ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Corona-Ringe, Angel-Eyes - E60/61 echtes LED-Tagfahrlicht mit allen Ringen

Corona-Ringe, Angel-Eyes - E60/61 echtes LED-Tagfahrlicht mit allen Ringen

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 14. Juli 2013 um 20:36

Hallo Freunde,

wollte Euch teilhaben lassen an dem, was ich nun wieder verbrochen habe.

E60/61 Tagfahrlicht so hell wie im F10/F11 geht.

Bei mir jedenfalls.

Es ist allerdings sehr viel Aufwand und sieht nur von vorne extrem hell aus, weil die Ringe ein so starkes Richtverhalten haben.

Aber lange Rede, kurzer Sinn:

hier die Anleitung (PDF) inklusive Bildern und allen Rundum-Infos.

Enthalten auch die serienähnliche Lösung (äußere Ringe dunkler als innere).

 

Auf dem Bild sieht man schon ein wenig, wie das bei Sonnenschein aussieht. Auf einer Seite spiegelt direktes Sonnenlicht, auf der anderen Seite nicht.

Schöne Grüße

k-hm

Mit-10w-von-vorn
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juli 2013 um 20:36

Hallo Freunde,

wollte Euch teilhaben lassen an dem, was ich nun wieder verbrochen habe.

E60/61 Tagfahrlicht so hell wie im F10/F11 geht.

Bei mir jedenfalls.

Es ist allerdings sehr viel Aufwand und sieht nur von vorne extrem hell aus, weil die Ringe ein so starkes Richtverhalten haben.

Aber lange Rede, kurzer Sinn:

hier die Anleitung (PDF) inklusive Bildern und allen Rundum-Infos.

Enthalten auch die serienähnliche Lösung (äußere Ringe dunkler als innere).

 

Auf dem Bild sieht man schon ein wenig, wie das bei Sonnenschein aussieht. Auf einer Seite spiegelt direktes Sonnenlicht, auf der anderen Seite nicht.

Schöne Grüße

k-hm

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Das nenn ich mal ne "krasse" Anleitung ;) Hut ab!

am 15. Juli 2013 um 0:41

Tolle Anleitung!

Stellt sich die Frage, ob sich diese Arbeit lohnt bzw. ob es für jeden zu bewerkstelligen lässt.

Aber wirklich - Hut ab! :) Alles sehr gut durchdacht! Was bist du von Beruf, wenn man fragen darf?

Grüße,

BMW_verrückter

Wahnsinns Arbeit und ein verdammt gutes Ergebnis!!! Bring die Dinger in Serie ich würde schonmal dir eins abkaufen :)

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Bring die Dinger in Serie ich würde schonmal dir eins abkaufen :)

Da schließe ich mich an. :)

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 7:30

Schätze, dass Euch das zu teuer wird...

Ist nämlich zwei Tage Arbeit und über 100EUR Material.

ich müsste insgesamt 400EUR und das Auto haben. Und gäbe keine Garantie.

Lohnt nur für den Hobbybastler, der nichts anders zu tun hat *ahem, zwinker*.

k-hm

am 15. Juli 2013 um 8:21

Also ich hab mir die LED Angel Eyes aus diesem Thread besorgt:

http://www.motor-talk.de/.../...gel-eyes-lci-e60-e61-t4592404.html?...

Für 46€ finde ich das Ergebnis nicht schlecht. Wenn ich allerdings basteltechnisch so begabt wäre würde ich das vielleicht auch selbst machen.

am 15. Juli 2013 um 9:15

Toll gemacht, sehr gut durchdacht, such die Anleitung inkl. Bilder ist bestens gelungen!

Hätte ich die Zeit und die passende Werkstattausstattung (bei mir scheitert es an der Drehbank), ich würde es nachbauen.

LG

Marc A.

Zitat:

Original geschrieben von k-hm

Schätze, dass Euch das zu teuer wird...

Ist nämlich zwei Tage Arbeit und über 100EUR Material.

ich müsste insgesamt 400EUR und das Auto haben. Und gäbe keine Garantie.

Lohnt nur für den Hobbybastler, der nichts anders zu tun hat *ahem, zwinker*.

k-hm

Ui 100€ rein Material Wert ist schon sehr viel. Schade wirst wohl dann der einzigste bleiben mit den guten LEDs. Vielleicht kannst du deine Idee ja gewinnbringend gut verkaufen.

am 15. Juli 2013 um 9:56

Danke k-hm. Ein optimales Ergebnis - perfekt. Und auch besten Dank für deine Mühe, dies alles zu bebildern und perfekt zu beschreiben und hier hereinzustellen. Respekt.

Zitat:

Original geschrieben von k-hm

Schätze, dass Euch das zu teuer wird...

Ist nämlich zwei Tage Arbeit und über 100EUR Material.

ich müsste insgesamt 400EUR und das Auto haben. Und gäbe keine Garantie.

Lohnt nur für den Hobbybastler, der nichts anders zu tun hat *ahem, zwinker*.

k-hm

Hallo k-hm,

Ich würde die coronas bei dir machen lassen für 400.- €, is zwar ne weile wo du das geschrieben hast, aber woher kommst du ? Ist dieses Angebot noch aktuell ? Bin selber aus Köln. Fahrzeug ist X5 e70.

