umdrehungen sind niemals erreichbar.

ich hab mit meinem 1.2 Corsa C schon 210 geschaft aber da wa ichaber bei 6500 oder 7000, habe ich aber auch nur 1 mal zum testen gemacht

Dir war aber Klar das der Thread auf den du geantwortet hast .......

Erstellt am 2. April 2008 um 09:41:11 Uhr war.:confused:

Haribo

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Dir war aber Klar das der Thread auf den du geantwortet hast .......

Erstellt am 2. April 2008 um 09:41:11 Uhr war.:confused:

Haribo

ups vergessen auf Datum zukugen :-D

 

ist nicht das erste mal :-D

am 29. Januar 2011 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von AlphaKingOne

Zitat:

Original geschrieben von rasitest

 

Du meinst vielleicht 7 Liter Ölverbrauch ;-)

7 Liter Benzin bei dauerhaft Vmax von 185 km/h und 6000 Umdrehungen sind niemals erreichbar.

ich hab mit meinem 1.2 Corsa C schon 210 geschaft aber da wa ichaber bei 6500 oder 7000, habe ich aber auch nur 1 mal zum testen gemacht

Nicht schlecht 210 mit nem 1,2! Schafft mal grad mein 1,8 . Das war wohl im Traum . So ein Bullshit. Oder du bist 300 KM Berg ab gefahren. 7000U/min schafft ein original Corsa eh nicht da spätestens bei 6500 der Drehzahlbgrenzer einsetzt. Das ist bei meinem GSI bei echten 209Km/h

also mein corsa C 1.2 75 PS hat mal berg runter und mit rückenwind 210 geschaft xD

 

aber mach ich nie wieder. Ich glaub da ist mir au der öldruckschalter kaput gegangen, der ist jetzt undicht

am 29. Januar 2011 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von AlphaKingOne

also mein corsa C 1.2 75 PS hat mal berg runter und mit rückenwind 210 geschaft xD

 

aber mach ich nie wieder. Ich glaub da ist mir au der öldruckschalter kaput gegangen, der ist jetzt undicht

Davon geht kein Öldruckschalter kaputt, das haben die ständig. Kann ja mal gucken ob meiner auch Berg ab 250 schafft.:rolleyes:

ok ich koregiere mich.

"Dabei ging zufhällig der Öldruckschalter kaput" :-P

 

und die 250Km/h will ich sehn ^^

am 29. Januar 2011 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von habicht2m

Hallo , also ich fahr nen Gsi (125 Ps) laut Fzg.-brief 202 km/h,in der Praxis läuft er laut

tacho max 210 km/h bei besten Bedinungen,also glaube ich nicht dass ein 80 Ps Corsa

195 km/h bringt , es sei denn der tacho geht total falsch bzw. streut entsprechend .

Der 80 Pser läuft höchstens 175km/h!!!!!!!

MFG M.L

meiner geht mit 17 zoll und 7.5 J mal grade 160 KM/H :O also schon richtig schräg mit der leistung "NUR" 160 hin zubekommen, aber wie schon gesagt wurde, die reifen machen den unterschied! (leider )

am 29. Januar 2011 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von AlphaKingOne

ok ich koregiere mich.

"Dabei ging zufhällig der Öldruckschalter kaput" :-P

 

und die 250Km/h will ich sehn ^^

Dann will ich erst deine 210 sehen.:D Meiner schafft Berg ab sicher auch 300 wenn deiner 210 schafft.:p hab ja noch nen Fächer und einen Flowmaster.

moin

mein 1,2 16v hat auch laut tacho 195 geschaft und dann in den begrenzer,aber das hatte er nur ein oder zwei mal geschafft und dann nie wieder (185/55/15

es ging sehr doll berg ab für ca 1-2 km(wetter wahr feucht und kalt)

die sind ja auch nicht fürs schnell fahren gebaut eher für den kleinen geld beutel

und ich will mal behaupten das der 1,2 und 1,4 das gleiche getriebe haben und somit gleich schnell sind mit abweichung.

der 1,4 ist nartürlich schneller auf seine endgeschwindigkeit

es sind halt nur 10 bis 15 ps mehr da merkt mann nicht gerade einen großen unterschiedt.

stadt verkehr gleich schnell

und der 1,8 hat auch nicht gerade einen langen 5 gang daher kommt er auch nur knapp über 200 finde ich sehr schwach

ich personlich finde das mann nur am schalten ist bei 1,8 da die gänge alle sehr kurz übersetzt sind

das sind meine erfahrungen vom 1,8(gsi)

bin den ein zwei mal gefahren

und das viele sagen die schaffen laut tacho 200 oder 210

ob 1,2 , 1,4 , 1,8 alle haben die gleiche karosserie und daher ist der luftwiederstand gleich

ich sag mal so der 1,8 schaft die 210 laut tacho auf eberner strecke und die kleinen nur wenn es berg ab geht

wenn überhaupt

ich fahre zurzeit einen pasat vr6 mit 174 ps und 2,8liter hubraum

da könnte ich eigentlich auch sagen das mann mit einen 1,8 liter nie und nimmer 210 schafft

ich habe 1 liter mehr hubraum 2 zylinder mehr und ca 50ps mehr und schaffe nur 40km/h mehr???

das liegt alles nachher am luftwiederstnd meiner meinung nach

bei meinen text müssten alle eigentlich zufrieden sein:D:D:D:D:D:D:D:D

achja: tipp fehler wenn welche da sind, sind wie immer extra

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. corsa c 1.2 80 ps wie schnell ist er!!!