Freundliche Grüsse

Themenstarteram 12. März 2014 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Scania 05

Zitat:

Original geschrieben von k-hm

Schätze, dass Euch das zu teuer wird...

Ist nämlich zwei Tage Arbeit und über 100EUR Material.

ich müsste insgesamt 400EUR und das Auto haben. Und gäbe keine Garantie.

Lohnt nur für den Hobbybastler, der nichts anders zu tun hat *ahem, zwinker*.

k-hm

Hallo k-hm,

Ich würde die coronas bei dir machen lassen für 400.- €, is zwar ne weile wo du das geschrieben hast, aber woher kommst du ? Ist dieses Angebot noch aktuell ? Bin selber aus Köln. Fahrzeug ist X5 e70.

Freundliche Grüsse

Hi, danke für die Blumen. Ich sitze in Schwaben, Umgebung von Aalen. Ist etwas weit von Kölle (bin aus Aachen und in Schwaben nur seit Jahren zu Besuch).

Hat Dein Fahrzeug denn auch die H8-Reflektoren eingebaut, so ähnlich, wie auf meinen Bildern zu sehen ist? - Und ein einzelnes H8/Halogen-Leuchtmittel pro Scheinwefer für das TFL?

 

Zum Glück ist der Aufwand nicht ganz so groß, denn die H8-LEDs muss man nicht selbst bauen (die sind mit Abstand der größte Aufwand). Da kann man tatsächlich fertige Lösungen nehmen.

Zusammen wäre das also letztendlich eine Kombination aus meinen 10W-LEDs für die äußeren Ringe und handelsüblichen H8-LED-Dingern. Die würde ich dann allerdings über mein Spulen-Widerstands-Konstrukt mit Strom versorgen, nicht mit den meist mitgelieferten billigen China-Stromquellen.

Man muss da nur auf die Lichtfarbe achten. Ich empfehle 6000K oder besser 6500K (Neutralweiß), das harmoniert schön mit den normalen BMW-Xenons. Bei mir jedenfalls.

Das Problem ist, dass man das Fahrzeug braucht. Man muss am Fahrzeug gucken, wie das aussieht, damit es harmonisch wirkt und nicht blendet.

Soll heißen:

man muss die Widerstandswerte anpassen. Das kann man dann allerdings ganz nach Wunsch machen.

k-hm

am 12. März 2014 um 10:31

Das LM2 ist zwingend Pflicht, oder? Ansonsten....saubere Arbeit und perfekt beschrieben. Allein die Anleitung ist perfekt geschrieben.

am 12. März 2014 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von k-hm

Zitat:

Original geschrieben von Scania 05

 

 

Hallo k-hm,

 

Ich würde die coronas bei dir machen lassen für 400.- €, is zwar ne weile wo du das geschrieben hast, aber woher kommst du ? Ist dieses Angebot noch aktuell ? Bin selber aus Köln. Fahrzeug ist X5 e70.

 

Freundliche Grüsse

Hi, danke für die Blumen. Ich sitze in Schwaben, Umgebung von Aalen. Ist etwas weit von Kölle (bin aus Aachen und in Schwaben nur seit Jahren zu Besuch).

 

Hat Dein Fahrzeug denn auch die H8-Reflektoren eingebaut, so ähnlich, wie auf meinen Bildern zu sehen ist? - Und ein einzelnes H8/Halogen-Leuchtmittel pro Scheinwefer für das TFL?

 

 

Zum Glück ist der Aufwand nicht ganz so groß, denn die H8-LEDs muss man nicht selbst bauen (die sind mit Abstand der größte Aufwand). Da kann man tatsächlich fertige Lösungen nehmen.

 

Zusammen wäre das also letztendlich eine Kombination aus meinen 10W-LEDs für die äußeren Ringe und handelsüblichen H8-LED-Dingern. Die würde ich dann allerdings über mein Spulen-Widerstands-Konstrukt mit Strom versorgen, nicht mit den meist mitgelieferten billigen China-Stromquellen.

 

Man muss da nur auf die Lichtfarbe achten. Ich empfehle 6000K oder besser 6500K (Neutralweiß), das harmoniert schön mit den normalen BMW-Xenons. Bei mir jedenfalls.

 

Das Problem ist, dass man das Fahrzeug braucht. Man muss am Fahrzeug gucken, wie das aussieht, damit es harmonisch wirkt und nicht blendet.

 

Soll heißen:

man muss die Widerstandswerte anpassen. Das kann man dann allerdings ganz nach Wunsch machen.

 

k-hm

Du bist aus AACHEN?? Cool ich auch:D:p

Zitat:

Original geschrieben von acschnitzer-e39

Zitat:

Original geschrieben von k-hm

bin aus Aachen und in Schwaben nur seit Jahren zu Besuch

Du bist aus AACHEN?? Cool ich auch:D:p

Ja *schnüff *

Nur leider seit 6 Jahren nicht mehr da, sondern in Schwaben.

18 Jahre Aachen, bis 2008. Habe immernoch Heimweh und das nicht zu knapp. Ich kann diese Stadt einfach nicht vergessen.

In der Viktoria-Alle 22 habe ich nur bis 1996 gewohnt, aber da steht noch immer mein Name auf der Klingel (unglaublich aber wahr).

k-hm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Corona-Ringe, Angel-Eyes - E60/61 echtes LED-Tagfahrlicht mit allen Ringen